"Lesenswert"-mobile Geschichten & Kuriositäten

  • Ey es wird immer bekloppter auf diesem Planeten. Wir haben ja unendlich Ressourcen, da kann man also ruhig mal ne ganze Fahrzeugflotte einstampfen weil Technik verwendet wird, die verpflichtend einzubauen ist. Da fällt einem echt nix mehr ein.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Na ja, noch könnte Ford ja auch einfach entsprechende Zahlungen an den Patentinhaber leisten. Alles andere wäre wirtschaftlich und in Sachen Imagepflege wohl eher unglücklich.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Als Pony weg, als Couchtisch zurück?

    Uiih, da hatte ich mich erst verlesen. Hatte doch tatsächlich "Countach" gelesen.

    Wollte schon fragen wo die Werkstatt ist und ob die meinen alten Fiat auch nehmen würden :kichern:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Was zum Klicken für Mad Max Fans.


    Die Musikerin Erika Tandy aka Erika Morgengrau scheint sehr in der Mad Max Cosplay Szene engagiert.

    Mit ihrem 71er Mach1 auf Geländefahrwerk.


    Wenn man auf ihrer FB site die Bilder durchklickt, hunderte, landet man neben einem lustig-rümpeligen MM Museum auch irgendwann auf einem endlosen Australientrip, mit der Feier zum Mad Max 40 Jahre Jubiläum.

    Wo auch die alten Herrschaften Goose und Toecutter auftauchen... und natürlich Interceptor, Nightrider, all die MFP Klassiker.

    Ich hatte jedenfalls Spass an der Seite.

    Konnte zumindest unangemeldet ewig lang die Bilder klicken.


    Erika Morgengrau (Caliber Kalashnikov)

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Da ja in letzter Zeit Mercedes Vorkriegs Kleinwagen besprochen wurden hier noch ein Link zu einem Bericht über denn Mercedes Benz W17

    Mercedes-Benz W17
    In den Jahren 1931 bis 1939 baute die Daimler Benz AG drei Serienfahrzeuge mit Heckmotor sowie einige Prototypen. Die Stückzahlen blieben jedoch in den meisten…
    de-academic.com


    Edit: gibt leider keine Bilder vom W17 müsst ihr googeln Sorry :augen:

    Fährste quer siehste mehr. :grimasse:

  • Der erste 928, der mir gefällt...

    Die schönen dicken Backen...

    Vor allem innen, so schön clean und aufgeräumt...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • ich find die Restomod Geschichten eh geil, abgesehen vom ursprünglichen Hersteller.


    Ich finds genial neue Technik in und unter alte Karossen zu packen. Auch wenn sich da die Puristen aufregen „wie kann man nur?“

  • ich finde: BMW gehört mit dem Knüppel bearbeitet wenn die die Kiste nicht kaufen und ins Museum stellen

  • aber irgendein Erbsenzähler bei BMW wird es zu verhindern wissen, warte ab…

  • Das Fahrzeug kann außer mit einer roten Nummer nicht mehr in den Verkehr gebracht werden.

    Das Fahrzeug wird den Rest seines Lebens tatsächlich in Showrooms und Ausstellungsräumen verbringen müssen. Der Wagen ist nicht mehr zulassungsfähig, da er den aktuellen Zulassungsbestimmungen bezüglich Abgaswerten und Sicherheitsstandards nicht entspricht. Wäre irgendwann im Anfang des Autolebens wenigstens mal ne Tageszulassung erfolgt, wäre eine Wiederzulassung kein Problem, so aber leider nicht.

    Andererseits müssten für eine neue Inbetriebnahme mindestens noch neue Bremsschläuche und neue Reifen montiert werden, eventuell Benzin- und Kühlerschläuche, Keilriemen und weitere ausgehärtete Gummidichtungen, was der ursprünglichen Originalität zuwiderlaufen würde...

  • Und heute??

    Da gibts die SoKo-Poser :haha: da muß man sein Weibchen*Wasauchimmer halt online suchen :floet:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!