Bigbird - Nissan Skyline GT-R (R33) als Nismo 400R

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Models
    Marke des Vorbildes:
    Nissan

    20220509_182941tyjsc.jpg


    Hier mein neuester Zugang (und mein erster Thread seit meiner Vorstellung) :kichern:

    Hatte seitdem ich es in Gran Turismo entdeckt hab schon immer eine Schwäche für dieses Auto. Leider hatte ich die Version von Otto verpasst und somit war die Freude der Ankündigung des Modells durch Ignition groß. Hab zunächst versucht die Shop-exklusiven Editionen abzustauben und hatte dabei leider kein Glück da diese leider zu schnell ausverkauft waren. Hab mich dann für das gelbe Exemplar entschieden, zumal gelb auch die Farbe ist die ich mit diesem Fahrzeug verbinde. Nun ist er da und ich bin glücklich ein weiteres Auto meiner (ewigen) Wunschliste bekommen zu haben.

    (Sorry für die etwas unscharfen Bilder, aufgrund der geringen Größe meiner Fotobox bin ich dazu gezwungen auf die Zoomfunktion zugreifen zu müssen)



    20220509_183002cejn1.jpg

    20220509_183731x4ksg.jpg

    20220509_182856r8jaw.jpg

    20220509_182918ockw2.jpg

    20220509_182929lxj5c.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Foto direkt eingefügt

  • 44CMN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Heißes Teil :hitze:

    Glückwunsch zum Neuzugang und zum ersten Thread.Viel Spaß mit dem Modell.

    Tolle Bilder!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Willkommen hier im Forum :winken:


    Dir geht es so wie mir, beide sind wir Frischlinge.


    Ich kann mit dem Wagen ausser in Spielen und Filmen nix anfangen, jeder hat eben so seine Vorlieben. Die Farbe ist cool, gefällt mir sehr.


    Viel Spaß mit deinem Modell und hier im Forum, echte nette Leute hier :thumbup:

  • Lecker Einstand! :sehrgut:

    Skylines gehen immer - für mich sind sie so faszinierend wie Porsche, nur eben auf eine andere Weise.

    Ich war erst auf die blaue Version aus, die dafür aufgerufenen Preise waren mir aber doch deutlich zu viel des Guten. Deshslb warte ich nun auch sehnsüchtig auf Gelb, zusammen mit boxer-driver und manuel.p87 , die Rot vorbestellt haben. :prost:

    Zwei Punkte finde ich schade am Ignition R400. Erstens sind wohl einige der Gitter nicht mehr durchbrochen… ein scheinbar zunehmender Trend bei IG und zweitens gibt es wohl einige Probleme mit den weiß lackierten Felgensternen. Da blättert auf manchen Exemplaren der Lack ab.

    Das sollte bei bald BBR Preisen nicht sein.

    Ich bin gespannt auf meinen… hast Du bei Rare118 bestellt?


    Ach ja.. Glückwunsch zum Neuzugang. :winken:

  • Ein schöner Einstand!


    Eigentlich dachte ich, dass mir der "Matsuda" R33 von Ignition reicht, aber als sich die Möglichkeit bot, konnte ich zum 400R auch nicht nein sagen. So wie's aussieht war die Entscheidung goldrichtig. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Top Einstandsposting!


    Ein super Modell mit aussagestarken und ästhetischen Fotos.

    Auch ein echt gutes Avatarbild.


    Der legt mit seinen schwarzen Fugen nochmal was auf den Otto drauf (den ich für einen derer Besten halte).

    Allerdings wirken die Felgen leider etwas wie am scharf gefahrenen 1:1.

    Oder ist das nur Spiegelungen geschuldet im Bild?


    Zum Vergleich mal der Otto (wenn das Bild stört bitte melden).


    18.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Das ist aber mal ein gelungener Einstand.

    Tolle Fotos von einem tollen Modell. Mehr braucht man nicht. :sehrgut:

  • Willkommen hier im Forum :winken:


    Dir geht es so wie mir, beide sind wir Frischlinge.


    Ich kann mit dem Wagen ausser in Spielen und Filmen nix anfangen, jeder hat eben so seine Vorlieben. Die Farbe ist cool, gefällt mir sehr.


    Viel Spaß mit deinem Modell und hier im Forum, echte nette Leute hier :thumbup:

    Vielen Dank, dir auch ein herzliches Willkommen!

    Zwei Punkte finde ich schade am Ignition R400. Erstens sind wohl einige der Gitter nicht mehr durchbrochen… ein scheinbar zunehmender Trend bei IG und zweitens gibt es wohl einige Probleme mit den weiß lackierten Felgensternen. Da blättert auf manchen Exemplaren der Lack ab.

    Das sollte bei bald BBR Preisen nicht sein.

    Ich bin gespannt auf meinen… hast Du bei Rare118 bestellt?


    Ja auf die blaue Version war ich zuvor auch aus, selbst nach vorherigen EInloggen in PayPal und im offiziellen Ignition Shop war bei punktgenauer Verkaufsöffnung der Wagen leider fast sofort ausverkauft. Schade drum, der RBX Motor wäre ein nettes Extra. Leider sind die Drittanbieterpreise für diese "Shop-exklusiven"-Modelle außerhalb von Gut und Böse.

