meine AMG Collection - Update 18.08.22: (m)ein Traum in weiß

  • Kommst Du aus Horrem?

    Wenn ja, dann wohnen wir nur 10 Auto-Minuten auseinander.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • nein, liegt aufm meinem Heimweg wenn ich im Kreuz Kerpen raus fahre.

    Aber es werden auch so nur 10 Minuten nach Fechen sein über Glessen und Dansweiler :zwinkern:

  • Da bin ich jetzt gleich auch wieder.

    Mal kurz mit dem Rad auf die Glessener Höhe...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • mustermann4fun

    Hat den Titel des Themas von „aller Anfang ist schwer: die nächste Baureihe ist eingetroffen“ zu „aller Anfang ist schwer: 1.088 PS in da House...“ geändert.
  • Guten Morgen zusammen,


    als ich eben die Augen aufschlug, hatte ich eine Push-Mitteilung auf dem Display: "Ihre Sendung ist abholbereit".


    Also nahm ich zum Bäcker, der keine Zigarettenlänge Fußweg entfernt ist, das Auto, und man erklärte mich für total bekloppt zum Bäcker zu fahren :freu:


    Und so darf ich vorstellen: meine neue Baustelle, den G63 AMG in der Crazy Color Edition.


    Hergestellt von GT Spirit in 1:18 für Mercedes-Benz in einer Auflage von 463 Stück je Farbe, die Edition umfasst 5 Farben.

    Warum 463 Stück? Bei der G-Klasse handelt es sich um die Baureihe W463, welche seit 1980 gebaut wird. Seit 2018 als Mopf. Aktuell ist die G-Klasse aufgrund der sehr hohen Nachfrage nicht mehr bestellbar, es heisst die vorliegenden Bestellungen abzubauen dauert bis Mitte 2024.

    Im Laufe der Zeit seit BJ 1979 wurde die G-Klasse immer nur in kleinen Dosen modernisiert, also dem Zeitgeist angepasst.


    Hier jetzt meine Nummer 161 in Tomatored


    mobile.148.sharedcojnk.jpeg


    mobile.143.shared36kdr.jpeg


    mobile.157.sharedwgjhc.jpeg


    mobile.150.sharedmwkqz.jpeg


    mobile.156.sharedhuku2.jpeg


    mobile.152.sharedk9j3c.jpeg


    mobile.153.sharedtcj0t.jpeg


    mobile.151.sharedy0kjq.jpeg


    mobile.146.sharedq4kls.jpeg




    und dann die Nummer 274 in Galacticbeam


    mobile.149.shared1ejpg.jpeg


    mobile.144.shareddekkh.jpeg


    mobile.147.sharedq8j6d.jpeg


    mobile.145.sharedgxjp0.jpeg


    mobile.155.shared9ykyf.jpeg


    mobile.158.shareddcjyu.jpeg


    mobile.154.sharedu8j3k.jpeg


    Danke für´s Vorbeischauen und schönes Wochenende :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun ()

  • Das Rot ist voll lecker... Hmm...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Schön das die Packstation noch ein Einsehen hatte und die Modelle jetzt bei Dir sind.

    G-Klasse geht immer :sehrgut: und was mir besonders gefällt das sie über all die Jahre immer nach G aussieht.Das MakeUp wurde zwar zwischendurch mal dem Alter angepasst aber ansonsten immer noch als gute alte G-Klasse zu erkennen.


    Den pinken finde ich besonders hot.


    Viel Spaß mit den "Tonnen" :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das Rot ist voll lecker... Hmm...

    hab noch nicht dran geleckt, noch nicht :zwinkern: :kichern:


    aber ansonsten immer noch als gute alte G-Klasse zu erkennen.

    zum Glück sind die immer behutsam dran :sehrgut:

    Und hoffentlich bleiben sie dem treu…

  • Freut mich für Dich, dass die Pakete doch noch angekommen sind!


    Die Crazy Color Edition empfand ich als einen grandiosen Einfall, denn die Farben gefallen mir allersamt hervorragend.

    Nur mit den Modellen bin ich bislang noch nicht warm geworden. Ich hoffe ja immer noch, dass sich Almost Real zumindest der einen oder anderen Farbe annimmt.

