Tarnung als Werbung - Audi RS e-tron GT prototype von NOREV für Audi

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Tarnung als Werbung - Audi RS e-tron GT prototype von NOREV für Audi

    _dsc6414h9jd9.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Frei nach dem Motto "Was lange währt wird endlich gut." hat nach den Varianten in Daytonagrau Perleffekt und Tactical Green nun auch der Prototyp des RS e-tron GT zu mir gefunden. Ich hatte mich direkt nach Erscheinen um das Modell bemüht, hatte aber dreimal Pech mit der Verarbeitung. Nun war ich im Audi Forum Ingolstadt mit einem Exemplar aus der zweiten Serie erfolgreich: keine Kleberspuren und größtenteils fehlerfreie Drucke und Decals der auffälligen "Tarnung". :freu:


    À propos Tarnung: Audi hatte mit dem e-tron SUV begonnen die seriennahen Prototypen in grafisch und farblich auffällige Tarnfolien zu hüllen, die damals so gut ankamen, dass nicht wenige Kunden fragten, ob sie auch in der Serie zu bestellen wären. Aus Gründen des Aufwands und Angst vor Reklamationen unterschiedlicher Alterung des Lackes unter der Teilfolierung wurde davon abgesehen - aber in Modellform spricht ja nichts dagegen. So sind e-tron, e-tron Sportback, RS e-tron GT und vor kurzem auch der Q4 e-tron in 1:43 in Tarnfolierung zusätzlich zu den Serienfarben erschienen - der RS e-tron GT ist allerdings das bislang einzige Modell, das es auch in 1:18 gibt.


    Norev hat es sich nicht einfach gemacht und die silbernen Flächen auf den makellosen, mattschwarzen Basislack in einer Kombination aus Drucken und Schablonenlackierungen (Heckstoßstange) dargestellt. Und das ist überwiegend hervorragend gelungen: prägescharfe Abbildung der Grafik, auch auf den stark modellierten Karosserieblechen der Kotflügel, und eine einwandfreie Deckung.

    Die orangenen Streifen im Schwellerbereich und die vertikalen Lufteinlässe an der Front sind als Decals aufgebracht - die vertikalen Streben schablonenlackiert.

    Für die ebenfalls mit orangenen Akzenten versehenen Felgen setzt sich die gute Umsetzung mit feinen Drucken fort. :sehrgut:


    Der Innenraum, die Bremsanlage und die Leuchten entspechen den anderen Farbvarianten. Das gilt auch für die Federung und die gelenkte Vorderachse.


    _dsc6592vjjk2.jpg

    _dsc6605yejy9.jpg

    _dsc6632j2kty.jpg

    _dsc6620tfkhi.jpg

    _dsc6667rxjml.jpg

    _dsc66427gklf.jpg

    _dsc6657znjyx.jpg

    _dsc6649o3js6.jpg

    _dsc6686jtj6c.jpg

    _dsc6708zek53.jpg

    _dsc6715sxkka.jpg

    _dsc6677mgkan.jpg

    _dsc6693odk0p.jpg

    _dsc67029pkf7.jpg


    Zum Abschluss habe ich noch ein bisschen mit Farbe gespielt und mich an den originalen Pressefotos orientiert:


    _dsc6784_2enklk.jpg

    _dsc6740_2m7j37.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Die Beklebung schaut gut aus. Auch das Modell selber mach einen sauberen Eindruck. Nur schade, dass er geschlossen ist.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Tactical-grüne e-tron (!) steht ja auch bei mir und ich finde das Modell schon gut umgesetzt. Was hier jetzt noch an Umsetzung der Folierung von Norev auf die Beine gestellt wurde, sieht auch sehr überzeugend aus.

    Danke für Deine Fotos. Mir gefällt das Modell richtig gut!

  • Das Modell ist echt gut umgesetzt - in Bezug auf die Preisleistung!

    Viel genialer sind aber hier mal wieder Deine Fotos! Auch immer wieder schön zu sehen, dass Du auch auf Details wie horizontal ausgerichtete Markenlogos in den Felgen achtest, wenn Du Bilder machst. :zwinkern: :sehrgut:

  • Komisch, in einem anderen Thread wird ein Benz von Norev vorgestellt, der all open ist und der hier ist sealed. Muss ich nicht verstehen.

    Sowohl der Audi RS-e-tron GT als auch der Mercedes-AMG GT 4-türer sind Modelle, die von von Audi bzw MB beauftragt wurden. Und die wir nach den Lastenheften bzw den Vorgaben der Kunden umgesetzt haben. Audi wünschte sich den GT mit geschlossener Karosserie, Mercedes den AMG GT mit zu öffnenden Teilen. So versteht sich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!