Eine offene Hommage an den ersten Kunden...Huayra Roadster BC by LCD

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    LCD Models
    Marke des Vorbildes:
    Pagani

    Eigentlich bin ich ja auch einer, der keine Einzelvorstellungen macht, aber wie unser Faultier gezeigt hat, kann man für besondere Modelle mal eine Ausnahme machen :kichern:


    Hier ist er nun, mein lang erwarteter Huayra Roadster BC von LCD. Er bildet das Präsentationsfahrzeug nach, welches seit geraumer Zeit durch die Online und Print-Medien geistert und mal eben in Spa Francorchamps einen neuen Rundenrekord für Serienfahrzeuge ausgestellt hat. Auch interessant ist, dass Pagani kaum ein Teil aus dem BC Coupé übernommen hat. Der Motor ist eine neue Generation des Biturbo V12 von AMG und sollte erst im Nachfolger des Huayra sein Debüt geben (eigentlich war kein BC Roadster geplant, aber die Kunden haben einfach Schecks mit Anzahlungen zu Pagani geschickt, so dass Horacio gar nix anderes übrig blieb :zwinkern:)

    So treffen nun 802 PS auf knapp 1,2 Tonnen Gewicht. Die Fahrleistungen kann man sich ausmalen...


    Das Modell ist wie eigentlich alle LCD's bisher super umgesetzt, detailreich ohne Ende und ein ziemlicher Blickfang. Mit 269€ nicht billig aber den Details angemessen. Gerade im Innenraum kann sich Platzhirsch Autoart ne Scheibe abschneiden (obwohl sie aktuell ja im Aufwärtstrend sind).

    Nichtsdestotrotz ist LCD den Status High End zum Budget Preis los, obwohl zu Aa und Almost Real noch etwas Luft ist. Meiner ist zudem sehr gut verarbeitet.

    Wenn man dem Modell wirklich was vorwerfen möchte, dann dass die Spaltmaße bzw. Passung und Funktion der beiden Hauben noch nicht ganz auf Aa Niveau angekommen sind. Ich bin trotzdem gespannt wie sich LCD in Zukunft schlägt und freue mich auf Ihren Mclaren F1, da ich die ebay Mondpreise für den Aa nicht zahlen möchte.


    So genug Text, jetzt noch paar Bilder!


    20220331_113559w1jl1.jpg

    20220324_1812203yk3c.jpg

    20220324_181130nlje0.jpg

    20220324_181255i4j9v.jpg

    20220324_1815543akcs.jpg

    20220324_180718xxkk2.jpg

    20220324_181716r2jww.jpg

    20220324_180650crj4y.jpg

    20220324_180459s6jx9.jpg


    Danke fürs Reinschauen und schöne Ostern ans Forum! :winken:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    Einmal editiert, zuletzt von Maddulei ()

  • Ach du bist echt ein Seggl 😂 Ich will ja eigentlich nichts mehr außerhalb der Reihe kaufen. Ich habe mir gestern den weißen angeschaut und beschlossen, dass der schon ziemlich geil aussieht. Habe aber trotzdem beschlossen bei den BBR Ferrari zu bleiben. Und jetzt? Jetzt lese ich deinen Post hier - und muss mir wohl doch nochmal Gedanken machen.

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Das Silber macht auf dem Modell einfach eine gute Figur! Das toll glänzende Carbon und die farbigen Akzente ergänzen das Gesamtbild sehr gut.

    Die Spaltmaße wirken bei Deinem Exemplar auch recht gut - vor allem die Passung der vorderen Haube zur Stoßstange.


    Ich hatte mich auf das knallige Orange eingeschossen. Bei drei Versuchen habe ich zum einen zweimal dasselbe Modell erhalten und zum Anderen waren beide Modelle mit sehr unschönen Lackabplatzern und Klarlackaufbrüchen am Carbon geplagt. :wein:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich möchte ja nicht Zuffenhausen zitieren, denke aber in die gleiche Richtung :kichern:


    Ich habe schon den normalen Roadster von LCD, außerdem den BC von AutoArt. Warum soll ich mir also dieses Ding auch noch in die Vitrine stellen? Weil, na weil der halt auf Deinen Fotos wirklich gut aussieht. Ich finde den normalen Roadster von LCD schon ziemlich gut gemacht. Beim BC finde ich die Räder vom Design her schon mal klasse. Von der Farbe müsste es bei mir auch das Silber sein, die anderen Farben passen nicht in die Reihe und beim orangefarbenen finde ich die rote Innenausstattung nicht so harmonisch zum Lack. Aber das ist Geschmacksache…

    Also, schnell den Thread zumachen und nicht schauen, ob der noch lieferbar ist…

  • Schönes Modell, Danke für das Zeigen und dir viel Spaß mit deinem Pagani. Ich lasse den aus, weil ich genug von Pagani habe. Ich warte immer noch auf meinen Zonda von AR.


