Gurtverschlüsse mal nicht aus Metall

  • Da ich mich ja seid längerem mit 3D Programmen und der Druckerei beschäftige, habe ich mir eine Option für verschiedene Gurtvarianten geschaffen.


    Und das mit der Möglichkeit der Funktion.

    Die hier zu sehenden Teile sind nur ein Testdruck gewesen mit sehr hoher Schichthöhe. Deshalb auch die Rillen.

    Ist ja noch alles in der Startphase.

    Die Testdrucke wurden im Maßstab 1/18 und 1/12 gemacht.



    img_20220417_122415uvktb.jpg

    img_20220417_145038wfkds.jpg

    img_20220417_102259ttkdr.jpg

    img_20220417_014237wrjd8.jpg

    img_20220417_015715x4jg9.jpg

    img_20220417_145012vhj70.jpg

    img_20220417_144959xmkmp.jpg

    img_20220417_144940m3jta.jpg

    img_20220417_1449248gj5k.jpg

    img_20220417_144759g9kjm.jpg

    img_20220417_14474183knr.jpg



    Nur als Anschauung wegen der Schichthöhe, meine jüngsten Felgendesigns die ich gezeichnet und gedruckt habe.


    img_20220413_011440z3j6z.jpg

    img_20220416_010620auke4.jpg

    img_20220416_1352539ykt0.jpg

    img_20220416_14183310km9.jpg

    img_20220416_141930vyk0k.jpg

    img_20220416_141846h0jcs.jpg

    img_20220417_024626sljqb.jpg

    img_20220417_024653kujp2.jpg

    img_20220417_1346318pk5m.jpg


    ..... über den weiteren Stand werde ich euch informieren.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Und die Gurtpeitschen haben sogar den Schlitz oben. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Echt genial was du da wieder einmal gezaubert hast.

    Dem Thema 3d-Konstruktion nähere ich mich auch langsam,

    der Druck muss da noch ein bißchen warten.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Mein Gurtsystem wurde noch etwas erweitert. Nun sollte ich eigentlich alle Gurtsysteme damit abdecken können.


    Ein Präsentationssitz mit Gurten ist auch schon in Arbeit. Nachtürlich aus dem Drucker. :zwinkern:


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr schön...

    Die stehen bei mir auch schon länger auf der To-Do Liste.

    Wollte die 4- oder 5-fach-Fallen 2-teilig machen, zum einfacheren Lackieren.

    Bei mir sieht es aber ansonsten ähnlich aus, mit jeder Menge Kleinkram...

    Sitze im Moment auch fast täglich am Rechner und male fleißig vor mich hin... :kichern:

    Frank, weiter so...

    Sehen echt gut aus...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ polo-elmi


    Nicht immer nur schreiben , das du was machst oder planst oder jemanden kennst.


    ZEIGEN !!!!!!! ZEIGEN !!!!!!! ZEIGEN !!!!!!! ZEIGEN !!!!!!!


    Reden ist Silber -- Zeigen ist Gold :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank,

    ich werde nur noch das fertige Modell zeigen...

    Alles Andere (Umbaubericht) ist mir im Moment zu zeitaufwändig, dafür dass es hier eh keine Reaktionen mehr auf sowas gibt.

    Meine derzeitige knappe Zeit hat familiäre Gründe/Ursachen...

    Steffen und Nini haben schon diverse Fotos gesehen (per WhatsApp).

    Nur so als Info, damit Du nicht meinst, ich erzähle Dir einen vom Pferd.

    Kann ich Dir aber auch gerne mal per WhatsApp schicken...

    Können auch gerne mal wieder telefonieren, meine Nummer hast du ja... :zwinkern:

    Na, neugierig? :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Zitat

    Steffen und Nini haben schon diverse Fotos gesehen (per WhatsApp).

    [...]

    Kann ich Dir aber auch gerne mal per WhatsApp schicken...

    Vorschlag: Diese Konversation dann auch gleich per Whatsapp führen, dann kommen sich die Anderen nicht ganz so sehr wie Aussätzige vor :D

  • Sebastian nimmt mir die Worte aus dem Mund. :thumbup: :thumbup:


    Wenn wir nur über Whatsapp , Messanger oder sonst was kommunizieren , brauchen wir auch kein Forum oder sonstige öffentliche Plattform.



    Ich mache ja auch kaum noch Bauberichte. Aber das hält mich nicht davon ab , einfach paar Bilder der Bauphasen dann mit in den Bereich -

    Modifizierte Modelle und Umbauten - reinzupacken.

    Also , wo ist dann das Problem ?

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Das Problem liegt darin, dass ich früher meine Beiträge (mit Fotos) immer über mein iPad so überall und zwischendurch Mal posten konnte.

    Der Bilderupload funktioniert aber nicht mehr darüber.

    Über Handy ist das viel zu umständlich.

    Ich muss jetzt alles über PC machen und dafür habe ich nicht mehr die Zeit.

    Bin froh, wenn ich die Zeit finde, am PC was zu zeichnen.

    Bin nur noch selten Zuhause, seit meine Mutter Ende Februar gestorben ist.

    Bin entweder nur noch unterwegs oder bei meinem Vater, der mit seiner Situation nicht mehr klar kommt...

    Wenn es nach ihm ginge, wäre ich Tag und Nacht da.

    Hab mich gestern schon deswegen mit ihm gezofft, weil er aus ähnlichem Grunde meinem (10-jährigen) Sohn einen doofen Spruch an den Kopf geknallt hat...

    Ist das irgendwo verständlich?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • ABSOLUT!!!!

    Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben als unser Hobby!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, finde ich deine Konstruktionen einfach nur genial. Und ich bin gespannt, was du noch alles für Ideen umsetzt. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Super Arbeit, Frank! Zum Glück braucht man zum Motorrad fahren (noch) keinen Gurt, sonst müsste ich mich mit dieser Problematik auch mal befassen. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!