Wohni Gespann

  • Vor 10 Jahren habe ich den Messing Wohnwagen gebaut. Ein weiterer war mir zu aufwändig. Jetzt, durch die 3D Technik, ist es nun möglich einen neuen zu bauen. Also alles selbst gezeichnet und gedruckt. So kann man das ganze wie ein Bausatz zusammenbauen.


    14.jpg


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Thomas, mega Respekt vor deiner Arbeit. Mehr braucht man nicht zu sagen. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hihi, sehr geil. So was würd mich ja auch noch reizen zu drucken, aber da wär ich ja mehrere Tage nur damit beschäftigt. Also doch lieber "oldschool" mit Polyplatten :floet:
    Schön große Druckfläche hast du da, ist das ein Anycubic Mono?

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • ...


    Schön große Druckfläche hast du da, ist das ein Anycubic Mono?

    Ich habe den Anycubic Photon Mono X und den Mono X 6k. Der 6k ist vom Druckraum ein mü größer. Der Druck für den Wohni dauerte etwa 7 Stunden. Deutlich schneller als mein erster Drucker. Der hätte dafür 17 Stunden gebraucht. Ich habe meine Teile auch immer selber gebaut. Aber der Drucker nimmt mir jetzt viel Arbeit ab. Klar, das zeichnen dauert auch etwas. Aber wenn es mal fertig ist, kann man es immer wieder drucken.


    Dirk, die meiste Arbeit hat der Drucker gemacht. 🤭

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Sauber, wie der Originale. 👍🏻👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Viel ist nicht passiert. Ich habe ein paar Streifen hinzugefügt. Bodenplatte hat auch etwas Farbe bekommen.


    16.jpg


    17.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Frankenstein

    Hat den Titel des Themas von „Wohni 2.0“ zu „Wohni Gespann“ geändert.
  • Weiter geht´s. Die ersten Teile sind verbaut. Zudem gibt es das dazugehörige Zugfahrzeug.


    20.jpg


    21.jpg


    22.jpg


    23.jpg


    24.jpg


    25.jpg


    26.jpg


    30.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Respekt, ein super Projekt. Endlich mal wieder ein Pickup. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!