Zwei Münchner Kindl zu Besuch

• Dank einem Tipp von scott (:bitte:) bekam ich heute Besuch von Zwillingen aus München:

2x BMW M1 "Münchner Kindl" 24h LeMans 1981 #71

Moment mal, ich sammle doch garkeine Rennversionen!? :hä: Und dann noch gleich 2? :keineahnung:
    Rüschtüüüsch!
    Deshalb bleiben die auch nicht lange bei mir - zumindest nicht in ihrem jetzigen Zustand. :P
    Die Schnäppchen dienen lediglich als preiswerte Basis für das erste Gemeinschaftsprojekt der
    armiku & raidou productions Ltd. :freuen:

Da wir beide das Warten leid sind, dass sich ein Hersteller erbarmt, endlich eine Strassenversion des M1 zu bringen, werden wir uns unsere eigene bauen.
    Dazu haben wir eine Teamarbeit beschlossen, in der ich mich am Äusseren zu schaffen mache und Arne sich um die Innereien kümmert. :freunde:

Mehr dazu dann in Kürze in einem gesonderten Umbauthread. :winken:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Damit alle die gleiche Chance haben (sofern noch welche verfügbar sind): Schaut mal bei Hekorsa. ;)
    49 EUR halte ich für einen überaus akzeptablen Preis für Neuware in DE-Verpackung. :)

• Nö, der war regulär zu dem Kurs. :öhm:
    Hat er den jetzt hochgesetzt? Wäre aber immer noch günstiger als in der Bucht derzeit.

• Bitteschön Rainer.

Jetzt hat mich wieder der Neid gepackt, denn ich wollte ja auch einen nur sind mir die Versandkosten nach Österreich zu teuer bzw wird er dann generel zu teuer.

Gott sei Dank war ich gestern auf der Modellbaumesse in Wien und habe dort 2 gekauft (je 55 euro) dirket beim Minichampsvertreter.

Dann wird er auch bald bei ihnen weg sein. Aber auch bei 59 euro muss man noch zuschlagen. günstiger geht nicht.

• Glückwunsch zu den Schnappern und bin schon sehr auf die Umbauten gespannt, da wird nur gutes bei rum kommen und muss euch recht geben; den muss es einfach in der Straßenversion geben :freuen:

Geld ist zum Ausgeben da!!

• Oh, oh... hier geht´s ja schon los...:erstaunt:

So sehr ich mich auf die Zusammenarbeit freue, so sehr habe ich die Befürchtung, dass ich bei dem Tempo, welches Rainer immer so vorlegt, nur schwer mitkommen werde...:hitze:

Habe aber meinen Zivi schon instruiert, er möge meinen Pillenvorrat aufstocken und den Defibrillator immer griffbereit an meinen Rollator schnallen. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.:freuen:

Also liebe Freunde gepflegter bayerischer Sportwagen und vor allem höchstwertgeschätzte Minichamps, Kyosho und AUTOart Schergen:

Hier gibt es bald das zu sehen, zu dem ihr anscheinend nicht im Stande seid...

oder eventuell auch so... (ich kann mich noch nicht für die Farbe entscheiden :schämen: )

Hach... ein Traum wird wahr! :freuen::)

Fluch der "Akribik"

• Das hört sich ja richtig interessant an... klasse das sich zwei Experten zusammen tun :sehrgut:

Da sind wir wohl alle sehr gespannt, auf das Ergebnis :)

Bleibt länger im Gedächtnis

• Oh, oh... hier geht´s ja schon los...:erstaunt:

So sehr ich mich auf die Zusammenarbeit freue, so sehr habe ich die Befürchtung, dass ich bei dem Tempo, welches Rainer immer so vorlegt, nur schwer mitkommen werde...:hitze:

Tja Arne, jetzt geht's rund! Sie sind schon zerlegt, entlackt und die ersten Schnitte sind gemacht...

:erstaunt: ZIIIVIIIII!!! Den Defi, schnell!! *brüll*

Nein, natürlich nicht! :D
    Keine Panik, ich muss ja auch erst den M3 fertig kriegen und dann werd ich alter Mann mich dem Arbeitstempo des ganz alten Mannes schon anpassen. :wegrenn: :freunde:
    Hin und wieder werde ich deine Schlaftabletten vielleicht gegen Koffeinpillen austauschen aber das schaffst Du schon. :kichern:

Mit der Farbentscheidung geht es mir aber noch genauso. :keineahnung:

• Auuuu jaaa! Ein letztes aufbäumen des Rentnerclans vor dem entgültigen Zerfall:kichern::wegrenn: Ich freue mich schon riesig auf das Endprodukt:winken::)
    (kann ich euch zwei für einen neuen Satz Winterreifen für die Rollatoren überreden noch einen 3. für mich zu bauen??:hopphopp:)

"Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

• Hin und wieder werde ich deine Schlaftabletten vielleicht gegen Koffeinpillen austauschen aber das schaffst Du schon. :kichern:

Mit der Farbentscheidung geht es mir aber noch genauso. :keineahnung:

Schlaftabletten? Pah, brauch ich nicht...!:lassmich:

"Narkolepsie" rules...:kichern:

Auuuu jaaa! Ein letztes aufbäumen des Rentnerclans vor dem entgültigen Zerfall:kichern::wegrenn: Ich freue mich schon riesig auf das Endprodukt:winken::)

Oooookeeeee, dann wähle ich für meinen M1 die Farbe "Graberdebraun"...;(

(kann ich euch zwei für einen neuen Satz Winterreifen für die Rollatoren überreden noch einen 3. für mich zu bauen??:hopphopp:)

Hehe, dann aber mit Malzbierhalter...:D:D:D

Fluch der "Akribik"

Edited once, last by acm ().

• Freu mich auch schon auf eure Umbauten.
    Die Version die ihr da erstanden habt, ist allerdings nicht die ganz ideale Basis, aufgrund der Tanköffnung im hinteren Fenster.
    Aber was erzähl ich euch den Scheiss, für euch sicher kein Problem!
    Let's go Boys!

Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

• Also die originalen da oben gefallen mir aber auch sehr gut :).
    Einer der wenigen M1, der in meiner Sammlung noch fehlt.

• Schön das sich zwei "Fähige" Leute an die Sache ran machen... :sehrgut:

Da ich gerade das Orignal im BMW-Museum begutachten konnte fehlt mir auch eine passende 1.18 Verkleinerung, also das kommt gerade richtig !!!

Schade das es wohl keine Serie wird, wobei ja hier jeder zweite einen nehmen würde :)

Viel Erfolg, das Thema werde ich auch mal abonnieren :)

MFG

Stephan

Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

• Ich hätt nur eine Bitte an Euch beide - entscheidet Euch für Serienfarben, die es damals auf dem Auto gegeben hat. Das rot oder auch das dunkle blau wären mit Sicherheit eine passende Wahl... Es gab da mal ein Pressefoto (?), auf dem ein M1 mit GB-Kennzeichen in dunkelblau stand - sowas wäre sagenhaft.

• Zumindest ich kann dir versichern, dass ich auf eine Serienfarbe zurückgreifen werde. Ganz oben auf der Liste stehen bei mir halt das Rotorange oder weiß.

Die dunklen Farben sind jetzt nicht so mein Fall, da ich gerne die Details der Karosserie sichtbar halten will. Übrigens, wen es interessiert, ausgelieferte Farben und deren Stückzahl:

weiß 206 mal (davon 43 Procars)
    orange 99 mal (1 Procar)
    rot 72 mal (1 Procar)
    dunkelblau 61 mal (2 Procars)
    grundiert 7 Procars
    grau 4 mal (davon einer für Jochen Neerpasch)
    schwarz 2 mal
    silber bzw. polaris je 1 (davon einer für Bernie Ecclestone )

Innenausstattungen waren fast ausschließlich schwarz, lediglich 9 M1 wurden mit braunen Polstern ausgeliefert. Das sah dann so aus:

...jetzt nicht soooo mein Fall! :kichern:

Fluch der "Akribik"

• Da hat wohl noch jemand das schöne M1 Buch:kichern:
    Das wird bestimmt ein super Projekt:sehrgut:

Oldschool Revolution

THE SKY IS THE LIMIT

• Also ein M1 ist für mich definitiv rot, außer: Man macht ihn weis und haut die M-Streifen drauf.

Aber eine kleine Entscheidungshilfe für euch:

Habe auch ein paar Bilder von eher ungewöhnlichen Farben wie dunkelgrün/grau-metallic, weismetallic mit blau... ;)

• Im Meilenwerk habe ich einen in uni dunkelblau gesehen:

Hat mich jetzt nicht so direkt umgehauen. :nein:
    Dann lieber gleich Schwarz.

Das Unigrau ist ekelig: :nichtgut:
    http://images.google.de/imgres…DN%26start%3D324%26um%3D1

Mir ist die farbliche Vorbildtreue aber auch nicht ganz so wichtig, ich könnte ihn mir auch gut in einem edlen Grau- oder Blaumetallic vorstellen.
    Es wurden schliesslich auch Originale umlackiert:

Und selbst sowas hat es gegeben: :P

Mal sehen, entschieden ist noch nichts.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!