Klassiker trifft Moderne oder E30 Crazy Colors
Was AMG mit den G Versionen treibt, geht auch mit einem Klassiker
Otto hat mit den verschiedenen Versionen des E30 genau meinen Nerv getroffen. Leider nicht mit den angekündigten Farben. Weiß, Achat, grau oder rot waren eher langweilig, aber das ist ja gottseidank zu lösen.
In den letzten Jahren hat BMW einige sehr interessante neue Farben auf den Markt gebracht, warum nicht die Klassiker mit den Modernen Farben kreuzen…..
Schnelle Runde auf der Isle of Man
Ein Kaffee in der Marina Bay
Oder doch einfach mal einen Flamenco in Marrakesch
Warum nicht, also los geht’s
Erstmal langsam starten, E30 Alpina, B3,
- ATU Tuning geht gar nicht,
- Blinker und Nebelscheinwerfer entfärbt und mit Smoke neu getönt
- Ebenfalls die Rückleuchten dunkel nachgefärbt
- Alpina Design entfernt
- Türgriffe schwarz lackiert
- Tiefergelegt und 17“ Work Meister M1 von TKDiescast montiert, die Gunmetal abgesetzten Schrauben sind alle einzeln eingesetzt
- Radnarben in Gunmetall
- Bremsscheiben montiert
- Auspuffendrohre montiert
- Innenraum noch Teppich verlegt und rote Gurte angebracht
Schon eine deutliche Verbesserung zum Standardmodell, aber das ist wie alles persönlicher Geschmack
Auf zum nächsten Ziel
E30 Touring
- Lackierung in Marrakesch Braun von BMW
- Ja die BMW Zeichen sind entfernt
- Dumm nur wenn man das Weiße Modell als Ausgangsbasis nutz, beim grauen hätte mich mir den Innenraum sparen können
- So wurde Innen die Sitze in Beige um lackiert
- Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel versucht in Holzoptik zu färben, Erfolg eher mittelmäßig
- Gurte in dunkelbraun montiert
- Blinke und Heckleuchten mit Smoke gefärbt
- Seitenblinker ebenfalls entfärbt, Smoke gefärbt und dünner geschliffen um bündiger in der Karosse zu sitzen
- Räder 18“ mit Nowak Hülsen und Reifen, Inletts von TK mit separaten Schrauben in Gunmetall lackiert
- Bremsscheiben und Bremssättel in braun montiert
E30 Zweitürer
Schönes Modell, aber das dunkel weinrot ging gar nicht. Warum nicht Isle of Man vom aktuellen M3 auf den Klassiker bringen
Die Fussel muss ich noch mal professionel entfernen
- Lackierung in Isle of Man von BMW
- So wurde Innen die Sitze in Seidenmattschwarz um lackiert
- Blinke und Heckleuchten mit Smoke gefärbt
- Seitenblinker ebenfalls entfärbt, Smoke gefärbt und dünner geschliffen um bündiger in der Karosse zu sitzen
- Räder 16“ mit Gummi
- Bremsscheiben und Bremssättel
E30 VFL Cabrio
Schönes Modell, aber wie beim Coupe bin ich mit dem Achat grün grau irgendwas nicht warm geworden.
Die Stoßstangen zu demontieren ohne etwas vom Chrom zu beschädigen war eine Herausforderung
- Lackierung in Flamenco red von BMW
- Innenraum nur mit Details verfeinert, Gurte angebracht und nochmal versucht Holz in Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel zu bringen, Erfolg nicht viel besser als beim Touring
- Heckleuchten mit Smoke gefärbt, Blinker bleiben Orange, passt gut zur Farbe
- Räder 16“ mit Gummi
- Bremsscheiben und Bremssättel
Marina Bay gibts natürlich auch noch
Den Bruchpiloten hatte ich schon mal vorgestellt
Nardo Atacama und twilight purple werden folgen
da ja Fragen nach Daytona, Techno und Twilight im Raum standen, ich kann zumindestens Daytona unf Twilight den Unterschied liefern