meine AMG Collection - Update 18.08.22: (m)ein Traum in weiß

  • man muss die nicht putzen, den Bremsstaub sieht eh keiner. :sehrgut:

    stimmt nur teilweise.

    Besonders gravierend ist der Unterschied von VA und HA, da hinten in der Regel viel weniger gebremst wird.

    Dann fällt der Bremsstaub schon deutlich auf.

  • Also zumindest hier in der Eifel :-) sieht man im Winter schon viele 08/15 Autos mit den einfachen schwarzen Stahlfelgen.

    Mag sein, daß die etwas höherwertigen inzwischen auch im Winter Alus fahren, trotzdem gefallen mir schwarze Felgen nicht.

    Bremsstaub ist natürlich ein Argument, aber auch den muß man auf schwarzen Rädern entfernen, auch wenn er nicht so auffällt...

  • Mag sein, daß die etwas höherwertigen inzwischen auch im Winter Alus fahren,

    Schon lange, zwangsläufig – sonst passen die Bremsen nicht rein. :zwinkern:

    Ich weiss auch gar nicht, ob es Stahlfelgen für irgendwas gibt, was über 200 fährt, und das können ja die meisten.


    Bremsstaub entfernt der Reifenhändler beim Umstecken. Der hat ne Waschmaschine. :cool:

  • ich bräuchte mal ernst gemeinte Tipps von den Usern, die sich für meine Sammlung interessieren.,


    Mein "Problem":

    ich überlege mir 1 Modell das ich schon habe 1 zweites Mal zu kaufen. Genau das Modell, der gleiche Hersteller, die gleiche Farbe, wie auch bei meinem alles zum öffnen, beim Modell für mich also 0 Unterschied zu erkennen und nicht per Tante Google zu finden. Der einzigste Grund ist die Box! Die Box wäre wie meine gebraucht, also nicht 100% in Ordnung, alles kein Thema. Aber die Box hat eine andere, eine besondere Rückseite.

    Natürlich würde ich das Modell was ich aktuell habe verkaufen, oder versuchen zu verkaufen.

    Aber ist das schon krank?

    Haut eure ehrlichen Meinungen raus, ich nehme keinem etwas krumm :zwinkern:

  • Ich finde daran nichts verwerfliches.


    Mich interessieren Kartons nur sekundär,kann aber Sammler verstehen die gerne beides in Top-Quali haben möchten.

    Und wenn die Möglichkeit des Upgrades besteht nutze sie.Nachher ärgerst Du Dich wenn Du es verpasst hast.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke für deine Meinung, Chris :freunde:


    Ich möchte noch mal betonen es geht nicht um die Quali der Box, die ist in beiden Fällen gebraucht mit den üblichen Lagerspuren.

    Es ist NUR das Design der Rückseite.

    Viele meiner Modelle sind "gebraucht" da schon lange ausverkauft, da erwarte ich nichts nagelneues.

    Hier geht es 100% nur um das Design.

  • ...so hatte ich Dich auch verstanden :sehrgut: Box besser da andere Deko.Mir ging es damals ähnlich als ich noch Bburagos gesammelt habe.Da war ich ganz heiß auf Modelle in Kartons mit altem Logo.

    Total Witzlos eigentlich da ich immer schon alles ohne Karton ausgestellt habe,alleine das Wissen diese OVPs zu besitzen machte es aus :zwinkern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • ok Chris, dann sind wir krank :haha:


    Wenigstens fühle ich mich gut nicht alleine zu sein.


    ich musste mich (und dafür bin ich dankbar) auf anderen Kontaktkanäle korrigieren lassen, das es nicht das gleiche Auto ist.

    Dafür Danke D7 :sehrgut:


    Erleichtert mir meine Entscheidung aber nicht wirklich :haha:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mustermann4fun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • um im Flow der letzten Modelle zu bleiben, der da war: Weiß, Farbe, Weiß, Farbe, sollte bis Mitte nächster Woche wieder Weiß folgen.

    Für das top erhaltene gebrauchte Exemplar werde ich mit Sicherheit zu viel gezahlt haben, ist eben der Preis dafür wenn wann zu spät in die Modellwelt einsteigt. Da es sich aber um einen Zwerg eines Traumautos handelt, musste ich mich beugen.


    Das 1:1 Modell würde noch folgende Modifiktionen über sich ergehen lassen müssen:

    - Spiegelkappen in Echtcarbon

    - Heckspoiler in Echtcarbon

    - Grill in Echtcarbon (der natürlich eine CE-Kennung und Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt bekommen würde :kichern: )

    - Abdeckleisten für Fahrzeuge mit Sonderaufbau

    - KW V2 oder bearbeitetes (wegen mehr Tiefe) KW V3

    - zugelassene Semi-Slicks

    - VA + HA 5mm oder 10mm Distanzen, das Maixmale ohne an den Kotis was machen zu müssen

    - schwarz eloxierte Auspuffblenden

    - Verkleidungsteile egal ob Holz oder Alu innen in Echtcarbon weiß laminiert, wie damals im 203er in silber

    - dezente Anpassug der Motorleistung, bzw der Anbauteile

    - und wenn ein befreundeter sehr guter Folieren schafft ein sehr gutes Design zu entwickeln, käm noch das Martini-Racing drauf. Ja, beim Benz nicht üblich, aber einer muss ja mal damit anfangen.


