Mercedes Benz 280 E W123 1/8 Hachette

  • Ja selbstverständlich erinnere ich mich an Deine faszinierende 123er-Palette - für immer ein absolutes Highlight hier im Forum! 8)
    Ich hoffe auch schon länger auf eine Fortsetzung Deiner Serie.


    Bei dem 123er in 1:8 geht es mir wie bei den vielen verlockenden Abo-Bausätzen, die es über die Jahre gab - ich habe/hätte keinerlei Geduld für eine derartige Einzelteillieferung im Monatstakt...würde ich so ein Abo starten bekäme ich beim Warten wahrscheinlich Tollwut. 8o
    Noch dazu, wenn die Gefahr besteht, dass das Abo irgendwann mitten drin abbricht.
    Aber das ist auch nur mein Geschmack dabei. Am liebsten hätte ich den kompletten Teilehaufen auf ein Mal und könnte mich dann am Stück mit

    dem Zusammenbau beschäftigen.

  • Oh, danke für die Blumen. :-)
    Glaub mir, ich wollte eigentlich schon längst viele weitere Modelle der Farbpalette umgesetzt haben.
    Es kam aber ein echter 123er dazwischen, der im Zusammenhang mit seiner Unterkunft seit Ende 2020 jede freie Minute beanspruchte und mittelfristig auch noch beanspruchen wird...


    Zugegeben: Mir wäre ein Komplettbausatz auch 1.000 mal lieber, als diese Abo-Nummer.

    Zumal 2 Jahre dahingehend echt eine lange Zeit sein können.

  • Aha, dann hat die Unterbrechung Deiner ´Serienproduktion´ ja sogar eine sehr erfreuliche Ursache.
    Glückwunsch zum 1:1er! :-):thumbup:
    Bei dem wirst Du Dich dann aber leider auf eine einzelne Außenfarbe festlegen müssen. ;)

  • Zu wenige Interessenten haben sich für den W123 in 1/8 per Bestellung gemeldet, sodass Hachette das Projekt zunächst abgeblasen hat. Kein bundesweiter Start der Serie, zumindest nicht wie geplant in diesem Herbst.


    Manchmal werden die Zahlen allerdings im zweiten Anlauf anders interpretiert. Das habe ich schon erlebt - nicht zuletzt beim Manta A GT/E, der auch zunächst scheiterte und mit Verzögerung doch kam. Ich schätze, so ganz tot ist das Projekt W123 noch nicht. Aber es liegt auf Eis.

  • Sowas in der Art habe ich schon befürchtet.
    Man hat ja in all den letzten Monaten gar nichts mehr gehört.

    Weiß man denn, wieviele Bestellungen nötig sind und wieviele tatsächlich aufgegeben wurden?

  • Diese Art von Geschäftsmodell sollte mal juristisch betrachtet und auf unlauteren Wettbewerb geprüft werden. Da wird ein Abo angeboten mit allem "drum und dran". Der Kunde bestellt, bekommt aber nichts. Ich habe gute Lust das mal an die Verbraucherzentrale zu melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!