Klassiker trifft Moderne oder E30 Crazy Colours

  • Klassiker trifft Moderne oder E30 Crazy Colors


    Was AMG mit den G Versionen treibt, geht auch mit einem Klassiker ^^


    Otto hat mit den verschiedenen Versionen des E30 genau meinen Nerv getroffen. Leider nicht mit den angekündigten Farben. Weiß, Achat, grau oder rot waren eher langweilig, aber das ist ja gottseidank zu lösen.



    In den letzten Jahren hat BMW einige sehr interessante neue Farben auf den Markt gebracht, warum nicht die Klassiker mit den Modernen Farben kreuzen…..



    Schnelle Runde auf der Isle of Man


    Ein Kaffee in der Marina Bay


    Oder doch einfach mal einen Flamenco in Marrakesch


    Warum nicht, also los geht’s



    Erstmal langsam starten, E30 Alpina, B3,

    • ATU Tuning geht gar nicht,
    • Blinker und Nebelscheinwerfer entfärbt und mit Smoke neu getönt
    • Ebenfalls die Rückleuchten dunkel nachgefärbt
    • Alpina Design entfernt
    • Türgriffe schwarz lackiert
    • Tiefergelegt und 17“ Work Meister M1 von TKDiescast montiert, die Gunmetal abgesetzten Schrauben sind alle einzeln eingesetzt :S
    • Radnarben in Gunmetall
    • Bremsscheiben montiert
    • Auspuffendrohre montiert
    • Innenraum noch Teppich verlegt und rote Gurte angebracht

    Schon eine deutliche Verbesserung zum Standardmodell, aber das ist wie alles persönlicher Geschmack


    rot1knkrt.jpg

    rot2uwjxa.jpg

    rot3cqkit.jpg

    rot5l1jzk.jpg

    rot4pgjxz.jpg

    rot6ykkxn.jpg



    Auf zum nächsten Ziel


    E30 Touring

    • Lackierung in Marrakesch Braun von BMW
    • Ja die BMW Zeichen sind entfernt :P
    • Dumm nur wenn man das Weiße Modell als Ausgangsbasis nutz, beim grauen hätte mich mir den Innenraum sparen können
    • So wurde Innen die Sitze in Beige um lackiert
    • Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel versucht in Holzoptik zu färben, Erfolg eher mittelmäßig
    • Gurte in dunkelbraun montiert
    • Blinke und Heckleuchten mit Smoke gefärbt
    • Seitenblinker ebenfalls entfärbt, Smoke gefärbt und dünner geschliffen um bündiger in der Karosse zu sitzen
    • Räder 18“ mit Nowak Hülsen und Reifen, Inletts von TK mit separaten Schrauben in Gunmetall lackiert
    • Bremsscheiben und Bremssättel in braun montiert


    braun1w7jjv.jpg

    braun2ntjpc.jpg

    braun34ok9l.jpg

    braun49zkik.jpg

    braun6dtj3r.jpgbraun56okj4.jpg


    E30 Zweitürer


    Schönes Modell, aber das dunkel weinrot ging gar nicht. Warum nicht Isle of Man vom aktuellen M3 auf den Klassiker bringen


    Die Fussel muss ich noch mal professionel entfernen ^^

    • Lackierung in Isle of Man von BMW
    • So wurde Innen die Sitze in Seidenmattschwarz um lackiert
    • Blinke und Heckleuchten mit Smoke gefärbt
    • Seitenblinker ebenfalls entfärbt, Smoke gefärbt und dünner geschliffen um bündiger in der Karosse zu sitzen
    • Räder 16“ mit Gummi
    • Bremsscheiben und Bremssättel


    1o7kua.jpg

    2ock5o.jpg

    3najn0.jpg

    4dmkyh.jpg

    5zgkqo.jpg


    E30 VFL Cabrio


    Schönes Modell, aber wie beim Coupe bin ich mit dem Achat grün grau irgendwas nicht warm geworden.


