Das silberne Phantom - Porsche 993 RWB "Silver Phantom" von Ignition Model

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Rauh Welt

    Das silberne Phantom - Porsche 993 RWB "Silver Phantom" von Ignition Model

    _dsc05083djil.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem Vette das Pendant von GT Spirit bereits vorgestellt hat, möchte ich nun das Modell von Ignition nachschieben.

    Mein insgesamt fünfter 993 RWB von Ignition und er unterscheidet sich dennoch in vielen Details von seinen Brüdern - eindrucksvoll, aber dafür ist Resine ja da! :sehrgut:


    Hier kommen zum ersten Mal in meiner Sammlung die kleinen schwarzen Dreiecke unter den Flaps der Frontschürze zum Einsatz - ausgeführt als Decals. Außerdem trägt er beide Scheibenwischer, Scheibenwaschdüsen und die genial umgesetzen Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage. Am Heck fehlt die Abdeckung der Abschleppöse in der Kennzeichenmulde - ein nettes Detail. Außerdem gibt's ein schönes, mattes Carbonheckflügelblatt.

    Der brilliante silberne Farbton ist toll, fällt allerdings durch ein paar kleine Einschlüsse in der Lackierungsqualität hinter seine Brüder zurück. :keineahnung: Die Vielzahl der feinen Decals des Dekors sind allerdings dagegen sehr sauber aufgebracht.


    Die farbliche Abstimmung der getönten und toll getroffenen Scheinwerfer zu den feinen Felgen gefälllt mir nebenbei hervorragend und bildet einen schönen Kontrast zum ansonsten doch recht monochom gehaltenen Exterieur. Die weißen Reifenlettern ohne sichtbare Trägerfolie (könnte auch ein Druck sein? :keineahnung: ) helfen dem Realismus dabei deutlich.


    Der Innenraum ist im Gegensatz zu seinem rosa Bruder wieder etwas spartanischer geraten. Die schwarzen Schalensitze mit tollen grünen "Takata"-Gurten für den Fahrer sind schon deutlich unterschiedlich zum beigen Seriengestühl. :kichern:


    _dsc0662nojx6.jpg

    _dsc0673iuk9e.jpg

    _dsc0694xkkom.jpg

    _dsc06833wkmm.jpg

    _dsc0735cmkty.jpg

    _dsc0706zeksh.jpg

    _dsc07270zkiz.jpg

    _dsc0714vwks5.jpg

    _dsc074950jgj.jpg

    _dsc0720gfkh2.jpg

    _dsc0742irj16.jpg

    _dsc07562bjdu.jpg

    _dsc0762lujv1.jpg

    _dsc0769cvkq4.jpg

    _dsc077802jcm.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich kann mich einfach für diese ganzen RWB´s begeistern.

    Auch der hier gefällt mir wieder sehr gut. Gerade die Farbgebung hat mal was ganz anderes, obwohl es sich eigentlich nicht erschließt warum ein Schweinchen silber ist :kichern:

    Ein paar RWB habe ich ja auch, aber man kann ja nicht alles sammeln.

    Obwohl, wenn ich den hier sehe gerate ich schon wieder ins grübeln.


    Ach übrigens, ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen: Ich finde es immer sehr genial wie genau du die jeweiligen Modelle in deinen Vorstellungen beschreibst. Einfach ganz große Klasse :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Danke für die tolle Vorstellung. RWB Porsche's gehen in meinen Augen fast immer. Vor allem in diesem Fall harmoniert der Lack mit der Felgenfarbe natürlich prächtig.


    Nichtsdestotrotz würde ich das rosa Schweinchen wohl vorziehen. Das knallt einfach noch mehr. :saint:

  • Ui, der ist wirklich ein Phantom - sonst hätte er etwas mehr Resonanz bekommen. :kichern:

    Sehr gediegen, aber genial in Kombination mit der Felgenfarbe. Die Umsetzung wie nahezu immer - top von Ignition.

    Formal sind die IG 11er ja sowieso sehr schön getroffen. Da kommt sicher noch mehr bei Dir an. :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!