CMC Ferrari 275 GTB/C

  • Aber Jasper,das ist völlig egal,ob alle mitziehen!.Ich habe mein Hobby, der hochwertigen Sammlung von Modellautos vor ca.20 Jahren gestartet,aber ich glaube jetzt bei 600 Euro ist für mich Schluß.Ich kenne alle CMC Autos ,aber jetzt mit dem 275 ist für mich wohl der Schlußgong gekommen.Ich glaube auch nicht das die Löhne ,der"Normalen" Arbeiterschicht mit den Preisexplosionen der Modellauto Hersteller schritt halten können.

  • Man kann das auch aus der Sicht des "Anlegers" sehen. Das Geld ist ja nicht weg, sondern mit guter Rendite investiert.

    Von meinen CMC-Modellen gibt es nicht eines, das ich nicht mit Gewinn wieder verkaufen könnte.

  • Aber auch nur so lange, wie der Markt für solche Modelle noch funktioniert. Je nach dem, wie sich die gesamte Wirtschaftslage läuft und ob der CMC-Hype sich weiter so entwickelt, wie in den letzten Jahren. Und es hängt auch davon ab, ob es CMC gelingt, mit den zukünftigen Modellen wieder den "Wow-Effekt" zu erreichen, den weder der 600 noch der 275 so richtig hatten. Bei dem Porsche habe ich meine Zweifel, der Alfa P3 könnte ein solcher Knaller werden.


    Zur Preisentwicklung: Ja, es wird auch bei anderen Herstellern Erhöhungen geben. Schon für die zweite Hälfte 2022 ist da mit einigen Aufschlägen zu rechnen. Wie lange der Markt das noch mitmacht, wird man sehen. Noch scheint er da recht robust zu sein.

  • Nun, ..... es kommt immer darauf an, wo man kauft. Richtig eingekauft macht man mit CMC kein Geld kaputt. Ich habe mittlerweile eine Liste von CMC-Händlern in Bulgarien, Tschechien, Slowakei, der Niederlande und Österreich, habe aber auch schon in der Schweiz und in Italien gekauft. Der Preisunterschied liegt da schnell bei ./. 25%. Den Endverbraucherpreis den CMC hier aufruft, würde ich nie zahlen.

  • Könnten wir diese Diskussion nicht einfach wieder beenden? Wir kaufen doch die Modelle, weil sie uns gefallen. Ich finde es ja auch nicht schlecht, dass meine CMC im Wert steigen. Aber deshalb kaufe ich die nicht. Auch will ich sie nicht wieder verkaufen. Was nützt mir das Geld, wenn ich dann das Modell nicht mehr habe.


    Und da CMC jetzt deutlich die Preise angehoben haben, bin ich nach dem 275 raus. Ganz einfach. Trotzdem wünsche ich CMC alles Gute und allen Sammlern, die weiter mitgehen.

  • Du sprichst mir aus der Seele.Die CMC die ich habe sind alle Top.Da ist nicht ein Fehler dran.Da habe ich echt Glück gehabt,und ich würde auch keinen hergeben :-)

  • Beim CMC 275 wird eine Entwicklung zu erwarten sein, in der CMC die Umsetzung stetig verbessert. So geschehen beim CMC 600, der hatte laufend pro Modellvariante Verbesserungen mit drin gehabt, die die erste Variante nicht hatte. Also könnte es noch weitere Anpassungen geben, offensichtlich hat der rote M210 schon in der Erstserie Unterschiede und Optimierungen zu früher montierten Modellen. :sehrgut:


    Frohsinn beim Sammeln ist das was im Vordergrund stehen sollte, die rationale Entscheidungsseite gehört natürlich auch dazu und da wird jeder die passende Modellwahl vornehmen. :danke:


    Man kann sich ja noch ausgewählte Modelle holen, nicht mehr die ganze Farbpalette oder jedes Modell das CMC neu released.

    So viel Modellauswahl gibt es bei CMC nicht im Vergleich zu anderen Modellherstellern, dafür eher bei den Varianten und Farben. Da kommt ein BMW, Porsche und die Alfas. Die Neuauflagen (Benz) wiederum freuen viele, die bisher keinen ersteigern konnten, wollten... Es bleibt spannend, auch ob sich die neue Vertriebsstrategie bewährt oder sich auch da etwas ändert. :floet:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Und da CMC jetzt deutlich die Preise angehoben haben, bin ich nach dem 275 raus.


