Neues aus Tralien

  • Sieht ganz so aus, als würde man im Land der Känguruhs und Waldbrände sein Programm an 1/24 Modellen einheimischer Fahrzeuge auffächern.

    Mehr oder weniger durch Zufall konnte ich nun einige anlanden.


    Zur Erinnerung, dieser Holden HT Monaro von Trax befindet sich seit fast einem Vierteljahrhundert in meinem Besitz.



    Trax-Holden-Monaro-2.jpg


    Trax-Holden-Monaro-3.jpg


    Trax-Holden-Monaro-4.jpg


    Trax-Holden-Monaro-5.jpg


    Trax-Holden-Monaro-6.jpg


    Trax-Holden-Monaro-7.jpg


    Trax-Holden-Monaro-8.jpg


    Trax-Holden-Monaro-9.jpg


    Trax-Holden-Monaro-10.jpg


    Damit sich der HT Monaro nicht so einsam fühlt, hab ich ihm nun seinen Vorgänger zur Seite gestellt.


    Hersteller: DDA Collectibles (DDA steht für Diecast Distribution Australia)

    Fahrzeug: 1948 Holden FX Sedan, der erste Holden PKW.


    DDA-Holden-FX-1.jpg


    DDA-Holden-FX-2.jpg


    DDA-Holden-FX-3.jpg


    DDA-Holden-FX-4.jpg


    DDA-Holden-FX-5.jpg


    DDA-Holden-FX-6.jpg


    DDA-Holden-FX-7.jpg


    DDA-Holden-FX-8.jpg


    DDA-Holden-FX-9.jpg


    DDA-Holden-FX-10.jpg


    DDA-Holden-FX-11.jpg


    Ebenfalls von DDA ist dieser HQ Monaro. Auf der Schachtel wird deutlich darauf hingewiesen, daß der Hersteller Greenlight ist, was bei dem FX nicht der Fall ist.


    DDA-Holden-HQ-Monaro-1.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-2.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-3.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-4.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-5.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-6.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-7.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-8.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-9.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-10.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-11.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-12.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-13.jpg


    DDA-Holden-HQ-Monaro-14.jpg


    Und damit das Ganze nicht zu Holdenlastig wird, hab ich noch diesen Chrysler Valiant Charger von Signature.


    Signature-Chrysler-Charger-1.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-2.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-3.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-4.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-5.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-6.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-7.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-8.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-9.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-10.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-11.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-12.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-13.jpg


    Signature-Chrysler-Charger-14.jpg

    Truss the Turkey

    3 Mal editiert, zuletzt von Junkman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Junkman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Platzeinsparung ist weitaus enormer als man denkt.
    Die vier Modelle, die ich hier vorgestellt hab, haben in etwa den Raumbedarf eines einzigen 1/18ers.


    Es gibt ein paar interessante Vorankündigungen und da mich australische Autos seit jeher faszinieren, bleib ich da schon am Ball.

    Truss the Turkey

  • Die vier Modelle, die ich hier vorgestellt hab, haben in etwa den Raumbedarf eines einzigen 1/18ers.

    Ui, das ist krass, hätte ich nicht erwartet!


    Wenn ich mir die vielen gut gemachten 1:24 hier im Forum ansehe, glaube ich auch, dass das eine gute Alternative ist.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Denke man nur an die Franklin Mint Modelle in 1:24. Klar auch teuer, aber sowas von genial gemacht, da brauchen sich wirklich die 1:24 nicht zu verstecken.

  • Die Autos sagen mir alle nix, aber die Modelle sind schon richtig klasse gemacht. :sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Das ist ja genau der Punkt.
    Die Wenigsten wissen, daß die da unten für ihre drei Hansel eine eigene komplette Autoindustrie hatten.

    Warum weiß kein Mensch.

    Neben den echt spezifisch australischen Modellen gabs auch noch zahlreiche Montagewerke für Importe,

    was ansich erheblich mehr Sinn ergibt.

    Truss the Turkey

  • Sehr coole Modelle dabei, wusste gar nicht das es da auch 1/24 Modelle gibt. Die versenkbaren Fenster beim Monaro hab ich bei 1/24 auch noch nicht gesehen, gut da bin ich nicht so der Experte. Der E49er Charger schaut auch super aus. Wusste auch nicht, dass Signature Modells auch Australische Modelle hat interessant...


    Danke fürs Vorstellen

    Meine komplette US Sammlung:

  • Hessebembel

    Hat das Label 1:24 hinzugefügt.
  • Die 1/24er sind schon echt schön gemacht. Tatsächlich erstaunlich dass es sie überhaupt gibt, denn außerhalb Australien sind das doch wirklich eher Nischenprodukte. Wobei, es gibt von den ganzen Holdens und AustraloFords ja auch sehr hochwertige 1/18er.

    Und dann die viele Details die unter den Hauben und hinter den Türen der 24er stecken... Großartig!

    Danke für die Vorstellung.

  • Es sieht wirklich danach aus, als seien die Australier, was die Qualität der Modelle einheimischer Produkete anbetrifft, recht anspruchsvoll.
    Die 1/18er sind auf AutoArt Niveau und wie Du schon sagst, die 1/24er auf jeden Fall obere Mittelklasse und darüber.

    Daneben gibts noch eine erstaunliche Anzahl von Herstellern für Kleinserienkits und Zubehör aus Resin. Ich hab davon einen Bedford S auf Emhar Basis und einen Bedford CA Curbside Kit.

    Abgesehen davon gibts auch mindestens zwei Hersteller von Resin Transkits für LKWs.

    Truss the Turkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!