    Das mit den Spalmaßen ist mir auf den Bildern auf FB schon aufgefallen und ich habe dies schon im Forum angemerkt. Das ist wirklich unschön.

  • Gratuliere dir zum BC Roadster. :prost:


    Und ich gehe mit dir konform.

    Kein Schnäppchen mehr, aber der Preis ist den Details angemessen.


    Er ist nicht auf meiner Agenda, aber an der QK muss LCD noch schrauben, wenn ich mir das von Boxer Driver durchlese.


    Denn wenn wir es auf AUTOart münzen.

    An meinen letzten Modellen hatte ich nix auszusetzen.

  • Danke euch fürs Feedback! :winken:



    Zuffenhausen und Allgaeuer: ich biete immer gern Anreize zu Neukäufen :kichern:


    Denn wenn wir es auf AUTOart münzen.

    An meinen letzten Modellen hatte ich nix auszusetzen.

    Faultier ja das ging mir ähnlich, vor allem seit ich bei Hardy bestelle waren meine Autoarts qualitativ echt klasse. Allerdings hatte ich in den Jahren davor schon ein paar dabei, die nicht ganz ok waren oder ich sogar umtauschen musste. Mann kann das einfach nicht pauschalisieren, denn es sind ja immer noch handgefertigte Produkte und Menschen machen Fehler. Aber mit einem guten Händler in der Hinterhand ist das alles halb so wild :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Also mit meinen letzten AUTOarts hatte ich auch keinerlei qualitative Probleme! Sollte auch mal positiv erwähnt werden…


    Maddulei Neben weiß die beste Farbe! :sehrgut:

    Das 1a Carbon wo man auch hinsieht und das Felgenfinish sind echte Kracher. Nur das Startnummern Firlefanz stört mich leider zu sehr… kann man das nicht abschaben? :kichern:

  • STEPHAN Können bestimmt, aber ohne Garantie aufs Endergebnis :kichern:


    Es wäre halt echt schön gewesen wenn LCD nicht nur vier verschiedene Grundfarben gemacht hätte sondern die originalen unterschiedlichen Versionen des Roadsters, siehe BBR. Mal sehen welche Varianten von Autoart kommen. Das wird nur leider noch dauern...

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Komm schon, sei cool und probiers aus. :kichern:

    Du hast sicher ein ruhiges Händchen und nen scharfen Skalpell. :flitz:

  • Sieht richtig stark aus, großartiges Modell mit sehr vielen feinen Details, wohin man schaut es gibt immer was zum Entdecken.


    Der LCD Pagani ist zwar kein Schnäppchen mehr, aber immer noch günstiger als AutoArt und im Innenraum auch den AA Modellen überlegen. Preis/Leistung - Top.


    Deine Einzelvorstellung ist Schuld daran das ich jetzt auch einen brauche ^^ , so hab ich mir jetzt einen in Weiß gegönnt. Tat mich schwer zwischen silbe, Rot und weiß. Zum Schluss ist es dann weiß geworden.

  • Zuffenhausen und Allgaeuer: ich biete immer gern Anreize zu Neukäufen :kichern:


    Ich war mit den 20% bei CK und Modelissimo echt kurz davor den Button zu drücken. Habe es aber durch den schon vorher erwähnten Startnummern-Firlefanz 😂 und der Tatsache, dass ich zwei Huayra habe, dann doch bleiben lassen. Aber gut aussehen tut er schon.

  • Ja, ich habe mir ihn auch verkniffen, jedoch teilweise aus anderen Gründen: Die Startnummer mag ich auch nicht. Von den Farben schieden silber und weiß für mich aus, da diese nicht so zu den anderen passen (normaler und Roadster in weiß, BC violett). Der orangefarbene gefällt mir so gar nicht, bleibt der rote. Und hier passen für mich die Außenfarbe und die Innenausstattung farblich nicht so richtig harmonisch zusammen.

    Außerdem kommt ja noch der Zonda von AR, dieses Mal hoffentlich ohne Transportschaden, und dann auch gerne noch die Barchetta, den ja LCD noch bringen möchte…

  • Die Startnummer mag ich auch nicht. Von den Farben schieden silber und weiß für mich aus, da diese nicht so zu den anderen passen (normaler und Roadster in weiß, BC violett). Der orangefarbene gefällt mir so gar nicht, bleibt der rote. Und hier passen für mich die Außenfarbe und die Innenausstattung farblich nicht so richtig harmonisch zusammen

    Schön geschrieben, das waren auch genau so meine Gedanken. Einen Pagani würde ich schon gerne in die Sammlung aufnehmen und die LCD scheinen sehr gut gemacht zu sein - aber irgendwas ist ja immer. ;) Mir ist das ganze Dekor auch zu viel. Und ein orangener Innenraum bei einem roten Auto, na ja <X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!