    Ich glaube, dass wir "German"-Sammler, - wie immer -, für dumm gehalten werden. Die meisten Händler haben gar keine 275er erhalten, weil CMC alles direkt verkauft hat. Schon seltsam, dass man im europäischen Ausland auf den (blauen) 275er aktuell sogar Rabatte bekommt. Solange die Kunden jeden Preis zahlen der aufgerufen wird, funktioniert das bei uns im Sinne des Herstellers. In anderen Ländern funktioniert es scheinbar nicht. Schön, dass es globalen Handel mit Käuferschutz gibt.

  • Schon seltsam, dass man im europäischen Ausland auf den (blauen) 275er aktuell sogar Rabatte bekommt

    Du bekommst ja auch einen „Rabatt“, wenn Du bei CMC direkt kaufst…heißt dort allerdings „Gutschein“.😜


    Preisnachlässe auf den blauen 275er hab ich aber im ganzen www noch nicht gefunden…gibt’s da Beispiele?

  • Du bekommst ja auch einen „Rabatt“, wenn Du bei CMC direkt kaufst…heißt dort allerdings „Gutschein“.😜


    Preisnachlässe auf den blauen 275er hab ich aber im ganzen www noch nicht gefunden…gibt’s da Beispiele?

    ccr3gfpd.jpg

  • Ok, das sind 7% von einem fiktiven und selbsterfundenen UVP. Wenn der Händler im Februar bestellt hat, macht er hier immer noch einen satten Schnitt. Das hat mit seriösem Rabatt nix zu tun.

  • Nur am Rande. Es geht doch nicht darum ob der Händler einen satten Schnitt macht. Wenn ich mir ein Modell kaufe, geht es mir darum, dass ich es zu einem vernünftigen Preis bekomme. Wenn der Preis keine Rolle spielt ist es einfach, da kauf ich jedes Modell. Habe ich auch schon gemacht, aber irgendwie geht da der Spaß am kaufen verloren. Den Begriff "seriöser" Rabatt habe ich noch nie gehört. Ich habe lediglich auf die Aussage geantwortet: "Preisnachlässe auf den blauen 275er hab ich aber im ganzen www noch nicht gefunden…gibt’s da Beispiele?" Egal aus welchem Blickwinkel ich das betrachte, für mich ist das ein Preisnachlass, da der Preis unter dem Vorbestellpreis von CMC liegt.

  • Gott Lob diskutiert ihr hier in diesem Thread und nicht im CMC Thread. Macht das bitte weiterhin nicht, sonst wird der CMC Thread geschlossen. Die Preisdiskussion ist echt müssig und hat eigentlich mit dem Modell nichts zu tun. :sleeping:

  • Ich stelle meinen Blauen einfach hier vor.


    20220615-100108.jpg



    20220615-101208.jpg


    Der 275 GTB/C entspricht einfach nicht meiner Idealvorstellung eines Ferrari, aber die Form ist von CMC super getroffen.


    20220615-101156.jpg



    20220615-101042.jpg



    20220615-101053.jpg



    20220615-101110.jpg



    20220615-101125.jpg


    Die Details sind wirklich sehr schön umgesetzt.


    20220615-100851.jpg


    20220615-100519.jpg



    20220615-100537.jpg



    20220615-100956.jpg


    Die Gurte gefallen mir nicht recht, aber wenn es halt so ausgeschaut hat...


    20220615-100558.jpg



    20220615-100742.jpg



    20220615-100545.jpg



    20220615-101017.jpg



    20220615-100428.jpg

    Federung hinten rechts ist etwas weicher, sonst passt es für mich von der Verarbeitung her.

  • Das sehe ich genau umgekehrt, finde, der 275 ist einer der Ferrari, die in "Nichtrot" besser aussehen, und gerade das blau gefällt mir bei dem sehr gut :winken:

  • Ich mag die klassischen GT einfach nicht in Rot.

    Als schnelles "Reisefahrzeug" waren die Modelle bis in die aktuelle Zeit hinein ohnehin oft in gedeckten oder eleganten Farben unterwegs.

    Ob man die 250 GT Europa nimmt oder die Lusso über die Daytona bis hin zu den 400/412 oder die 456.


    Klar, ob der 275 wirklich noch als Gran Turismo durchgeht, kann man diskutieren.

    Aber er hat Stoßstangen, also muss er für mich auch Metallic tragen. :)

  • Steigert die Vorfreude auf meinen Blauen. Mal gespannt, wann der bei Hardy eintrifft.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!