    Die Stoßstangen zu demontieren ohne etwas vom Chrom zu beschädigen war eine Herausforderung


    • Lackierung in Flamenco red von BMW
    • Innenraum nur mit Details verfeinert, Gurte angebracht und nochmal versucht Holz in Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel zu bringen, Erfolg nicht viel besser als beim Touring
    • Heckleuchten mit Smoke gefärbt, Blinker bleiben Orange, passt gut zur Farbe
    • Räder 16“ mit Gummi
    • Bremsscheiben und Bremssättel

    6p8jvw.jpg

    5hmjis.jpg

    4yvk53.jpg

    34qj0y.jpg

    2iiklu.jpg

    1b5jdm.jpg


    Marina Bay gibts natürlich auch noch


    Den Bruchpiloten hatte ich schon mal vorgestellt


    Klick klack


    1htki7.jpg

    2thj47.jpg

    35hkwb.jpg

    451kt1.jpg

    5wnj5e.jpg


    alle1pkyw.jpg



    Nardo Atacama und twilight purple werden folgen :-)


    da ja Fragen nach Daytona, Techno und Twilight im Raum standen, ich kann zumindestens Daytona unf Twilight den Unterschied liefern


    1wuj4r.jpeg

    24ijsk.jpeg

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

    6 Mal editiert, zuletzt von spike80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spike80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • spike80

    Hat den Titel des Themas von „Klassiker trifft Moderene oder E30 Crazy Colours“ zu „Klassiker trifft Moderne oder E30 Crazy Colours“ geändert.
  • Alles so schön bunt hier. Gefällt. :sehrgut:


    Ein kleiner Hinweis: den E30 gab es nicht als Coupé. Das ist einfach eine zweitürige Limousine. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wow, soviele tolle Umbauten :)


    Meine Favoriten sind hier klar der braune Touring und der blaue Bruchpilot. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • ich steh total auf goldenen Felgen


    Dem Blauen würden dem auch super stehen :thumbup:

  • Muss mich wieder TK-Tuning anschließen der braune und der blaue sind am schönsten ! Die anderen sehen auch sehr gut aus :thumbup:

  • Hessebembel


    Da hast du recht, keine Ahnung aber bei zweitüriges kommt mir immer Coupé in den Kopf :-)


    @mustermann4fun


    Keine Sorge, es wird noch was mit goldenen Felgen kommen. Aber alles Gold ist dann doch zu langweilig ;)


    Im Braunen und blauen steckt deutlich mehr Arbeit als in den anderen, ich finde das sieht man auch. Aber zweitürer und Cabrio sind einfach klassisch schlicht gehalten.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Alles so schön bunt hier.

    Und das sogar diesmal ganz ohne diese komischen Pillen... :kichern:


    Schöne Sammlung und tatsächlich gefällt mir der braune Touring davon am besten. :)


    PS:

    Da hast du recht, keine Ahnung aber bei zweitüriges kommt mir immer Coupé in den Kopf :-)

    Kann ja auch keins sein, wenn man den Begriff aus dem eigentlichen Ursprung (zur Pferdekutschenzeit) aus dem Französischen übersetzt, bedeutet er so viel wie etwa "abgeschnitten, abgehackt" und ähnliches. Da der E30 (auch zweitürig) aber ein klassisch ausgeprägtes Stufenheck besitzt, kann es theoretisch kein Coupé sein. :) Wobei der Begriff ja immer recht "fließend" benutzt und interpretiert wurde, auch bei 2-türigen Stufenheck-Versionen. DIe Abgrenzung ist wohl nicht ganz eindeutig.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Na schau an, der Lackierwahn ist ausgebrochen….😜 Einer schöner, wie der andere. E30 noch dazu. Genau meine Baureihe. Der rote Touring würde bei mir an letzter Stelle stehen. Aber nur wegen der schwarzen Felgen. Schnell einpacken und zu mir schicken. 🤣

    Du schreibst, beim Cabrio hast Du die Stoßfänger ab montiert. Ist das kein OttO Modell? Die sind doch normal bei OttO alles in einem Stück. Erklär mal bitte.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hi Dirk,


    Doch doch, alles Otto Modelle.


