Die Légende aus dem Abgrund - Alpine A110 Légende in Bleu Abysse von OTTOmobile

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OTTOmobile
    Marke des Vorbildes:
    Alpine

    Die Légende aus dem Abgrund - Alpine A110 Légende GT in Bleu Abysse von OTTOmobile

    _dsc92676ikn1.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem mein Glück mit dem exklusiven Online-Shop-Verkauf der gelben A110S (verpasst) und der grauen A110 Légende (beim ersten Eintreffen unsäglich schlecht verklebte Heckscheibe und das reparierte Modell wurde beim Überkopf-Rückversand von DPD in Einzelteile zerlegt) nicht besonders groß war, war ich recht glücklich, dass bei der Blauen nur das vordere Kennzeichen abgefallen war... Verpackt war sie allerdings unverständlicherweise auch auf dem Kopf. :ditsch:


    Nach ein bisschen Bastelarbeit steht nun also mein erstes "Made in Bangladesh"-OTTO-Modell hier. Die Lackierung ist gut gelungen und vor allem ohne Einschlüsse, die sich bei meinen letzten "Made in China"-OTTOs durchaus gehäuft haben. Die feinen Oberflächenkratzer dürften vom Versand herrühren. Die sonstige Verarbeitung kommt auch recht überzeugend daher: hier sitzen im Gegensatz zu meinem grauen Exemplat die Scheiben sauber, Kleberspuren oder schwarze Flecken gibt's auch nicht.


    Die zweifarbigen Felgen sind gut gelungen, allerdings ist die Passform der Reifen schlechter, als bei den "Made in China"-Alpines von vor ein paar Jahren. Den tollen Farbton der Bremssättel trifft OTTO gut.


    Der Innenraum ist auch sehr überzeugend: Carbonapplikationen, feine Decals und vor allem ein toller Braunton.


    _dsc94183ek0f.jpg

    _dsc94319fj6b.jpg

    _dsc9457x5kxv.jpg

    _dsc9444q9kjf.jpg

    _dsc9491m7jf4.jpg

    _dsc9476wej4s.jpg

    _dsc9483d8kyz.jpg

    _dsc9466jck8t.jpg

    _dsc9497q5jbe.jpg

    _dsc9504s8j2w.jpg

    _dsc9529s8kfw.jpg

    _dsc95202ukup.jpg

    _dsc9514fmkxl.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr schönes Vorbild,auch in der Farbe!


    Glückwunsch das es dann noch geklappt hat mit einem brauchbaren Modell und viel Spaß damit

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Täuscht es, oder sind die Linsen der Scheinwerfer gelb?

  • Ich konnte mein Exemplar heute auch endlich vom Paket-Shop abholen. Ich hatte mich vor einiger Zeit noch geärgert, die First Edition im typischen Alpine-Blau nicht bestellt und die gelbe Color Edition verpasst zu haben. Und dann kommt Otto plötzlich mit einer weiteren Variante daher. Anfangs war ich skeptisch, passen auf die Alpine doch eher knallige Farben. Aber unter Licht sieht das dunkle Blau echt spitze aus.


    Endlich habe ich auch mal wieder ein Modell von Otto ohne Mängel erwischt. Mein Exemplar ist soweit gut verarbeitet. Mich hat ein wenig die Verpackung überrascht. Seit wann liefert Otto die Modelle in festen Styropor-Verpackungen aus?


    Das Vorbild gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Ich mag kleine und leichte Sportcoupés, leider gibt es von dieser Gattung immer weniger. Daher lockert Alpine den Sportwagenmarkt angenehm auf. Leider sind die Preise ungemein salzig. Entsprechend sieht man echt selten welche auf den Straßen. Immerhin ein Exemplar konnte ich bisher in voller Pracht aufnehmen:


    (Falls es stört, nehme ich das Foto wieder raus.)


    Der Rest sauste bisher zu schnell für meine Linse an mir vorbei...

  • Täuscht es, oder sind die Linsen der Scheinwerfer gelb?

    Habe ich so an einem ausländischen Wagen auch schon gesehen: Streuscheiben klar, aber Lampe innen gelb.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr schön, danke fürs Vorstellen. :sehrgut:


    Die Retroalpine ist angenehm kompakt, wirkt aber neben dem Original wie ein SUV, es ist wirklich irre wie winzig die Berlinette war.

  • Passend zum Thema heute beim Renault-Händler gesehen. Schon ein schönes Auto, aber für 68.000 Euro gibt es auch viele andere schöne Dinge...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!