Endlich!!! Alfa Giulia GTAm von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Giulia GTAm

    Endlich habe ich sie!!!!

    Irgendwie habe ich die erste Serie verpasst. Als aber die Giulia zum zweiten Mal bei BBR aufgelegt wurde, habe ich sie direkt per Preorder vorbestellt.

    Aber wer die Preorder bei BBR kennt, weiß das man da gaaaaaaaaaanz viel Zeit und Geduld braucht.

    Letzte Woche kam dann endlich die langersehnte Meldung das sie ausgeliefert wurde und heute konnte ich sie in Empfang nehmen.

    Ich habe mich für die silbernen Bremsen entschieden und natürlich für dieses sagenhafte Grün. Die Bilder bringen diese gewaltige Farbe aber nicht ansatzweise rüber.


    Und hier ist sie nun endlich:









    Ein paar Details





    Sogar der Alfa Romeo Schriftzug in den Scheinwerfern wurde nachgebildet



    Noch ein paar Details










    Und hier noch mit seinem kleinen Otto-Bruder im Hintergrund




    Jetzt im direkten Vergleich liegen zwischen dem Otto und dem BBR Modell Welten dazwischen. Das muss aber auch so sein und wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Schließlich kostet der BBR das dreifache. Ihre Daseinsberechtigung haben aber beide Modelle bei mir.

    Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit meiner BBR Giulia. Das lange Warten hat sich für mich mehr als gelohnt.

  • geile Farbe :thumbup:


    Wenn man die Farbe der Bremssättel wählen konnte, hätte ich evtl. gelb, passend zu den Gurten, genommen.


    Viel Spaß mit der Schönheit

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Ich gehörte ja bereits bei der ersten Lieferung zu den Glücklichen, aber an dem Fakt, dass die Giulia GTA(m) von BBR richtig klasse ist, ändert das natürlich nichts. Gerade in Verde Montréal ist sie besonders schön anzuschauen.


    Mal sehen, wann meine nachträglich bestellte weiße GTA eintrifft - die scheint sich noch nicht der Auslieferung genähert zu haben. :grimasse:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Mal sehen, wann meine nachträglich bestellte weiße GTA eintrifft

    In weiß fehlt sie mir auch noch. Da würde ich auch die "normale" GTA nehmen.

    Aber auch hier muss ich mich erst einmal genau wie bei der GTAm mit der weißen Quadrifoglio von Otto vertrösten.


    Wenn man die Farbe der Bremssättel wählen konnte, hätte ich evtl. gelb, passend zu den Gurten, genommen.

    Gelb war auch meine erste Überlegung.

    Aber die gelben Bremssättel hätten tatsächlich noch mal ein Pfund mehr gekostet. Obwohl die nicht so stark limitiert waren wie die Giulias mit silbernen Bremssätteln.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frodo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das grün kannst du mit der Kamera so gut wie nicht einfangen. Ich habe meine Tricolore beisammen: GTAm in grün, GTA in weiß und den normalen Q4 in rot (von Otto).

  • Ich habe meine Tricolore beisammen: GTAm in grün, GTA in weiß und den normalen Q4 in rot (von Otto).

    Ich habe bis jetzt meine 1:1 Giulia in Grigio vesuvio von BBR.

    Dann die GTAm in grün von BBR.

    Dann die GTAm in rot von Otto.

    Sowie die rote und die weiße Quadrifoglio von Otto.


    Es fehlt mir ganz klar die weiße GTA von BBR. (Ich glaube, meine Frau wird mich schlagen :kichern: )


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ich habe meine OTTOs (Giulia QV und Stelvio QV, jeweils Rosso Competizione) zugunsten der BBR-Pendants abgestoßen.


    Es verbleiben bei mir also:

    Giulia Quadrifoglio in Rosso Competizione (mit silberner Felge und schwarzem Innenraum),

    Giulia GTAm in Verde Montréal (gelber Bremssattel, rote Gurte),

    hoffentlich bald Giulia GTA in Bianco Trofeo (gelber Bremssattel, rote Gurte)


    und ein Stelvio Quadrifoglio in Blu Misano.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Glückwunsch zum Neuzugang :sehrgut: gefällt mir sehr gut.Die Farbe ist ein Träumchen.

    (Ich glaube, meine Frau wird mich schlagen :kichern: )

    Nein,im Grunde sind sie doch froh das die Kohle nicht versoffen wird oder bei anderen Frauen landet :kichern::floet:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Nein,im Grunde sind sie doch froh das die Kohle nicht versoffen wird oder bei anderen Frauen landet :kichern: :floet:

    So habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Dann weiß ich ja jetzt, was ich ihr sagen werde wenn das nächste Paket kommt: "Sei doch froh, dass ich nicht saufe und mit anderen Frauen rummache."

    Dann wird sie bestimmt sagen: "Dann bestell mal ganz schnell noch ein Modell."

    Super, eine fantastische Ausrede!!! :haha:

  • Bin ich der einzige der den GTAm in Rosso bestellt hat? Vom otto war ich etwas enttäuscht, deshalb in rot von BBR. In grün finde ich ihn aber auch klasse.