    Leider ist das 1:1 Modell sehr schwer zu bekommen ohne das es durch 25 Hände gegangen ist und verheizt wurde

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun ()

  • Vielen Dank fürs Vorstellen des neuen SL AMG.


    Die Farbe find ich klasse, an das Original muss ich mich noch gewöhnen.


    Da ist mir das große S 63 Coupe aktuell noch lieber :)


    Mal schauen - was du als nächstes zeigst :)

  • Da ist mir das große S 63 Coupe aktuell noch lieber

    mit dem stehe ich aufs Kriegsfuss, Fauli.

    Für‘n QP scheint mir die Optik einfach zu laaaaang.

    Im Gegensatz zum E oder C QP passen die Proportionen nicht. Lasse mich aber gerne von dir eines Besseren belehren.


    Mal schauen - was du als nächstes zeigst

    was Weißes halb altes :kichern:

    Aber einem echten Traum von mir in 1:1 :zwinkern:

  • Ach - so sind eben die Geschmäcker :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find den endgeil, fand aber auch die beiden Vorgänger klasse - ja sogar den C140 find ich heute noch totschick.

  • der Typ hat 0 Ahnung, die ich dir nicht abspreche.

    Ich kann mit dem Q0~Wal nix anfangen, mit der Limo schon. Der S ist kein Selbstfahreraiuto, und im QP willste bestimmt nicht hinten sitzem, auch im S nicht.

  • Siehste - und ich mag Chris Harris.


    Anyway / heute einen SL 55 AMG gesehen der R230 Baureihe.

    Und da muss ich sagen, dass der mir doch wesentlich besser gefällt, als der ganz neue SL.


    Die aktuelle S Klasse hingegen find ich mega.


    Gibt es ja von Norev als AMG Line, ich jedoch warte geduldig auf den echten AMG :)

  • ja, die 230er Baureihe ist auch sehr chic.

    Nur die Sache mit dem Klappdach gefällt mir nicht wirklich.

    Ich bin eher Fan von Stoffkapuzen, wie jetzt wieder beim neuen SL.

    Zugegeben, im Winter hat man mit nem festen Dach Vorteile. Die aber bei den neuen Stoffverdecken immer geringer werden.

  • mustermann4fun

    Hat den Titel des Themas von „meine AMG Collection - Update 08.08.22: 1 Modell, ab heute 3 Generationen“ zu „meine AMG Collection - Update 18.08.22: (m)ein Traum in weiß“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    heute darf ich euch meinem Traum (in 1:1) vorstellen.

    Der 6,2er Saugmotor ist ein Sahnestück und auch mit der originalen AGA bringt er seine Kraft ausdruckstark in die Umwelt.

    Über die Modifikationen am 1:1er habe ich mich vor ein paar Tagen ausgelassen.


    Aber genug geträumt, hier ist der 1:18er C63 AMG Kombi der Baureihe S204 von GT Spirit in weiß (leider nicht als Dealer-Version).


    Und das ist meine Nummer 128 von 1250


    mobile.478.shared9fdva.jpeg


    mobile.469.sharedqrioa.jpeg


    mobile.480.sharedluf1s.jpeg


    mobile.479.sharedzhfbg.jpeg


    mobile.477.sharedt6e14.jpeg


    mobile.474.sharedrqfen.jpeg


    mobile.471.sharedfrdnv.jpeg


    mobile.472.sharedi7fzs.jpeg


    mobile.476.sharedswdqb.jpeg


    mobile.481.sharedwpcgq.jpeg


    mobile.470.sharedeycwd.jpeg


    mobile.473.sharedggcdi.jpeg


    mobile.475.shared12ith.jpeg


    Danke für´s Vorbeischauen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun ()

  • Das ist aber wirklich ein Sahnestück (deswegen ja auch weiß :kichern: )

    Der S204 ist mit der schönsten Mercedes T-Modelle die es auf dem Markt gibt.

    Die schwarzen Felgen sind natürlich wieder ein Muss und runden den Gesamteindruck ab :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • der 204er, egal ob Limo, Kombi oder QP, sieht auch heute trotz seiner Jahre nicht alt aus.

    Und ja, weiß mit schwarzen Felgen (und noch ein paar Akzenten in schwarz oder Carbon) geht bei jedem Auto, nicht nur beim 204er :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!