"Giselle" - Lancia Scorpion Monte Carlo

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Laudoracing-models
    Marke des Vorbildes:
    Lancia

    Lancia Scorpion Monte Carlo aus dem Film "Herbie goes to Monte Carlo" (dt. "Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo"). Das Modell ist aus Resin, Räder dreh- aber nicht lenkbar. Das Dach lässt sich abnehmen, ansonsten alles zu. Im Vergleich zum Filmfahrzeug müsste der gelbe Zierstreifen etwas orangener sein - aber sonst ist das Modell gut gemacht. Limitiert auf 500 Stück.


    giselle04626kgktz.jpg


    giselle046272dky7.jpg


    giselle046291djz8.jpg


    giselle04631z4jpb.jpg


    giselle04632v0jp7.jpg


    giselle04636irkr8.jpg


    giselle046384cjdv.jpg


    giselle04641ogka4.jpg


    giselle04644gcjh2.jpg


    Vorstellung bei IMCDb

    Filmszene

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Tanto ()

  • Originell. :kichern: Wäre direkt an der Zeit, die Herbie-Filme mal wieder zu gucken.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Der Unterschied zwischen Scorpion Monte Carlo und Beta Monte Carlo hat sich mir noch nicht erschlossen :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Danke für die schöne Vorstellung :winken:


    Habe diesen Film als Kind gefeiert. Ich war sehr überrascht, dass sich Laudo die Mühe macht und die US Version bzw. sogar das Filmauto nachschiebt. Mein Scorpion ist unterwegs. Allerdings in der normalen Ausführung. Auch interessant, die Scheinwerfer sind beim Filmauto geschlossen, bei der Laudo Serienversion offen.

  • Der Unterschied zwischen Scorpion Monte Carlo und Beta Monte Carlo hat sich mir noch nicht erschlossen :keineahnung:

    Scorpion ist die Us Version des Beta Montecarlo. Erkennbar im wesentlichen an den geänderten Stoßfängern und den gruseligen, riesigen Rundscheinwerfern (10% hochklappbar), sieht wirklich nicht schön aus).

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Herbie und Dudu waren auch meine mobilen Tv-Helden der Kindheit.

    Den (oder besser Die)Lancia fand ich auch immer toll.Vor nicht allzu langer Zeit mal mit meinen Söhnen geguckt und obwohl sie schon mit Fast&Furious "verseucht"waren,hatten sie eine Menge Spaß mit Herbie.Dudu hingegen fanden sie doof :grimasse:

    Danke fürs zeigen und viel Spaß mit die Lancia

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Diese Filme waren damals halt noch irgendwie "ehrlicher". :)

    Ich glaube die Faszination bestand auch darin, dass solche "Tricks" für die damalige Zeit alles andere als "normal" waren und man von diesen Gags (gerade als Kind) beeindruckt war.

    In der heutigen Zeit der digitalen Filmtricks und Computeranimationen haut so schnell niemanden mehr etwas vom Hocker, selbst die Kids halten nahezu alles für möglich.


    In den 70ern entstand ja die Serie "Kampfstern Galactica" mit Lorne Greene und Dirk Benedict und die war technisch für die Zeit schon sehr aufwendig gemacht.

    Einzig über den "künstlichen Horizont" (bezogen auf was denn im All?) und die VOR/Nav-Anzeige in den "Viper" hatte ich schon damals geschmunzelt. Im Universum stehen ja auch so viele VOR-Stationen rum und auch der Horizont ist deutlich sichtbar. :haha: Das grenzte also von der Logik her ebenfalls an Herbie & Co., Hauptsache es sah irgendwie "interessant" aus.


    Ebenfalls in den (frühen) 70ern gab es die Kinderserie "Lemmi und die Schmöker" und dabei wurde erstmalig bewusst die Bluebox-Technik (heute eher Greenbox in den Studios) für Transparenzeffekte eingesetzt, was ich als Kind extrem faszinierend fand. Man konnte ja reine Durchsichtigkeit (z.B. eines Menschen) damit erzeugen, aber auch andere Inhalte in z.B. ein Buch einfügen.


    Die Technik wurde parallel zur Serie mal in einer Doku erläutert und das fand ich sehr spannend. Alles was ebenfalls Blau war, wurde vor dem Hintergrund für die Kamera halt "unsichtbar" bzw. durchsichtig und konnte ersetzt werden.

    Diese Technik kam später auch mal bei Dudu zum Einsatz. Heute kennt sie längst jeder allein schon durch die Wetterkarte im TV-Studio oder auch einen Großteil der Filmproduktionen und ist damit "langweilig".

    Kids sind heute ganz andere Dinge gewohnt und (leider) nur schwer durch visuelle Effekte zu beeindrucken. Die Fantasie wird auch kaum noch angeregt, das finde ich sehr schade (und teils auch erschreckend).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr schön die Gisele, ich habe gerade die Tage mit meinen beiden Herbie bei der Rallye Monte-Carlo geschaut und danach den Lancia bei Laudoracing gesehen, glaube, den muss ich mir auch noch holen :winken:

  • Netter Schrottfilm, schöne originelle Fahrzeugvorlage – sehr gelungen finde ich.

    Warum bitte Schrottfilm??

    Ich glaube da gibt es weit aus andere Filme die man mit Schrott betiteln könnte.

    Ich habe die Herbie Filme geliebt und auch heute sind mir diese noch als sehr kultig in Erinnerung.

  • Relax. :prost:


    Klar ist das in Sachen Idee/Handlung, Drehbuch, acting und genereller Ausführung klassischer Trash.

    Aber sowas von.

    Das es immer noch was Schlechteres gibt ändert daran doch nichts, nach unten ist die Skala eh offen. :floet:


    Deshalb kann man Trash ja trotzdem mögen – oder grade deswegen, ich sagte ja auch er ist nett.

    The Munsters (Munster Go Home) ist auch so ein Kandidat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!