Einer meiner absoluten Traumwagen endlich in 1:18:freuen: - wobei Mondo (wieder) gezeigt hat, wie fließend man den Übergang vom Sammlermodell zum Spielzeug gestalten kann:pfeifen:...
Pagani Zonda F [MondoMotors]
Wann wurde der angekündigt? Vor eineinhalb Jahren, wenn mich nicht alles täuscht? Wie auch immer, ich habe mich bei der Ankündigung auf jeden Fall wahnsinnig gefreut - der Pagani Zonda ist für mich einer der ästhetischsten und faszinierendsten Sportler überhaupt
Ok, mir war klar, dass ein Modell für 22,50€ nicht unbedingt hohen Ansprüchen gerecht wird, aber die Konkurrenz alá Maisto hätte das wohl schon besser hingekriegt. Der Lack ist nicht die Offenbarung, die Türen gehen nicht komplett zu und zum Motor sage ich mal lieber nichts
Und wozu schließt man die Räder von hinten ab:hä:? Der Bremsenkühlung ist das sicherlich nicht dienlich...
Auch der Innenraum ist eher simpel, allerdings befindet sich alles an Ort und Stelle:
Allerdings hat sich Mondo um Türscheiben bemüht, dafür gibt es auf jeden Fall Lob:). Ebenso für die Bügelscharniere, die von Mondo deutlich filigraner nachgebildet wurden, als man es in dieser Preisklasse gewohnt ist. Doch wozu schnitzt man dann so große Öffnungen in die Radkästen?!
Schelte gibt es hingegen für die Spaltmaße sowie den verbogenen Heckspoiler
Mein Fazit: Der Pagani ist zugegebenermaßen ein simples Modell und das merkt man auch deutlich. In der Low-Budget Preisklasse findet man schon bessere Modelle. Ob einem das Vorbild gefällt oder nicht, ist Geschmackssache, ich zumindest bin sehr froh über die Miniatur und nehme auch die Verarbeitungsmängel in Kauf:). Allerdings gebührt meiner Meinung nach dem Zonda F ein etwas edleres Modell, weshalb ich mir gleich zwei geordert habe, von denen zumindest einer aufgewertet wird...
...höchstwahrscheinlich der mattweiße :öhm::D