Noch ein Lastesel - VW LT 35 Rallye Monte Carlo 1981

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Ixo
    Marke des Vorbildes:
    Volkswagen

    So, in dem Thread zum Almeras-Mercedes 508 hatte ich es ja bereits angedeutet, auch ein weiterer LT hat in meine Sammlung gefunden, ich hatte ja bereits den frühen Audi Sport LT, den LT in den klassischen Audi Sport Farben und den HB-LT in klein und in groß gezeigt, in der französischen Kioskserie der Rallye-Assistance-Fahrzeuge ist auch der LT von Audi Sport, namentlich von der Monte Carlo 1981 erschienen, auch hier mit einem sehr schönen und prall gefüllten Dachgepäckträger.


    Gut, die Pins müssten nicht sein und einige Details hat insbesondere Schuco feiner ausgeführt, aber gut macht sich der Ixo dennoch in der Virtrine.

























  • Die Dinger sehen echt nicht schlecht aus, der Mercedes nicht und der LT hier auch nicht. Erinnern an alte Siku-Zeiten, auch wenn es da keine Rallye-Begleitfahrzeuge waren, aber die waren irgendwie geläufig in der Kindheit.


    Hatte der LT eigentlich die gleichen Rückleuchten wie der T2b? Sehen so aus.

  • Schon wieder einer mit vielen Rädern auf dem Dach, sehr schön !

    Mir gefallen die oberen Scheinwerfer nach hinten zum schrauben by night mit dem orangen Warnlicht.

    Das Design der Felgen auf dem Dach scheint mir seltsam, ich kann mir den Quattro mit denen nicht wirklich vorstellen oder liege ich da falsch ?

    Vielleicht wollte man die von der Serie mit den ganz vielen Speichen nachmachen aber ich glaube die gab es so nicht im Rallye.

  • Da hast du recht, im Rallyesport wurde die 6 Zoll breite Ronal-Felge nicht gefahren, die wurde als 8 und 9 Zoll gefahren, in 6 und 7 Zoll wurde die Fuchs-Felge genutzt.

  • Bis auf die Pins vorne, die quasi den gesamten Scheinwerfer bestimmen, ein wirklich schönes Modell! Lustigerweise ist mir sofort das exakte DIN-Kennzeichen aufgefallen. Wenn das richtig gemacht ist, hebt das einfach den realistischen Eindruck jedes Modells, so auch hier.

  • was habt ihr immer mit den Pins in Scheinwerfern und Rulis?


    Zeigt mir nur ein älteres 1:1 wo man nicht die Leuchmittel als „Punkt/Glühbirne“ erkennt? Von daher sind die Pins ok.

  • Danke für die Vorstellung, 1981 ist einfach ein starker Jahrgang ;)

    Ich fürchte, ich muss mir diese Kiosk-Serie nun doch einmal genauer anschauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!