CMC Ferrari 275 GTB/C


  • Habe meinen eben mal geprüft; also ...... bin zufrieden. Diese extremen Klebereste kann ich nicht bestätigen.

    Auch die Klappe ist absolut plan.

    Ich würde an deiner Stelle überlegen das Modell zu tauschen.

    p4akg3uh.jpg

    .

    94nonsb9.jpg

    .

    63frxzu8.jpg

    Gesamtansicht ab 2011:  CMC-Sammlung

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferengi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferengi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe mal die beiden Bereiche des "Deckels" nebeneinander gelegt.

    Da sieht man schon einen Unterschied. Also ich würde das reklamieren.

    Vlt. hast ein Vorserienmodell erwischt? Der Verschluß zum Öffnen sieht bei mir auch anders aus.

    .

    httucz68.jpg

  • Auch bei der Heckscheibe sehe ich einen Unterschied. Bei meinem ist das völlig glatt. Streicht man mit dem Finger über das Dach, geht es "eben" über die Scheibe, also kein Widerstand spürbar. Es kommt mir vor, als sei bei deinem Modell die Scheibe zu hoch (?)

    .

    uwzwdfhd.jpg

  • Vielen Dank Ferengi für die Bilder.

    Diese "scheiß"Klappe lag mir schon im Magen.Zumal ich Bilder vom Originalen gefunden habe,die auch die richtige Seite belegen.

    Wie sieht die Heckscheibe an Deinem aus?


    *edit*da war ich zu langsam*

    Scheibe auch besser :freu: made my day :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Interessant – das sieht nun echt nach Vorserie aus.


    Grad sah ich auch eine neue BBR Variante, da sitzt die Heckscheibe auch so plan – also planer als beim hinten etwas grob detailierten 1:1er.

    Die Scheibe und die aussenliegenden Scharniere lassen den 275 für mich generell etwas unfertig und altbacken wirken, was er damals formal auch war.

    Oder höflicher: etwas anachronistisch.

  • Auch wurde hier bemängelt, dass die Heckscheibe nicht richtig "klar" ist.

    Nun, ...... habe es eben mal geprüft: Klarer geht nicht, sonst wäre keine mehr drinn!

    .

    vvxljz4f.jpg

    .

    ...... und nochmals kurz zum Innenraum.

    Da ist nichts versifft mit irgendwelchem Kleber!

    vf7ipjgy.jpg


    .... das geübte Auge erkennt ferner, dass der Aufkleber auf dem Feuerlöscher verkehrt herum drauf ist.

    .

    id8qetny.jpg

    Gesamtansicht ab 2011:  CMC-Sammlung

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferengi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferengi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Vergleichsbilder überraschen ungemein, also hat man wohl tatsächlich die Fehler behoben, aber dennoch eine nah am Handmuster verhaftete Nullserie ausgeliefert...


    Ferengi Kannst Du auch etwas über die erwähnte, hellere Farbe sagen? Wurde die auch korrigiert? Allgemein würde mich ein Gesamtbild Deines Exemplars interessieren, gerade wie sich die Heckscheibe einfügt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ferengi

    Das ist jetzt mal wirklich interessant. Auf allen Fotos, welche ich von dem Modell bei Händlern gesehen habe, sah die Ölklappe und auch die Heckscheibeneinfassung genauso aus wie bei meinem. In der Tat sieht das bei deinem Modell viel Filigraner aus.


    Könntest du bitte noch ein Bild vom Modell als Gesamtes schicken?

  • Die UVP liegt derzeit bei 585€. Angemessen wären 350€. Vielleicht sind CMC einfach die Kosten aus dem Ruder gelaufen.


    Kleine Randinfo. CMC hat die Händler kurz vor Auslieferung damit überrascht, dass der Preis um 80 Euro angehoben wurde. Das hat viele Händler verärgert, da sie schon Vorbestellungen zum alten Preis angenommen hatten. Beim M-242 läuft das nun so, dass CMC - alle - Exemplare an die Händler verkauft hat ohne denen den konkreten Verkaufspreis zu nennen. Das wird eine Überraschung geben. Als Kunde muss ich das Spiel mitmachen. Aus heutiger Sicht bekomme ich den M-242 im August ohne zu wissen was er dann kostet.

  • Ferengi Ferengis sind bei StarTrek Meister im Verhandeln, vielleicht kannst du für alle Vorbesteller CMC ein modellsammlerfreundliches Angebot machen, bei dem sie nicht nein sagen können :kichern:


    Also muss man drauf schauen ob man die Nullserie bekommen hat und dann reklamieren, dürfte nur schwierig werden bei den limitierten die schon von vornherein alle vergeben sind. Du willst ja nicht das Geld zurück sondern ein fehlerfreies Modell wenns geht.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Zur Farbe: Ich bin nicht farbenblind, würde aber sagen:

    Ist heller als die GTO, etwa gleich wie der California.

    .

    n6xyvmz9.jpg


    .... ich habe die Seriennummer: 0616

    Gesamtansicht ab 2011:  CMC-Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Ferengi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferengi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus Köln ist jetzt auch einer zu mir unterwegs. Hoffentlich ohne Mängel, bin echt gespannt was mich da erwartet. Aber Ferengi macht ja Hoffnung auf ein gutes Modell.

  • Jetzt weiß ich auch, warum mein Roter noch nicht da ist - gerade festgestellt, dass ich ihn ja in Blau bestellt habe :kichern: ...

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Jetzt weiß ich auch, warum mein Roter noch nicht da ist - gerade festgestellt, dass ich ihn ja in Blau bestellt habe :kichern: ...

    .... jetzt ist alles klar. Man muss schon aufpassen bei den vielen Varianten

    .

    fd6989910-cmc-275er.jpg

  • Habe meinen 275 er am Samstag erhalten😊 und Ihn natürlich Gestern und Heute besonders oft betrachtet. Insgesamt bin ich mit dem Modell sehr zufrieden und kann keine Mängel feststellen. (Deckel, Heckscheibe und bezüglich der Klebereste sieht er genauso aus wie der von Ferengi 😉) Aufgrund der doch „gravierenden“ Mängel an deinem denke ich aber auch das, das Modell so entweder aus einer Vorserie kommt oder bei der QC bei CMC jemand quasi nicht anwesend war….so oder so würde ich diesen tauschen. Natürlich kommt der 275er vom Detail nicht an den GTO, oder Birdcage und 300S ran aber CMC deswegen nicht weiter zu Sammeln soweit würde ich auf keinen Fall gehen. Zumal die Spaltmaßen hier so gut wie bei kaum einem anderen CMC zuvor sind (zumindest bei meinem).

  • Der aus Kupfer ist der geilste von allen. Da stellt sich nicht die Frage, ob man die Räder abnehmen kann oder ob die Scheibe klar genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!