Die Sonne geht auf! - Ferrari 500 Superfast Serie II in Giallo Solare von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR - BBR18 Made in Italy
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Die Sonne geht auf! - Ferrari 500 Superfast Serie II in Giallo Solare von BBR

    _dsc6790fkjz2.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Jetzt hat es also auch ein klassischer Ferrari aus dem Hause BBR zu mir geschafft. Demnach ist es somit auch mein erster "Made in Italy"-BBR.

    Die Wahl fiel auf den 1965er 500 Superfast der zweiten Serie, der es mir mit seiner gestreckten Silhouette irgendwie angetan hat. :ja:

    Letzes Jahr hatte ich bereits ein Exemplar der dunkelgrünen "Prinz Bernhard"-Variante bei mir, das aber leider ein für BBR seltener qualitativer Totalausfall war. Somit habe ich beim "Crazy Sale" von Carmodelz in Österreich nun bei der Version in "Giallo Solare" zugeschlagen - mit dunkelgrünem Innenraum. :freu:


    Bei genauer Betrachtung fallen zwischen den Modellen neben den offensichtlich unterschiedlichen Farben auch kleine Detailunterschiede auf, die ich durchaus interessant finde. So trägt der "Prinz Bernhard" ein gänzlich andere Motorhaube, andere "Kiemen", einen weiter vorne platzierten Außenspiegel und andere Sitze. Schön sind sie aber beide, sodass es mich nicht stört, dass es im Endeffekt der sonnig Hellgelbe geworden ist.


    Hier passt auch die Qualität, wobei im Vergleich zu meinen "chinesichen" BBR die Karosseriefugen weniger scharf und konstant geformt sind. Die Lackierung ist aber genauso sauber und hochglänzend ausgeführt und versprüht einen herrlich zeitgenössischen Charme.

    Die Scheiben und die Ätzteilscheibenrahmen sitzen auf jeden Fall sauber an ihrem Platz - etwas, dass bei meinem grünen Exemplar an mehreren Stellen nicht zutraf.


    Das mächtige Chromornat der Stoßstangen und des Grills glänzt sauber und wirkt an der flachen Schnauze und dem ebenso flachen Heckabschluss richtig überzeugend. Ergänzt wird die Dekoration mit Ätzteilen für die Regenrinnen, Türgriffe, Scheibenwischer, Gitter und auch die Schriftzüge.


    Die typischen Borrani-Speichenfelgen bildet BBR aus vielen Einzelteilen nach und sie werden ihren Vorbildern sehr wohl gerecht, auch wenn die einzelnen Speichen durch ihren Ätzteilcharakter nicht rund sind. Ventile fehlen selbstverständlich auch nicht. Dadurch, dass die Felgen im Gegensatz zu manchen Resine-Mitbewerbern ohne hintere Platte auskommen ist der Blick auf die schöne Bremsanlage nicht versperrt. :sehrgut:


    Im grünen Innenraum arbeitet BBR auch mit feinen Ätzteilen - z.B. das Lenkrad - und augenscheinlich mit Draht um den Sitzlehnen den letzten Schliff zu geben. Einzig die Armaturenansammlung könnte etwas mehr Tiefe vertragen.


    _dsc6963evk8k.jpg

    _dsc6974x7kwq.jpg

    _dsc6998jmkqb.jpg

    _dsc6984gwjwy.jpg

    _dsc7036mdj40.jpg

    _dsc700730j0b.jpg

    _dsc7025yekgd.jpg

    _dsc7015ygkz5.jpg

    _dsc7044alk47.jpg

    _dsc7049vok74.jpg

    _dsc7085srjtm.jpg

    _dsc70596bkd1.jpg

    _dsc7066hbjt1.jpg

    _dsc7074nsj5z.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Jaha, ich liebe meinen auch heiß und innig.

    Die Farbe ist, besonders in Kombination mit dem dunkelgrünen Leder, so dermaßen 60s...

    Traumauto. Und von BBR angemessen umgesetzt.

    Schade, dass Dein grüner Prinz Bernhard nicht zufriedenstellend verarbeitet war.

    Selbst wenn mir der Giallo auch besser gefällt, das Grünmetallic und die anderen Details haben auch ihren Reiz.

    Ich geb das Pärchen jedenfalls nicht mehr her. :)

  • Wenn ich zwischen alten und neuen Ferraris von BBR entscheiden müsste würden immer die neuen gewinnen.

    Alte Ferraris habe ich nur von "günstigeren" Anbietern.

    Aber wenn ich den jetzt hier sehe könnte man auch bei den alten mal genauer hinsehen. Wirklich ein ganz tolles Modell.

  • Definitiv mit der schönste klassische Ferrari aus dem BBR Sortiment. Hatte auch schon des öfteren damit geliebäugelt, aber kam immer wieder was anderes, modernes dazwischen.

    Kommt aber echt sehr stark, vor allem die gestreckte Form wird von dem hellen Farbton schön betont. Der grüne Innenraum ist die perfekte Ergänzung, ist aber vermutlich ohne direktes Licht schwer als grün identifizierbar??

  • Ja, das Grün fällt nicht sofort auf, weil die Hutablage schwarz ist.

    Aber... bei dem Modell schaut man ja sehr gerne genauer hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!