meine AMG Collection - Update 23.06.22: der Fremde....

  • Hallo zusammen,


    leider kam der heiss ersehnte Anruf noch nicht, so kann ich euch nur mein Duett zeigen.


    Da dieses aber keine neuen Modelle sind und schon oft hier präsentiert wurden, verzichte ich auf viele Worte. Das soll auch nicht eine riesen Sammlung werden, sondern eher ein zeitlicher Ablauf von noch folgenden Modellen und oder Modifikationen an den Modellen.


    Doch jetzt zu den Modellen.


    AMG GT Black Series in Magma Beam

    AMG GT S in Solar Beam


    Hersteller Modelle: Norev in 1:18


    Hersteller Originale: Mercedes-AMG


    mobile.14.sharedw7j4h.jpeg


    mobile.15.shared81j7k.jpeg


    mobile.17.sharedirkup.jpeg


    mobile.16.sharedinjln.jpeg


    Modifiziert habe ich heute Morgen an dem Gelben die Felgen, die silbernen Felgen wurden gegen schwarze getauscht.


    Als ich den Gelben heute Morgen in den Händen hatte um die Felgen zu tauschen, kamen mir noch 2 Änderungen in den Sinn. Diese werde ich aber erst dann vornehmen wenn ich das Teil zerlege um an die Federn zu kommen.


    Danke für‘s Vorbeischauen :winken:

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

    Edited once, last by mustermann4fun ().

  • Tja, machmal kommt es erstens als man zweitens denkt…


    Egal ob endlich der ersehnte Anruf nächste Woche kommt oder nicht, es ist dann wohl das 4. Modell im Anflug…. 1 von 190 😉

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

  • Danke Tobias…


    Farblich sind die 2 echt der Knaller, die beiden vertragen Farbe. Das Übliche Silber, Schwarz, Weiß Dings ist eh nichts für mich…

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

  • Habe den Gelben vorletzte Woche noch von AA geangelt, sieht wirklich sehr cool aus. Sobald aber so ein riesiger Spoiler das Heck ziert, bin ich raus.

    Knallen tuen beide Farben.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sobald aber so ein riesiger Spoiler das Heck ziert, bin ich raus.

    wenn das nicht nur Show ist finde ich das schon ok.


    Das Original ist eben nicht zum Posen gedacht, erst gestern wieder bei ner kleinen (ca. 30 km langen) Runde gemerkt. Da hört man jedes Steinchen am Unterboden knallen weil der Hobel 0 gedämmt ist. Aber auf der Rennstrecke wird der automatisch aufstellende Spoiler schon seinen Sinn haben. Davon abgesehen ist der auch noch nanuell in der Neigung verstellbar.


    heute Morgen ist bei mir das Kabelfernsehen ausgefallen…. Also was machen beim Kaffee?


    mobile.20.sharedt2kfw.jpeg


    Die Auspuff-Blenden sehen echt sch*** aus und da dachte ich mir, ich versuche mich doch mal als Auspuffbauer.


    Da hier im Forum immer mal wieder von „Restekiste“ die Rede ist schaue ich mal was ich so verwertbares habe…


    Gestossen bin ich auf 2 Sofitten die ich in meiner Autokiste gefunden habe. Fix war das Leben der Sofitten als solche auch beendet und das folgende war geboren


    mobile.19.sharedf5j7y.jpeg


    mobile.18.sharedhmkcx.jpeg


    Leider passt es von der Größe her nicht. Aber als Übung für das was kommt….

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

    Edited 2 times, last by mustermann4fun: Ein Beitrag von mustermann4fun mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo zusammen,


    heute darf ich Euch 2 neu eingetroffene ungleiche Brüder vorstellen.

    Zum einen wäre da, wie es ihn in fast jeder Familie gibt, den „krummen Hund“ bzw. den „bunten Vogel“.

    Es war also zu erwarten das dieser sich früher oder später auch hier einfindet.


    Der AMG GT S der in einer Auflage von 190 Stück für die IAA 2015 von Norev in 1:18 hergestellt wurde.

    Sicherlich wird die Farbgebung nicht allen zusagen, meine erste Wahl ist es auch nicht. Aber ich wollte ihn nun mal haben, auch mit der Kriegsbemalung.


    mobile.40.shared4rj3t.jpeg


    So, jetzt aber raus mit Hohn und Spott



    Und 2.


    wäre da der „aufgeplusterte“ Kraftprotz, eher in dezentem Grau mit ein paar farblichen Akzenten.

    Hierbei handelt es sich um den Mercedes-AMG GT3 in Designo Selenitgrau Magno von Norev in 1:18


    mobile.39.shared7kkq2.jpeg



    Ich freue mich schon mächtig auf das Auspacken heute Abend... :freu:


    danke für's Vorbeischauen :winken:

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

    Edited 3 times, last by mustermann4fun ().

  • mustermann4fun

    Changed the title of the thread from “aller Anfang ist schwer: die ungleichen Brüder” to “aller Anfang ist schwer: die ungleichen Brüder werden mehr”.
  • heute musste das 1:1 Modell um 11 Uhr zum Folienfuzzi um es komplett (Lack + alle Carbonteile) mit XPEL schützen zu lassen.

