Meine Sammlung an Corvette Serienfahrzeugen

  • Da ich von meinen 65 Corvette-Modellen immer nur eine kleine Zahl ausstellen kann, habe ich 20 Serien-/Straßen-Modelle in zwei Vitrinen in einer Art "Dauerausstellung"... Bis auf die aktuelle C8-Generation (mit der bin ich noch nicht so richtig warm geworden) habe ich hier alle Design-Epochen versammelt:


    img_3419y8k6s.jpg


    Andere Modelle "rotiere" ich dann immer mal...


    Hier stelle ich die Euch mal einzeln vor - alle sind 1:18 - den Hersteller nenne ich dann immer...


    Übrigens ist die Benennung C1-C8 eine relativ "neumodische Sache", die es erst seit den späten 80ern bis 90ern in dieser Form gibt... Ich halte mich lieber an die alten Bezeichnungen, die ich mit angebe. :P

    Statt C1 werden die Modelle vor 1963 wegen ihrer hinteren Starrachse "Solid Axles" genannt:


    Zunächst, womit alles begann: eine 1953er (von AutoArt) - das im Original nur 300mal gebaut und nur an Prominente Verkauft werden sollte:


    img_339934jx4.jpg


    von der Qualität paßt das Modell überhaupt nicht zu den anderen, aber es gibt nicht viele 1957er - hier (m)eins von Bburago:


    img_3400odj55.jpg


    wieder eine ganz andere Qualität: die 58er von AA in "Snowcrest White" mit abnehmbarem Hardtop und und und...


    img_34012ijxc.jpg


    davon mußte auch noch die schwarze Version des Jahres 1959 her...


    img_34028pjcz.jpg


    1962 wieder AA in "Fawn Beige" - mit einem kleinen Re-Styling:


    img_340367k1n.jpg


    Hier die 2. Generation - die gemeinhin "Mid Year" genannt wurde - eine 63er Sting Ray (AA) als Split Window Coupe (in krasser Farbkombi: dunkelblau und rot!):


    img_3404y2j8z.jpg


    weil's so schön gemacht ist, noch eine 63er Sting Ray, diesmal als Cabrio (AA):


    img_34057gjx6.jpg


    Hier das wohl detaillierteste Modell von allen: Hersteller GMP - mit abnehmbaren Knock-Off Wheels, herunterklappbarem Behälter für und mit Reserverad drin, zu öffnendem Alles (logisch: Türen und Haube, aber auch Handschuhfach - mit Owner's Manual drin - Tankdeckel...) hoch- und runterfahrbaren Scheiben, Sonnenblenden, Fußmatten, klappbaren Sitzen und was nicht alles - der einzige Schwachpunkt sind die Scheibenwischarme, deren Ätzteile die Chinesen wohl zu biegen vergessen haben und die deshalb flach sind... 1965 Coupe:


    img_3406g6kad.jpg


    ein 67er Coupe von Motormax/Revell beendet die Ära der Mid Years...


    img_3407y7k0y.jpg


    ...und es kommen die Sharks - benannt nach dem Mako Shark Showcar von Bill Mitchell (dazu kann ich noch mal nen anderen Thread starten...) - hier das gelbe 69er Stingray (man beachte, daß ab jetzt Sting Ray zusammengeschrieben wurde) Cabrio von AA:


    img_3408luk61.jpg


    und das 70er Coupe von AA - leider mit mehreren kleinen Unkorrektheiten, wie z.B. lackierten statt in Edelstahl belassenen Schweller-Blenden...


    img_3409msj3q.jpg


    leider gibt's keine Modelle bis zum Jg. 78... Hier kommt eins von UT-Models:


    img_3410dqkh4.jpg


    ...die auch das wunderschöne 78er Indy Pace Car herausgebracht haben (das leider nur silberne Sitze statt einem komplett silbernen Interieur hat):


    img_34112mjk2.jpg


    AutoArt hat zwar auch ein Modell der 78er herausgebracht, aber bei mir kommt als nächstes deren 82er Modell als Collector's Edition - hier in der 2. Ausgabe mit mehr Details, u.a. aufklappbaren (und recht gut gemachten) Scheinwerferklappen):


    img_34123xj73.jpg


    AutoArt hat dann auch ein sehr schönes Modell der 86er Corvette herausgebracht - hier sprach man das erste mal von der C4:


    img_3413rqj4w.jpg


    und gleich weiter zur 5. Generation mit dem 50th Anniversary Pace Car aus dem Jahr 2002:


    img_3414u7jdu.jpg


    Ihr seht schon: die alten Autos fand' ich schöner, weswegen von den moderneren jeweils meist nur ein Vertreter jeder Generation die Flagge hochhält...

