Der W124 Bauernbenz - 300D 4Matic von MCG

  • Es gibt verbeamtete Uhrmacher? :floet:

    Ich habe einst das Handwerk der KFZ-Mechanik erlernt. Das filigrane Zeug liegt mir aber ganz gut. Dazu kommt, dass ich eine Idee die mir in den Sinn kommt, auch unbedingt so umsetzen muss. Kompromisse gibt's nicht. Entweder so, oder dann lieber gar nicht. da muss man dann mal sehen, wie man manches umsetzen kann.

  • Ich bin tatsächlich Beamter :D

    Und ich hab mich schon gefragt, wieviel Langeweile man eigentlich haben muss, um Teppichfransen in 1:18 zu schneiden. :haha:

    Ich würde mich ja auch als detailverliebt bezeichnen aber Du toppst das locker. :erstaunt:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wow, großartiges Modell - die Wirklichkeit 1A eingefangen. :sehrgut:


    Das Modell erinnert mich an den 230 E, den ein Kollege (ein sehr erfolgloser Schnäppchenjäger) mal an Land zog. Das Teil rostete an Stellen, an denen Autos eigentlich nicht rosten, und die Innenverkleidungsteile waren entweder festgenagelt oder hatten ihren Kunstlederüberzug nebst Polsterung eingebüßt und waren stattdessen in Innenraumfarbe angestrichen worden. Sein O-Ton: "Wenn ich neue Türen in der passenden Farbe finde, bringe ich den zum H-Kennzeichen." Zwei Monate später beendete der TÜV sehr nachdrücklich seine diesbezüglichen Ambitionen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Modellbaukunst vom Feinsten! Da musste ich tatsächlich dreimal hinschauen um ein Modell zu erkennen. Einfach Klasse!

  • Ein absolutes Meisterwerk, von A bis Z! Ich durfte ihn ja schon bei FB bewundern, aber wie Rainer schon schrieb, so etwas herrausragendes kann man sich nicht oft genug ansehen! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Absolut geniale Arbeit :thumbup: Allein diese Teppichfransen....


    Der Sylt-Aufkleber ist mir als gebürtigen Nordfriesen auch sofort aufgefallen.

    Ich denke, dass einer der Vorbesitzer aus Nordfriesland kam. Schau doch mal in den Brief rein ^^

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!