    Mir ist der Abwärtstrend von Ignition auch aufgefallen, Fehler schleichen sich immer mehr ein und die Sparmaßnahmen werden trotz steigender Preise deutlicher. Lackprobleme mit den Felgen scheinen bei diesem Modell leider häufig vorzukommen und tauchen nicht nur bei der gelben Version auf. Sogar die silberne Version hatte Probleme damit. Drücke dir aber den Daumen, dass bei euch keine Mängel vorhanden sind.

    Für Rare118 war ich leider für die Vorbestellung zu spät dran, hab das Modell dann stattdessen bei Hobbysearch aus Japan bestellt.

  • Ein super Modell mit aussagestarken und ästhetischen Fotos.

    Auch ein echt gutes Avatarbild.


    Der legt mit seinen schwarzen Fugen nochmal was auf den Otto drauf (den ich für einen derer Besten halte).

    Allerdings wirken die Felgen leider etwas wie am scharf gefahrenen 1:1.

    Oder ist das nur Spiegelungen geschuldet im Bild?

    Das sind leider Lackfehler. Leider ein häufiger Mangel an diesem Modell. Im Vergleich zu manch anderen Exemplaren ist dies jedoch für mich verkraftbar. Ärgerlich ist es dennoch :traurig:

  • Tolles Modell, aber bei der aktuellen Ignition-Preispolitik bin ich sehr froh, damals den Otto bekommen zu haben.


    Frage: Sind beim Ignition die Lufteinlässe in der Frontschürze irgendwie offen oder auch nur schwarz hinterlegt wie beim Otto?

  • Zunächst einmal.


    Ein besserer Einstand hätte dir nicht gelingen können.

    Toll und mit viel Passion vorgestellt - weiter so :prost:


    Zum Modell.

    Ich habe zum Glück den OttO und natürlich verbinde ich den Nismo 400 R mit Gran Turismo.

    Abende damals um die Ohren geschlagen, um das Gute Stück über all gold in der A Lizenz freischalten zu können.


    Schade isses daher, dass der 400 R noch nicht in GT7 ist.


    Zum Modell.

    Ich halte eigentlich sehr viel von Ignition.

    Aber deren Preise gehen gewaltig nach oben, aber die Qualität sinkt, die QK war auch mal besser.


    Das ist sehr schade und daher hat es nach deren Rocket Bunny Mazda kein Modell von IG zu mir gepackt.


    Trotzdem - ein Thread wie Deiner ambitioniert den Sammler sein Modell von OttO aus der Vitrine zu holen und sich an seinem Hobby zu erfreuen.


    Danke sehr :sehrgut:

  • Sehr schöne Vorstellung! Kanns kaum erwarten Bis meiner von Rare 118 eintrifft. :freu: Die Otto Variante musste dafür leider gehen, aber wenn ich mir deinen so anschaue bereue ich es nicht. Zumal der Otto fast den Preis eines IG erzielt hat :kichern: Von schlechterer Qualität bei IG kann ich nix erkennen. Meine bisherigen beiden waren Top, mal schauen wie der 400er wird.


    Danke fürs Zeigen!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Tolles Modell, aber bei der aktuellen Ignition-Preispolitik bin ich sehr froh, damals den Otto bekommen zu haben.


    Frage: Sind beim Ignition die Lufteinlässe in der Frontschürze irgendwie offen oder auch nur schwarz hinterlegt wie beim Otto?

    Sieht eher nach undurchbrochenen Gitter aus.


    20220515_194336c9jrk.jpg

    Hab selber noch andere IG Modelle, welche jedoch soweit fehlerfrei sind (zumindest ist mir mit meinen schlechten Augen nichts aufgefallen :kichern: ). Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.

    Abgesehen von dem 400R habe ich allerdings von Problemen mit dem blauen LB Hako und Kleberesten gehört.

    Die Preiserhöhungen sind jedoch schade, da fragt man sich ob der Preis hierfür noch gerechtfertigt ist, insbesondere aufgrund der genannten Einsparungen an den Modellen. Dennoch werde ich zugegebenerweise weiterhin bei Ignition kaufen, da es für die meisten Modelle in deren Portfolio leider keine Alternativen gibt

  • Mega heißes teil, ich steh total auf den r33 sogar ein bisschen mehr als aufm R34.

    Klasse Bilder vom Modell :sehrgut:


    Nach fast einem Jahr der vorbestellung freue ich mich schon auf meinen der irgendwann in den nächsten Wochen bei mir eintreffen wird :freu:

    Denn blauen wollte ich eigentlich auch vorbestellen aber der war extrem schnell vergriffen.

  • Hui, hatte den Thread beinahe übersehen, das wäre sehr schade gewesen. Wirklich toller Einstand, gelungene Fotos von einem richtig guten Modell. :sehrgut:


    Mir geht es ähnlich wie vielen hier: Meine Begeisterung für das Vorbild rührt ebenfalls von Gran Turismo 4 her. Irgendwie hat mich der 400R extrem gecatcht, genauso wie der 270R. Deswegen bin ich auch froh, dass beide hier von Otto stehen.


    Der Ignition legt natürlich noch mal ordentlich was drauf. Aber bei den Preise überlege ich schon gar nicht mehr, die sind weit über meiner Schmerzgrenze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!