    Prinzipiell sind Otto immer ein Guss, beim VFL Modell haben sie sie Chromstosstangen aber als separate Teile eingesetzt.


    Sie sind in Sicken eingesetzt und die Befestigung ist hinter der Stosstange in die Karosse Eingeschoben.


    Durch die Sicke kommt man da nicht dran, wenn man die Stosstange biegt beschädigt man den Chrom.


    f069f0bb-12e4-4497-9btkwz.jpeg

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ich folge der Mehrheit und küre ebenfalls den Marrakesh-Touring zu meinem Favoriten, allerdings gefolgt vom Flamenco-Tänzer. :love:



    Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel versucht in Holzoptik zu färben, Erfolg eher mittelmäßig

    Wenn Du das jetzt mit "Smoke" lasierst, bekommt es eine deutlich realistischere (Tiefen)Wirkung.

    Für einen Wurzelholzeffekt die feuchte Lasur sofort mit einem trockenen Pinsel abtupfen. Danach ggf. nochmal eine Schicht Klarlack drüber. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ok, danke für die Info. Hast Du nicht schon mal einen E30 in Javagrün gemacht? Oder war das jemand anders…🤔

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • raidou


    Jetzt hast du mich verloren 😂


    smoke habe ich Spray und als Dose da. dann also Drauf pinseln und dann mit dem Pinsel abtupfen?


    Metallhund


    Leider nein, das war nicht ich. Kann mich nicht erinnern den hier schon mal gesehen zu haben.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Genau, je nach gewünschter Intensität und Holzton.

    Entweder 1x lasieren und trocken tupfen, dann entsteht eine relativ leichte Maserung, bei der der Grundton noch weitestgehend gleich bleibt.

    Nach Belieben kann man aber auch die erste Lasur trocknen lassen (nur als leichte Abtönung) und dann eine zweite Schicht etwas satter auftupfen. Umso intensiver wird der Wurzelholzeffekt.

    Einfach mal ausprobieren und an den gewünschten Effekt herantasten. Natürlich kann man auch mit dem Grundton schon variieren.


    Mit dem Mittelbraun wie Du es verwendet hast, könnte es z.B. so aussehen:





    Auf hellem Beige bekommt man eher ein gräuliches Vogelaugenahorn/Wildeiche-Dekor





    Oder dunkler entsprechend eher klassisches Wurzelholz


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin ja kein ausgesprochener BMW-Fan, aber die Kisten sprechen mich alle sehr an. Bis auf das Cabrio, weil ich noch weniger Cabrio-Fan bin ^^ Mein Favorit ist wahrscheinlich der rote Kombi.


    :sehrgut:

  • Mein Favorit ist wahrscheinlich der rote Kombi.

    "Er hat rot gesagt! Steinigt ihn, steinigt ihn!" :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich kann mich nur dem allgemeinen Lob anschliessen.

    Die gefallen mir alle sehr gut, wobei ich aber auch den braunen Touring hervor heben möchte.

  • Ich bin ja kein ausgesprochener BMW-Fan, aber die Kisten sprechen mich alle sehr an. Bis auf das Cabrio, weil ich noch weniger Cabrio-Fan bin ^^ Mein Favorit ist wahrscheinlich der rote Kombi.


    :sehrgut:

    Noch schlimmer ist das Wort „Kombi“ bei einem BMW…. das heißt „Touring“ 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Japp genau wie Opels CarAVan,

    VWs Variant oder Fords Turnier. :kichern:

    Dennoch alles Kombis...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Zweitürer ist kein Coupé


    Kombi ist ein Touring


    Ja mai, BMW stellt sich aber auch an :D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Jau, total kleinlich der Verein... :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!