    Da ich das Auto erst waschen musste dachte ich, ich nehm mal die Zwerge mit um sie dem "großen Bruder" vorzustellen...


    Mercedes AMG GT3 in Designo Selinitgrau Magno von Norev.


    Leider lässt sich nichts an dem Norev öffnen, evtl. muss noch ein zweiter her.


    mobile.45.shared23kkj.jpeg


    mobile.63.shared0qksi.jpeg


    mobile.53.sharedomjs6.jpeg


    mobile.60.sharedgoj0i.jpeg


    mobile.55.sharedvgkck.jpeg


    Mercedes-AMG GT S IAA 2015 Limited Edition von Norev.


    Da der Heckdeckel nicht offen bleibt musste eine Büroklammer ihr Aufgabengebiet ändern.


    mobile.48.sharedtxkxc.jpeg


    mobile.46.sharedxqj9q.jpeg


    mobile.57.sharedzdkqk.jpeg


    mobile.47.shared3qj7h.jpeg


    mobile.62.shared5hk0r.jpeg


    mobile.54.shared07k4l.jpeg


    mobile.61.sharedy1juk.jpeg


    mobile.66.shared4zj2n.jpeg


    Und jetzt die komplette Viererbande...


    mobile.56.shareddmk2u.jpeg


    mobile.50.sharedzlj7b.jpeg


    mobile.59.sharednaksx.jpeg


    Danke für´s Vorbeischauen :winken:

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

    Edited 2 times, last by mustermann4fun ().

  • Schöne Vorstellung der unterschiedlichen GT`s. Zeigt die ganze GT-Entwicklung BR 190 der letzten Jahre. Fehlt dazwischen nur der R bei den 18nern.

    Ich liebe den GT. Tolles Fahrzeug. Hatte schon überlegt, mir den von Auto Art hinzustellen. Ist analog zum Norev GTS.


    Den Black Series 1:1 bewegst du ohne Oropax normal auf der Strasse ? :/:-)

  • es fehlen der R und der Roadster. Am R bin ich seit 2 Wochen dran da es ein ganz bestimmer sein muss.


    Beim Roadster bin ich was die Farbe angeht flexibel, einen Favoriten habe ich trotzdem.


    Und ja, den 1:1 fahre ich ohne Ohrstöpsel. Sowohl als Fahrer oder Beifahrer. Das ist schon Hölle wie das Ding schreit und besonders rotzt wenn man runterschaltet. Das ist Konzert pur ;)

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

  • Sehr cooles Shooting mit dem großen Vorbild :love:

    Schöne kleine GT Sammlung :thumbup:


    Leider lässt sich nichts an dem Norev öffnen, evtl. muss noch ein zweiter her.

    Da wird aber auch nichts aufgehen, wenn es wieder Norev wird ^^;)


    Es gibt den GT3 auch in verschiedenen Farben und Liverys von AUTOart (klick), da gehen zumindest die Türen auf. Aber mehr geht leider nicht bei den GT3s :|

    Beim Roadster der dir noch fehlt ist es nicht anders, da gibt's auch keine mit zu öffnenden Teilen.

    Suche tatsächlich immer noch eine Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57). Wenn jemand etwas hat, freue ich mich über eine Nachricht.

  • Daniel 7 den Plain Body habe ich schon in schwarz gesehen. Aber in weiß gefällt mir der besser, richtig chic :thumbup:


    Das beim Roadster nichts zu öffnen geht ist mir schon beim stöbern schon aufgefallen, aber zur Vervollständigung der Reihe muss halt 1 her :saint:


    Ich vermute aber das erst der R kommt, denn da bin ich heiss drauf…

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

    Edited once, last by mustermann4fun ().

  • Wow, die Kleinen auf dem 1:1, grade gestern in Frankfurt in der Klassikstadt hab ich genau so einen in orange fotografiert, das war aber nicht deiner?


    Muss ich vielleicht dann doch mal hochladen.

  • grade gestern in Frankfurt in der Klassikstadt hab ich genau so einen in orange fotografiert, das war aber nicht deiner?

    der 1:1 gehört mir auch nicht ;)


    Ich durfte den nur konfigurieren, bestellen, bezahlen, abholen und ab und an darf ich den fahren.


    Wir haben unseren zwar in Frankfurt abgeholt, aber gestern der war das nicht. Der steht gestern seit 11 Uhr beim Folierer zwecks Lackschutz.

    böse Audi- und BMW-Zungen behaupten: AMG = Am Motor Gespart :haha:

  • Immerhin durftest du ihn bezahlen. :haha:


    Das Ding ist schon grandios, aber optisch auch absolut drüber wenn man den im Alltag sieht.

    Die Frau, die grade beifahrerseitig einstieg, war leider auch nicht grade eine Werbung für supercar owners.

    Die hat einen jungen Autofreak, der wohl mit dem Besitzer ein paar Fotos ausgemacht hatte, echt rasiert – der war total geschockt, meinte, dass er sowas noch nie erlebt hat.

  • Gulf_LM

    Ja, solche Biester können schon bissig sein, zickig im Ansprechverhalten, unpraktisch im Alltag - und den Unterhalt muss man auch erstmal aufbringen können.


    :saint:

    Suche tatsächlich immer noch eine Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57). Wenn jemand etwas hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!