    Hier die C6 Z06 aus dem Jahr von AA:

    img_34151uj2o.jpg


    und weil sie was besonderes ist, die ZR-1 aus dem Jahr 2009 von Jada (mit entsprechender Qualität):


    img_3416kokz7.jpg


    wieder richtig fasziniert hat mich dann die nunmehr vorletzte Generation C7, die es seit 2013 gibt - hier eine 2015er C7 Z06 in der C7R-Edition (wieder von AA):


    img_3417thk9e.jpg


    Richtig super finde ich dann auch wieder die C7 Grand Sport in der Collector's Edition aus dem Jahr 2017 (AA):


    img_3418-1vaj8y.jpg


    In weiteren Vitrinen habe ich dann meine "Wander-Ausstellung" untergebracht - hier stehen in der obersten Reihe noch eine 70er Corvette von AA und ein paar C7.R Le-Mans-Rennwagen (Spark):


    img_3420b0ksg.jpg


    img_3421p8kyy.jpg


    die anderen Modelle hatte ich bereits vorgestellt:


    img_3422mkkdf.jpg


    img_3423-cokri.jpg




    Mein größtes 1:18-Modell ist übrigens kein Auto (oder der Peterbilt-Truck) - sondern eine 1m lange F-14 Tomcat, die unter der Decke hängt:


    img_1814yij0r.jpg


    Aber dazu findet man im Flugzeugforum "ein paar mehr" Details - ich wollte sie hier nur mal kurz zeigen! 8)



    Hoffe, Euch gefällt's! ;)

  • Japp, gefällt! :sehrgut:


    Du bist mit Deiner kritischen Haltung zur C8 übrigens nicht allein. :floet:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Da ich von meinen 65 Corvette-Modellen immer nur eine kleine Zahl ausstellen kann, habe ich 20 Serien-/Straßen-Modelle in zwei Vitrinen in einer Art "Dauerausstellung"... Bis auf die aktuelle C8-Generation (mit der bin ich noch nicht so richtig warm geworden) habe ich hier alle Design-Epochen versammelt:


    img_3419y8k6s.jpg

    Auch eine sehr schöne Sammlung. Deine Dauerausstellung hat einen sehr guten Mix.

  • ....immer nur eine kleine Zahl ausstellen kann,

    Für 14 weitere wäre aber noch Platz ;)


    Tolle Präsentation die mir wiedermal schmerzlich vor Augen führt das so 2~3 "Vette"auch in meine Sammlung müssten.

    Am liebsten erstmal die rote C4 :floet:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schöne Sammlung. :thumbup: Decken sich viele Autos mit meiner. ;)

    Auch wenn die C8 nicht mehr typisch Vette ist mit langer Motorhaube, so finde ich sie trotzdem sehr gelungen.

    Und die F14 ist auch geil. Die hätte ich auch gerne, aber bei den Preisen...

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    Einmal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • Aber dazu findet man im Flugzeugforum "ein paar mehr"

    Wir haben ein Flugzeugforum? :oehm:


    Sehr schöne Modelle, egal ob mit Rädern oder Schwenkflügeln. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nein, nicht "wir" - ich meinte das Flugzeugforum.de...


    Da hab' ich damals den Umbau der F-14 von JSI dokumentiert und das fertige Modell vorgestellt. Ich weiß nicht/hoffe mal, man muß sich dort nicht anmelden, um die Bilder angezeigt zu bekommen (für wen es interessiert, sich die Links anzusehen). :cool:


    Das ist auch ein geniales Forum - da hab' ich schon zu den unmöglichsten Fragen Antworten und Hilfe bekommen!

    :winken::sehrgut::prost:

  • Achso, das. Ja, das Forum ist natürlich bekannt. :)


    Lesen kann man (mit Werbung), aber für die Anhänge muss man eingeloggt sein.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Schade - die Bilder machen's erst interessant... Der Text allein ist sicher öde...... 8o


    A propos Bilder - mal ne Frage dazu, wie es hier mit dem Upload läuft: die Bilder sind auf dem Abload-Server gespeichert, und wenn der mal abschmiert oder nicht mehr ge-serviced wird, gibt's auch hier keine Bilder mehr zu sehen, oder wie ist das?

  • Korrekt. Ohne Server keine Daten = keine Fotos.


    Ja, das Lesen dort ist durch die viele Werbung extrem mühselig. Das liest sich am Handy etwa so:


    Hie

    r

    mal

    mei

    n

    neu

    ste

    r

    Umb

    au

    :

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!