Ford Focus RS MK2

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    otto
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Nach dem grünen gibt es jetzt auch eine weißen Ford Focus RS von otto. Der ist heute bei mir angekommen und kann diesmal nur über Händler bezogen werden. Bin mal gespannt, ob der auch so schnell vergriffen ist. Bei einer Auflage von 3000 Stück denk ich mal eher nicht.


    27259jk6b.jpg


    2726tgky9.jpg


    2727axkjw.jpg


    2728tnkml.jpg


    2729ztj3x.jpg


    2730m7jrd.jpg


    273121knx.jpg

  • Naja der Grüne ist sogar auf 4000 Stück limitiert (eben mal gerade drunter geguckt). Aber das Grün ist ja auch DIE Farbe für den Focus RS MK2 gewesen.


    Ich finde das weiß aber auch wirklich sehr schön an dem Modell anzusehen, gefällt mir gut.

    Könnte mir gut vorstellen, dass dieser sicher auch bald vergriffen sein wird :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Mir würde das weiß auch mehr zusagen, danke fürs Zeigen. Der coolste RS ist aber ja definitiv der MK1 in dem typischen blau. Gibt es den in 1:18?


    Den MK2 gab es doch auch von Minichamps. Sind der und der Otto äußerlich beide ungefähr gleich gut getroffen? Kenne mich bei Ford-Modellen nicht so gut aus.

  • Moin, schöne Vorstellung vom weißen RS. Viel Freude mit dem neuen Modell. Hoffe das Otto das mit dem Klarlack im Griff hatte und der so toll bleibt. Muss a sagen das, dass Grün eigentlich die Farbe ist fürn RS. Aber bei uns fuhr ne Zeit ein weißer ST, wo es auch in Weiß wunderbar aussah.

    Zum MK1, ja den hat Otto vor einigen Jahren bereits raus gebracht.

    Zum Vergleich Otto/Minichamps ist es wirklich Ansichtssache. Der Otto ist von den Details (durchbrochen Gitter, Lampen) feiner, der Minichamps ist aber zum Öffnen mit Teppich.

    Viele Grüße 🤠

  • viel Spaß mit der Knallbüchse :thumbup:


    Neben weiß find ich den in blau ganz geil, grün finde ich den nicht so prickelnd.

  • Mir würde das weiß auch mehr zusagen, danke fürs Zeigen. Der coolste RS ist aber ja definitiv der MK1 in dem typischen blau. Gibt es den in 1:18?


    Den MK2 gab es doch auch von Minichamps. Sind der und der Otto äußerlich beide ungefähr gleich gut getroffen? Kenne mich bei Ford-Modellen nicht so gut aus.

    Den MK1 RS gibt es nur von Ottomobile, im Gegensatz zum MK2.

    Ist ganz nett anzusehen und ottotypisch ganz gut detailiiert, aber zu den aufgerufenen Sammlerpreisen von 140€ und mehr auch nicht wirklich ein Preisleistungssieger.


    Mit dem MK2 hab ich mich zu wenig beschäftigt, um Dir eine Kaufempfehlung auszusprechen. Tippe aber auf den Minichamps, der sieht schon brauchbar aus + Diecast, wer nicht ohne kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!