Dodge Challenger R/T Hemi von Highway 61, ein 18er in 1/24

  • Maßstab:
    1/24
    Hersteller des Modellautos:
    Highway 61
    Marke des Vorbildes:
    Dodge

    Kein Quatsch, wenn das Ding nicht schon derart alt wäre, würde ich jetzt schreiben "mein Modell des Jahres", und das mitten im Juni.


    Ich war sehr überrascht, dass dieses von mir bereits vergessene Kleinod überhaupt noch erhältlich ist.

    Und was soll ich sagen: ich bin hin und weg davon, was für ein geniales Modellauto.

    Hätte der noch die Haubenscharniere des grossen Bruders, die Illusion wäre perfekt.

    Lenkung, all-open, Federung, Kofferraumdeko, Unterboden mit Mopar overspray, wie konnten die sowas raushauen?

    Und dann noch mit diesen shutlines und Passungen?

    Fast eine 100%ige Punktlandung für ein Modell, nur eine kleine fast unsichtbare Schludrigkeit am Deko-pinstripe trübt den perfektionistischen high-end look, but wtf? :kichern:


    01.jpg


    Lässt die Opel Collection und alles von Whitebox wie gnadenlosen Wucher erscheinen.

    Heutige 18er sowieso.


    Und das, wo ich auch keinen Originalpreis zahlen musste.


    02.jpg


    Ok, Antennen mag ich nicht, die hätten sie besser eingezogen darstellen sollen.


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    Dachhimmel!


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    :erstaunt:


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    20.jpg


    21.jpg


    22.jpg


    23.jpg


    Beweisfoto, dass es kein 18er ist. :kichern:


    34.jpg


    24.jpg


    25.jpg


    Der Trigger....


    26.jpg


    27.jpg


    28.jpg


    29.jpg


    30.jpg


    31.jpg


    32.jpg


    33.jpg


    Der Auslöser der Lawine... oldschool auf Papier.


    44.jpg


    Hier mit den neuen Opels.


    45.jpg


    46.jpg


    47.jpg

  • Hi,


    danke fürs Zeigen - der ist der Wahnsinn. Ein tolles Modell eines schönen Vorbilds.


    Echt traurig - selten geworden als Die-Caster... und das in 1/24! :freu:


    Ja, minimal - für die Antenne, die taugt bei meinem Hemi cuda in 1/18 auch nicht.


    Viel Spaß damit!


    Grüße

  • Na zum Glück hast Du einen 1:18er als "Beweis" hingestellt. Das Modell geht bei all den Details nämlich mindestens als 18er durch. Wahnsinn, ich bin geplättet. Glückwunsch zu dem schönen Stück und viel Freude damit

  • Okay, da habe ich was angerichtet...ein bisschen schlechtes Gewissen rührt sich - aber auch nur ein bisschen. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wie jetzt? Die HW 61 1:24 Modelle gibt es noch zu kaufen? WO??

    Wie oben schon angemerkt, wäre der Vergleich mit dem 'großen Bruder' nicht, man würde es auf den Bildern nicht erkennen, das es sich dabei um einen 1:24 handelt.

    Danke fürs anfixen… ähm, zeigen.

    Viel Freude mit dem kleinen :-)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Zum Glück bin ich kein Farbensammler, sonst hätt ich die wohl alle. Vor allem als man die für wirklich kleines Geld in der Bucht ersteigern konnte.
    Aber die schönste Variante ist für mich immer noch der, den ich mir gegönnt habe - plum crazy, ohne Spoiler. Aber dein grüner macht auch eine gute Figur. Wenn nur der Spoiler auf dem Challenger nicht immer so nach Zubehörtuning aussehen würde...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ja Wahnsinn, das schöne plum crazy auf deinem und dann noch dieser absurde Preis.


    Heute ist alles in dieser Qualität für zweistellige Preise ok, denke ich.

    In Panther Pink gabs den auch noch, was für ein Traummodell.


    Super Fotos in deinem alten Thread!

  • Dern 1/24er Challenger hatte ich vor Jahren mal quasi als Beifang für 20 Euro oder so mitbestellt. Ich habe die orangerote Version, ohne Spoiler aber mit schwarzem Dekostreifen über das Heck. Das Modell hat eine kleine matte Stelle am Chrom der Heckstoßstange, aber ansonsten kann ich Dein Urteil nur bestätigen: viel Modell fürs Geld.

  • Der "Beifang" wäre bei heutigen Bestellungen das Hauptgericht.... dieser Zwanni macht mich fertig, die originalen 40 waren schon dumping.

    Damals war der Maßstab halt tot, heute scheint er ein Comeback zu haben, Platz- und Kostenprobleme vielleicht?


    Ja, der Orangene mit Heckdeko.... :floet:

  • Ja, 1:24 erlebt gerade eine Renaissance. Leider :kichern: War schon echt ne super Zeit als man z.B. auch Franklin Mint für'n Appel und ein Ei kaufen konnte. Ich vermute, da die 1:18 generell immer teurer werden (in anderen Branchen könnte man von Preisabsprachen reden...), weichen die Leute halt jetzt auf das nächstbeste aus. Was dann dort den Preis wieder hochtreibt.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Oha...auf den Bildern sieht der Grüne astrein wie ´1:18´ aus.
    Der muss ja in der Realität super präzise erscheinen. Ich glaube, dass ich einen so derart detailierten 1:24er noch nie live gesehen habe.

  • Richtig geiles Modell und bis auf die Haubenscharniere eigentlich 1:1 wie der 1:18er von den Details her. Der 1:24er war eine Zeit lang das einzige Modell das noch neu erhältlich war von Highway61. Damals hatte ACME noch nicht die Formen gekauft und Hghway61 war in Konkurs die 1:24er sind bei manchen Händlern quasi übergeblieben. Das es die jetzt noch neu gibt finde ich interesssant.


    Volvofr3ak Ich bin mittlerweile auf das Farbenspiel gekommen. 69-71 gab es die High Impact Colors und ich bin gerade dabei ein Modell pro Farbe zusammenzutragen. Der hier vorgestellte ist in Sublime Green auch einer dieser High Impact Colors. Auch deiner in plum crazy purple ist einer dieser Farben.


    Mopar High Impact Colors: The Definitive Guide You Can't Miss
    Looking for Mopar High Impact Colors? See all the High-Impact paint colors from Plymouth and High-Performance colors from Dodge!
    musclecarsillustrated.com

    Hier alle High Impact Colors


    Danke für die Vorstellung, richtig schönes Modell.

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!