    Ich muss allerdings sagen, dass der GTS auf Deinen Bildern weit weniger bananig/verbogen aussieht, als ich es in der Vergangenheit wahrgenommen habe. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich glaub, die Banane war der Sechsradler, aber der ist eh banane.

    Leider stimmt die Aussage so nicht. Auch die normale Version war / ist eine Banane :(


    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Hoffentlich kommt der eines Tages wieder als G63 ins echte Angebot und nicht als Elektrogurke

    als Batterie auf Räder wäre Frevel hoch 10. Das kann man dem Inbegriff für unsäglichen und überflüssigen Spritverbrauch nicht antun.


    Bis jetzt hat sich ja auch noch niemand getraut der Mona Lisa ne Brille zu verpassen um die Augen zu korrigieren :haha:


    Ich hoffe ja immer noch, dass sich Almost Real zumindest der einen oder anderen Farbe annimmt.

    den G gibt es doch noch in schönen Farben, z.B. Desert Sand oder Monza Grey Magno.

    Den Carbon von Motorhelix finde ich mega, aber nicht den Preis

  • Das Desert Sand hatte ich mir tatsächlich überlegt. AR hatte aber vor einiger Zeit ein Muster in Sunset Beam gezeigt, das ich als sehr gelungen empfand. Die Variante ist jetzt tatsächlich auch bei Minichamps gelistet - vielleicht kommt der dann irgendwann.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sunsetbeam ist auch geil, keine Frage.


    Meine Baustelle ist jetzt die 3 fehlenden noch zum erträglichen Preis zu finden. Da die beiden MB Box sind, sollten die 3 das auch sein. Auch wenn es die direkt von GT Spirit und auch von iScale gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun ()

  • @mustermann4fun:

    AMG = Am Motor Gespart - dachte immer, das heißt "Araber Machen Getöse" :zwinkern:


    Meine Baustelle sind diese Versionen auch nicht, obwohl das Modell nicht schlecht aussieht.

    Für mich käme die G-Klasse nur als Stino der Anfangszeit in Frage, sprich 240 oder 300 Diesel, bzw. 230 Benziner

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Für mich käme die G-Klasse nur als Stino der Anfangszeit in Frage, sprich 240

    Ich hatte das „Vergnügen“ 1990/91 meinen Grundwehrdienst ableisten zu müssen. Das wenigstens in einer KFZ-Staffel, sodass ich nicht nur viel in Deutschland herum kam, sondern auch verschiedenste Fahrzeuge fahren durfte. Als einer der ersten konnte ich 1990 einen nagelneuen 250 GD (Wolf) für die Luftwaffe abholen. Auf diesen Teilen fuhr ich dann mehrere tausend Kilometer. Aber so gut das Ding im Gelände war, so viel Nerven brauchte man auf der Straße: Durch die Bundeswehr-Übersetzung war der erste Gang so lang, dass man fast in den Begrenzer drehen musste, um im Zweiten halbwegs einen Anschluss zu haben (schöne Grüße an das kalte Öl im Winter…). Auch sonst war bei Tacho knapp 130 Schluss.

    Trotzdem denke ich gerne an die Fahren zurück – die Zeit verklärt so einiges – und könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mir so etwas noch in die Garage stelle. Als letzter Überlebender der Sprit-Fraktion…

  • Für mich käme die G-Klasse nur als Stino der Anfangszeit in Frage, sprich 240 oder 300 Diesel, bzw. 230 Benziner

    egal welcher Motor, der G ist und bleibt heute Unvernunft pur. Besonders der 63er. Aber es ist beeindruckend wie brachial der 63er die Wuchtbrumme nach vorne drückt.

  • Hallo zusammen,


    es scheint so als würde meine 2. Baustelle echt schnell voran kommen


    Edit JörgFremde Fotos bitte immer nur verlinken, nicht einbinden (siehe Regeln)


    Das Bild im Original ist von Mercedes-Fans.de


    Wenn die 2 denn ankommen, fehlt nur noch Sunsetbeam um Baustelle 2 endgültig abzuschliessen :winken:

  • mustermann4fun

    Hat den Titel des Themas von „aller Anfang ist schwer: 1.088 PS in da House...“ zu „meine AMG Collection: 1.088 PS in da House...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!