Kraemo by JP Performance

  • Is ja fast wie in der Zone... Auto anzahlen und warten bis es geliefert wird, zur Beruhigung schon mal der Kfz Brief ... :D

    Konnte damals keiner glauben, läuft aber immer noch, ....


    Willkommen in der DDR. :S:D

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich muss sagen ich hoffe so sehr auf denn grünen GTR R32 denn er noch im „Keller“ stehen hat oder hat sich an dem bisher was geändert weiß es gerade gar nicht ,aber der wäre der Hammer

    Fährste quer siehste mehr. :grimasse:

  • Is ja fast wie in der Zone... Auto anzahlen und warten bis es geliefert wird, zur Beruhigung schon mal der Kfz Brief ... :D

    Hoffentlich dauert es hier dann nicht auch 15 Jahre wie damals in der "Zone".... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bin echt gespannt auf das Modell, der Fahrzeugbrief kam bei mir Anfang der Woche. Im Adressfeld war es etwas verrutscht, das ich den Absender nicht lesen konnte un dachte, wer schickt bitte einen D4 Umschlag mit der Anrede "Hey Buddie" ?! :D


    Der Gag gefällt aber, der Fahrzeugschein und die kleine Plakette sind super. Schürt allerdings nun auch die Erwartungen. Zudem gabs für Kraemo eine eigene Insta Seite mit Fotos zur Entstehung des Modells von Innen und Außen

  • die neue oder die alte? ;)


    aber gespannt bin ich auch, was die sich einfallen lassen. motive hätte er ja genug, die man als kulissen nachbauen könnte

    könnte mir auch die alte, kleine ausstellungsfläche beim burgerladen vorstellen oder nen teilabschnitt der lasise oder sonst was prägnantes aus dem JP universum

  • Hier auch ein Bild vom Schreiben, fand es sehr witzig und nett gemacht.


  • JP hat bei Instagram eben ein paar Stories zu den Modellautos gepostet. Leider kommt es zu Verzögerungen in der Auslieferung ?( JP spricht von 9 bis 15 Wochen, je nachdem wann bestellt wurde. Grund sind fehlende Rohstoff und Verzögerungen beim Versand.


    Ob die 9-15 Wochen sich nun auf den ursprünglichen Termin beziehen (was Anfang August war), oder 9-15 Wochen ab jetzt gemeint sind, wird in den Stories nicht näher erläutert.


    Die 9-15 Wochen sind so zu sehen, dass einige Modelle mit 9 Wochen Verzögerung kommen, andere mit bis zu 15 Wochen. Es wird also nicht alle Modelle auf einmal geben.


    Im Zuge dessen wurde auch erklärt, dass sich das zweite geplante Modell auch entsprechend verzögern wird - denn man möchte nicht das zweite Modell schon vorstellen, bevor die ersten ausgeliefert sein werden.

  • Oh je. Ich finde diese ganze pseudo-coole und super-lustige Umgangssprache in den "Eintragungen" ja ziemlich peinlich. Ich weiss nicht, ob's dafür den "Fahrzeugbrief" wirklich gebraucht hätte. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür und die Zielgruppe der "Buddies" findet es echt cool und wirklich lustig.

  • Hat man vielleicht auch deshalb gemacht, damit man gar nicht erst in Verdacht gerät, hier irgendwie "gefälschte" offizielle Dokumente in Umlauf zu bringen. Die Abmahnindustrie wird bei sowas ja bestimmt hellhörig.

  • Nun ja. Da es meines Wissens kein Land namens "Gemeinschaft der Automobilen (sic) Individualisten" gibt, halte ich die Gefahr diesbezüglich für realtiv gering. Ich hätte jedenfalls technische Daten des Vorbilds oder sonstige Angaben zum Umbau deutlich interessanter gefunden.

  • Wer sich so eine Kasperbude von Modell hinstellt, der steht doch bestimmt auch auf eine solche Ausdrucksweise. :D;)


    Also ich mit meinen 44 Jahren bräuchte das zwar auch nicht unbedingt, aber der JP ist halt so und ich denke seine eigentliche Zielgruppe findet das ziemlich cool.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Genau so sehe ich das auch. Er wird sich schon was dabei gedacht haben.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich verstehe das Gebashe gerade nicht.

    Da macht sich mal jemand Gedanken, originell zu sein und ein Modell mit ein paar netten Features zu einem sehr fairen Kurs anzubieten, vor allem welchen, die sich vom Rest des Marktes abheben, schon ist es wieder falsch.

    Es muss ja euren Geschmack nicht treffen, aber man kann sowas auch einfach mal anerkennen. ;)

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • schon ist es wieder falsch.

    Danke. Genau das, was ich kürzlich noch in einem CMC Thread schrieb. "Irgendwas gibts immer zu meckern" und kein Modell wird hier zu 100% abgenickt. Geschweige denn wäre jemals JEDER zufriedengestellt.



    Es muss ja euren Geschmack nicht treffen, aber man kann sowas auch einfach mal anerkennen. ;)

    Eben. So empfinde ich das auch und das Video samt Intention für all diese Gimmicks finde ich persönlich sehr sympathisch. Da macht man sich Gedanken über einen "Unique Selling Point" (Achtung: Neudeutsch!) und trotzdem einen fairen Preis, und dann ist es auch wieder nicht richtig.

    Man versteht es einfach nicht.... :fp:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oh je. Ich finde diese ganze pseudo-coole und super-lustige Umgangssprache in den "Eintragungen" ja ziemlich peinlich. Ich weiss nicht, ob's dafür den "Fahrzeugbrief" wirklich gebraucht hätte. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür und die Zielgruppe der "Buddies" findet es echt cool und wirklich lustig.

    Könnte sein, allerdings wenn man es genauer "be"schreibt wird vielleicht eine Urkundenfälschung draus... :/

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Naja, wenn jemand verzwungen originell sein möchte, artet es eben manchmal in Peinlichkeit aus.


    Aber das ist tatsächlich ziergruppenspezifisch. Was ich als hochnotpeinlich empfinde, empfinden andere als krass oder cool. Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!