Hallmackenreuthers 1:18 Sammlung; Wilde Mischungen Update 09.03.24

  • Habe meinen Sammlungsthread mal ganz neu gestartet, da die alten Bilder leider alle verschwunden waren. Werde hier nach und nach mal Modelle ergänzen.


    Diese Woche sind 4 Neuzugänge eingetroffen, die ich mir aufgrund der 20 % Rabattaktion bei Kleine Klassiker gegönnt habe.


    Brauche ich nicht näher vorstellen, wurde ja bereits gemacht:


    Die geflügelte Wolf-Version (Kyosho) gefällt mir einfach besser, als die "normale"


    Hier möchte ich mal ausdrücklich die tolle Verpackung von Kyosho loben. Deckel öffnen und Modell einfach herausnehmen, nicht geschraubt, ist auf Stiften gesichert :sehrgut:


    Ganz im Gegensatz zum KK-Modell, hier muss man in den Tiefen der Hülsen herumstochern, um irgendwie die Schlitze der Schraube zu erwischen :nichtgut:


    Hier habe ich mir zu meinem roten AA noch die grüne Monstertruck-Version von KK geholt, aber auch nur wegen der Farbe:


    Und schließlich noch den Citroen SM von Norev. Hatte ich eigentlich immer auf dem Schirm, habe zum Glück gewartet, bis ich ihn in diesem schönen neuen Blau zu einem Top-Preis ergattern konnte. Nur mal ein schnelles Foto, ist noch nicht weiter ausgepackt. War überrascht, wie groß der ist, hatte damals aber tatsächlich eine Länge von fast 4,90 m.


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Klasse Neuzugänge, Iso & Countach rulen sowieso, der Monty ist in grün am schönsten (shame on AA 4 the delete).

    Höher als der AA liegt er aber wohl auch nicht laut deinen Fotos.


    Tja, meine Hassliebe SM... grade erst hab ich einen in London gesehen, zu schnell vorbei für die Cam.... sah aus wie neu, das typische Gold.

    Den hatte ich von Norev als er rauskam, aber da waren die shutlines Murks, ein no-go bei einem so smoothen Auto.

    Also tschüss.

    Dann hab ich ihn mir später ihn diesem hellblau geholt, eigentlich wunderschön, bei dem hatte ich das Gefühl sie hätten zwei linke Auspuffrohre beidseitig montiert, die sassen aber bombenfest.

    Sollen die so komisch aussehen? Wie ist deiner in diesen beiden Problemzonen?


    Dieser war dann forumsintern ausgezogen, und nun kribbelt es mir dei dem Dunklen in den Fingern, aber vielleicht sollte ich das einfach lassen

  • Sehr schöne Neuzugänge.

    Nur mit dem Montral habe ich so meine Schwierigkeiten.

    Obwohl ich ein bekennender Alfisti bin kann ich mich für den Montral einfach nicht richtig erwärmen.

    Deine "Monstertruck" Aussage trifft das schon ganz gut. Deswegen hat es der Monti auch noch nicht in meine Sammlung geschafft, obwohl ein Monti eigentlich ein "Muss" ist.

  • Ein weiterer Sammlungs-Thread bzw. Neuauflage.


    Da bin ich bei deiner Sammlung schon mehr als gespannt :)


    Und richtig, es ist super schade, dass AUTOart den Monty in grün gecancelt hat.


    In Sachen Countach schwimme ich allerdings gegen den Strom.

    Mir gefallen die „Normalen“ deutlich besser als die Wölfe.

  • Hallmackenreuther

    Hat den Titel des Themas von „Hallmackenreuthers 1:18 Sammlung; Neuzugänge aus Rabattaktion“ zu „Hallmackenreuthers 1:18 Sammlung; Alle Alpinas“ geändert.
  • Machen wir mal mit meiner kleinen Alpina-Sammlung weiter. Wurde hier im Forum zwar schon Alle mal von Irgendjemandem vorgestellt, aber hier mal etwas geballter:


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr gute Sammlung. Hat ja bald Seltenheitswert

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Alpinas gehen immer.

    Egal welches Modell, welches Jahr, sie gehen immer!!! :sehrgut::sehrgut:

  • Tolle Modelle.Bei solchen Vorstellungen muß ich mir immer ein Auge zuhalten.Da liegt soviel Gefahrenpotential drin :zwinkern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schöne Alpinas :)


    Ein paar habe ich auch und kann mich immer wieder daran erinnern, wie ich damals eine kleine Alpina Sammlung erst in 1/87, dann in 1/43 starten wollte.


    Am Ende wurde es dank OttO & GT Spirit der Maßstab 1/18 und besonders die beiden B12 find ich klasse.


    Ein B10 E39 oder B6 E36 würde ich auch sofort kaufen :)

  • Hallmackenreuther

    Hat den Titel des Themas von „Hallmackenreuthers 1:18 Sammlung; Alle Alpinas“ zu „Hallmackenreuthers 1:18 Sammlung; Neuzugänge“ geändert.
  • 2 zwischenzeitliche Neuzugänge:


    AM Superleggera von Autoart (schon mal von andere Usern ausführlicher vorgestellt)


    Maserati Levante BBR (die Farbe ist aber mal richtig schwierig abzulichten).

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hallmackenreuther

    Hat den Titel des Themas von „Hallmackenreuthers 1:18 Sammlung; Neuzugänge“ zu „Hallmackenreuthers 1:18 Sammlung; Alle BBR´s“ geändert.
  • Inspiriert von Faultier, der seine "Best of BBR" präsentiert hat, hier noch einmal eine kurze Zusammenstellung meiner kleinen BBR-Sammlung:



    Nr. 1 von 12 :-)


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr schick!

    Da fällt mir gleich wieder auf, wieso ich Ferrari in der Vergangenheit immer so geliebt habe.

    Klare Formen, perfekte Proportionen.

    Bis zum F12 blieb das so.


    Wieso hast Du denn ausgerechnet den 288 GTO in dem wenig vorbildgetreuen Nicht-Rot genommen?

    Für mich neben dem F40 so ziemlich der einzige aus Maranello, der Rot sein muss. 😇

  • Schicke Sache, Glückwunsch zu der tollen Sammlung.

    Der gelbe Präsentationslusso steht auch bei mir. Toll umgesetzt und in dieser Farbe mal was ganz Anderes :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung und viel Spass damit

  • Die können sich alle absolut sehen lassen!


    Der 250 Lusso ist in dieser Version absolut genial und der 288 GTO ist in dieser atypischen Farbe extrem besonders. Letzterer fehlt mir leider noch.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • :hitze: atemberaubende Zusammstellung.

    Gerade die klassischen finde ich auch von BBR prima.

    Glückwunsch zu diesem tollen Fuhrpark :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!