Trabant 601 - mein Großer in Klein

  • Der Große ist noch nicht fertig, da gibt es schon einen Kleinen.


    Bei Beiden steht als nächstes der Lack an.


    Was hab ich mit dem kleinen gemacht?

    - Heckklappe geöffnet

    - Motorhaube Scharnier abgetrennt

    - beide Hauben mit neuen Scharnieren wieder eingebaut

    - den Grill hab ich rausgesägt und wieder eingepasst

    - das Loch in der Spritzwand geschlossen


    Ansonsten Kleinigkeiten wie Tankanzeige auf dem Tank und neue Dome. Die originalen waren zu klein und schief.


    43641000kt.jpeg


    43640998ha.jpeg


    43641001pf.jpeg


    43641002zp.jpeg


    43641003fg.jpeg


    43641004vx.jpeg


    43641005rg.jpeg


    43641006hy.jpeg


    43641007yk.jpeg


    43641009gx.jpeg


    43641010hb.jpeg


    43641011pn.jpeg


    43641012kh.jpeg


    43641013px.jpeg


    43641014fm.jpeg


    43641016qg.jpeg


    43641017fj.jpeg


    43641018ui.jpeg


    43641019vq.jpeg


    43641021qz.jpeg


    43641022sa.jpeg


    43641023kg.jpeg


    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von SGtuning ()

  • Hab‘s doch gewußt, dass das ein Nachbau von Deinem wird. All open ist top. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gestern Abend hab ich angefangen den Trabi zu lackieren.

    Ich find die Farbe super - Taubenblau


    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Mit Papyrus-weißem Dach.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Lack ist drauf.




    Als nächstes muss ich die Rücklichter abformen, da mir eins gebrochen ist beim Abbauen.

    Beim Großen geht’s auch langsam weiter.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Viel passiert ist nicht, nur Kleinigkeiten :kichern:


    Geätzte Typenschilder, die ich schwarz Lackiert habe.

    Geklebt hab ich die mit dem Klebestift.

    Sonst hab ich noch ein paar Sachen angebaut wie Scheinwerfer und Rücklichter.

    Die Türgriffe mache ich neu. Die originalen sind ja eine Katastrophe.




    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Na da bin ich mal auf die Bilder mit Groß und Klein gespannt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sieht richtig gut aus, die Schriftzüge sind ja sehr filigran. :sehrgut:


    Gibt das Nummernschild einen Hinweis auf deine Lieblings-Fernsehshow? Germany's Next Top Model? ^^

    Die Schiftzüge sind wirklich sehr dünn. Damals beim Baron fand ich sie etwas stärker.


    GNTM bat sich an wenn man im Landkreis Gelnhausen wohnt. Ich hoffe mit dem hashtag geht das bei Instagram durch die Decke :haha:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • GNTM bat sich an wenn man im Landkreis Gelnhausen wohnt.

    Klugscheißmodus an: den Landkreis Gelnhausen gibt es nicht (mehr), es ist der Altkreis Gelnhausen, der Kreis ist der Main-Kinzig-Kreis, das "GN" Kennzeichen wurde ja vor einigen Jahren wiedereingeführt, fahre ich seitdem auch :winken:

  • Klugscheißmodus an: den Landkreis Gelnhausen gibt es nicht (mehr), es ist der Altkreis Gelnhausen, der Kreis ist der Main-Kinzig-Kreis, das "GN" Kennzeichen wurde ja vor einigen Jahren wiedereingeführt, …

    Natürlich Main-Kinzig. Aber da kommt ja keiner drauf wenn man GN sieht :zwinkern:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Main-Kinzig.

    ... habe ich als Bahn-Strecke in meinem Lok-Simulator mit Original-Fahrplan. :) Da spielt aber unter anderem Gelnhausen auch eine Rolle (hat einen Haltepunkt). Scheint aber eher ein kleines Kaff zu sein... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Scheint aber eher ein kleines Kaff zu sein... :kichern:

    Gelnhausen hat 23.000 Einwohner und eine der schönsten Altstädte mit u.a. dem ältesten Fachwerkhaus Hessens, die alte Kaiserpfalz-Ruine und noch schöne Bestandteile der alten Wehrmauern.

  • 23.000 Einwohner

    Passt dann vom Eindruck her.

    Klingt aber sehr beschaulich und idyllisch und hat dann sicher seinen ganz eigenen Charme. :thumbup: Die Gegend ist auch selbst in der Simulation sehr reizvoll (und Fachwerkhäuser gibts an der Strecke noch mehrere). :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • ... habe ich als Bahn-Strecke in meinem Lok-Simulator …

    Wenn du da das nächste mal durchfährst i.R. Fulda schauste in Wächtersbach am Ende nach links auf den Berg - da wohne ich :winken:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Werde ich machen, dann hupe ich mal mit dem Triebfahrzeug. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hier gehts auch weiter (wie am Großen)


    Die Felgen hat mir Frankenstein gedruckt.

    Die passen in die originalen Reifen.


    Der Innenraum ist auch fertig.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch Batterie, Antenne, Sachsenring Logo, Auspuff


    BTW: Beim Großen geht jetzt auch alles. Nicht mehr lange bis zum TÜV :winken:





    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Genau so muss er aussehen. Sehr schön geworden.👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!