Großer Name, schönes Auto - Ferrari 275 GTB/4 NART Spyder 'Steve McQueen' von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR - BBR18 Made in Italy
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Großer Name, schönes Auto - Ferrari 275 GTB/4 NART Spyder 'Steve McQueen' von BBR

    _dsc7697qyj5g.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Ein klassischer Ferrari kommt nicht alleine. Nach meinem ersten "Made in Italy"-BBR, dem gelben 500 Superfast, habe ich den "Crazy Sale" von Carmodelz erneut genutzt um mir den, meiner Meinung nach, hervorragend schön konfigurierten 275 GTB/4 NART Spyder ins Haus zu holen. :freu:

    Der 1967 von Steve McQueen erworbene Spyder ist gegenüber dem von Luigi Chinetti erdachten und von Sergio Scaglietti gestalteten "Serien-NART Spyder" durch eine steilere Abrisskante, einen geänderten Tankdeckel und die Abwesenheit von Stoßstangen verschieden. Gerade das letzte Detail macht das Auto für mich besonders gut gelungen: ohne die Stoßstangen wirkt die Front mit ihren, auf mich immer etwas zu groß wirkenden, Scheinwerfergläsern deutlich harmonischer - wenn auch etwas Jaguar-ähnlicher.


    Die Umsetzung ist BBR meiner Meinung nach hervorragend gut gelungen. Die Lackierung ist wunderschön brilliant - hochglänzend und mit einem sehr feinen Metalliceffekt.

    Die Form sitzt und auch die bei Resinemodellen häufig problematischen, stark gebogenen Scheiben, auch die der Scheinwerfer, sitzen perfekt in der Karosserie.

    Wirklich schön finde ich auch, dass auf die von außen sichtbaren Details am Unterboden geachtet wurde: der vordere Stabi hängt gut sichtbar vor der Vorderachse, im Profil ist die tief hängende Abgasanlage erkennbar, deren Heckabschluss auch sehr überzeugend mit geätzen Haltern unter der Karosserie heraussticht.


    Das bei diesem Vorbild zwar durch die fehlenden Stoßstangen reduzierte Chromornat setzt BBR dennoch rundum überzeugend um - Spiegel, Tankdeckel, Scharniere, Türgriffe und auch die seitliche Zierleiste sind schön chromglänzend. Auch die Kleinteile, wie die Spritzdüsen und die Scheibenwischer, sind überzeugend gelungen.

    Das trifft auch auf die legendären Borrani-Speichenfelgen zu - mehrteilig umgesetzt, mit Ventilen und freier Sicht auf die Bremsanlage.


    Auch beim sehr gut einsehbaren Innenraum wurde auf Details geachtet: feine Chromrahmen, Fensterkurbeln, Türverkleidung, Schaltkulisse und die Fußstütze für den Beifahrer.

    Die gelungene Wirkung wird auch durch die feinst beflockte Persenning verstärkt, die tatsächlich beinahe wie Stoff wirkt. :sehrgut: Einzig die Pedale wirken etwas zu massig.


    _dsc7849kjk55.jpg

    _dsc78620bk15.jpg

    _dsc7884eljda.jpg

    _dsc7872nijcu.jpg

    _dsc7912s9kc5.jpg

    _dsc7893tkjod.jpg

    _dsc79200cjn3.jpg

    _dsc7900xfjpb.jpg

    _dsc7926majhd.jpg

    _dsc7931gvkaz.jpg

    _dsc793893jdh.jpg

    _dsc7943xbkpq.jpg

    _dsc79488ikjk.jpg

    _dsc79554kk1x.jpg

    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gratulation zu dem feinen Modell. gefällt mir wirklich sehr gut und ich schleiche da auch immer mal wieder drumherum.... :kichern:

    Bei den offenen Fahrzeugen stört mich auch weniger dass man halt nix öffnen kann, und die Details der Motoren kann man ja bei anderen, ähnlichen Versionen, von anderen Herstellern genügend bewundern. :sehrgut:

    Danke für's Zeigen und viel Spass damit.

  • Glückwunsch, da hast du dir ja wieder was schönes ins Haus geholt. :thumbup:

  • Danke für diese Vorstellung. Die Farbe ist sehr ausdrucksstark.

    Da ich eine geschlossene Version des 275 von BBR besitze, hatte ich den NART ausgelassen.

    Sollte er mir unwahrscheinlicherweise aber mal günstig vor die Flinte laufen, würde ich abdrücken... ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Fotos sind toll. Womit ich mich bei BBR Resinern schwer tue (ich habe ja einen Resnier von denen), ist die Tatsache, dass die so viel Klarlack verwenden, dass die Kanten rund gelutscht sind. Hier fällt es nicht besonders ins Auge, weil der keine Kanten hat.

  • Wow, sehr schönes Modell mit feinen Details.

    Nach dem Betrachten Deiner Fotos wollte ich gerade die Frage stellen, ob die Persenning mit Stoff bzw. Leder bezogen ist, dann hatte ich den zweitletzten Satz in Deiner Beschreibung gelesen. Die sieht wirklich fantastisch aus.


    Viel Freude mit diesem schönen Modell :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ganz stark! :sehrgut:

    Das Modell hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, bevor Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Wie so mancher Vorredner, einschließlich Dir, finde ich, dass die fehlenden Stoßstangen einen großen Unterschied und das Auto deutlich schöner machen.

    Das perfekte Bürzelchen rundet die Sache schön ab.

    Farbe, Detaillierung, Qualität und Lack sind BBR-typisch 1a. Wäre sicher schick neben meinem blauen 250 GTO… :floet:

  • Wie schon beim 500 Superfast geschrieben gehören klassische Ferrari eigentlich nicht in mein Beuteschema.

    Aber genau wie der 500 Superfast trägt auch der hier mit dazu bei sich bei den Klassikern mal umzuschauen.

    Wirklich ein ganz tolles Modell. :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!