  • Wow, das sind ja wirklich mal beeindruckende Details an einem Modell :sehrgut: Ob nun Bremsen, Scheibenrahmen oder Leuchten - das sieht wirklich top aus. Dazu noch ein makelloses Finish. Auch das Carbon, z.B. auf den Aussenspiegeln, ist wirklich unglaublich sauber verarbeitet.
    Zum Glück geht der originale GTAm völlig an mir vorbei, sonst hätten mich die Bilder nun angeregt auch nach einem Ausschau zu halten. Hab Alfa schon immer wegen ihrem Design angehimmelt... aber das des GTA und GTAm find ich einfach null attraktiv, völlig überzeichnet.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Bin ich der einzige der den GTAm in Rosso bestellt hat? Vom otto war ich etwas enttäuscht, deshalb in rot von BBR. In grün finde ich ihn aber auch klasse.

    Ich fand den Otto nicht ganz schlecht. Aber er ist natürlich kein Vergleich mit dem BBR. In Rot wird der mit Sicherheit von BBR sehr lecker aussehen.


    Wow, das sind ja wirklich mal beeindruckende Details an einem Modell :sehrgut: Ob nun Bremsen, Scheibenrahmen oder Leuchten - das sieht wirklich top aus. Dazu noch ein makelloses Finish. Auch das Carbon, z.B. auf den Aussenspiegeln, ist wirklich unglaublich sauber verarbeitet.
    Zum Glück geht der originale GTAm völlig an mir vorbei, sonst hätten mich die Bilder nun angeregt auch nach einem Ausschau zu halten. Hab Alfa schon immer wegen ihrem Design angehimmelt... aber das des GTA und GTAm find ich einfach null attraktiv, völlig überzeichnet.

    Die Verarbeitung ist wirklich der Hammer. Man kann zu Resin und zu BBR stehen wie man will, aber ich bereue bei meinen BBR-Modellen nicht einen Cent. Für den saftigen Preis bekommt man meiner Meinung nach was ganz leckeres geboten.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frodo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr schönes Modell und danke für die Vorstellung :thumbup:

    Mit den grauen Bremssätteln auch nicht schlecht, aber dann sind mir die gelben Akzente im Innenraum zu viel. Aber du hast ihn dir ja schließlich so ausgesucht :-)


    Das grün kannst du mit der Kamera so gut wie nicht einfangen.

    Oh ja! Ich habe letzte Woche das erste mal eine Giulia auf der Autobahn gesehen in diesem grün - war überrascht, kannte die Farbe bislang nur von Fotos, real sah es dann doch nochmal anders aus. :thumbup:

  • Ja irre, das hat aber wirklich gedauert.

    Glückwunsch dass Du sie endlich hast! Sau stark das Teil. :sehrgut:

    Bei mir steht sie ebenfalls mit den silbernen Bremssätteln. Das findet man recht selten bei 1/18 Modellen, deshalb war es ein Grund mehr für mich, sie zu wählen. Meine Gurte sind jedoch rot.

    Allgemein finde ich die BBR Giulia GTA & GTAm sogar einen Ticken besser detailliert, als es sonst der Fall ist. Wahrlich ein herausragendes Modell - nur schade, dass keine Ventile in den Felgen sitzen.

  • Endlich habe ich sie!!!!

    Irgendwie habe ich die erste Serie verpasst

    Da geht es mir 100% wie dir! :kichern: Total verpasst was da letztes Jahr auf uns zu kam und dann von den Vorstellungen hier im Forum total geflasht :hitze:

    So musste gleich Hardy kontaktiert und ein Exemplar der zweiten Auflage vorbestellt werden. Heute kam die Meldung der Verfügbarkeit und bald halte ich das Julchen in den Händen. Ebenfalls grün, aber mit roten Bremsen. Und wieder bringen einen diese Bilder hier zum sabbern und zeigen wie sich das Warten gelohnt hat :) Ich wünsche dir viel Freude mit deiner!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • nur schade, dass keine Ventile in den Felgen sitzen.

    Ich bin von dem Teil so begeistert, dass mir das noch garnicht aufgefallen ist. Aber du hast recht, die Ventile hätten sie auch noch machen können.



    Heute kam die Meldung der Verfügbarkeit und bald halte ich das Julchen in den Händen. Ebenfalls grün, aber mit roten Bremsen. Und wieder bringen einen diese Bilder hier zum sabbern und zeigen wie sich das Warten gelohnt hat

    Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Ich garantiere dir, dass du es nicht bereuen wirst.

    Allein schon die Farbe kommt auf den Bildern nicht ansatzweise rüber. Das Grün sieht in echt noch genialer aus. Freu dich drauf!!!

  • nur schade, dass keine Ventile in den Felgen sitzen.

    Das sind bestimmt schlauchlose Vollgummireifen. :kichern:

    Aber schönes Modell.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Perfekt. Alles ist fantastisch, besonders die Farben. Ich bin mit Otto zufrieden, obwohl der Nachteil ist, dass es keine Carbondetails wie BBR hat. Ich hoffe, Otto wird diese grüne machen, (aber GTA )

  • Wenn Otto noch eine GTA nachschieben würde hätte ich auch nichts dagegen :sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!