• Da von Werk83 ja noch so einiges auf uns zu rollt,hier der zugehörige Thread dazu.

    Einige Ankündigungen haben auch mein Interesse geweckt,und wie Jötunheim bereits schrieb fehlte dieser hier noch.


    Mir geht es im speziellen um den Capri und M1

    20220323_194353z6jwp.jpg

    20220323_194311d3kis.jpg

    und hoffe,das da noch einiges andere kommt.

    Toll wäre auch,wenn Werk83 ihr 1:43 Countach SafteyCar in 1:18 bringen würden.Da wäre ich dabei :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • OH ja. Vor allem der Lubri.


    Ich verstehe nicht, warum noch kein Hersteller auf die Idee kam.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorherigen Beitrags!

  • Ach, wo wir gerade beim Thema sind: Bei ck sind Jägermeister BMW M1 und Ford Capri schon lieferbar…


    Der Capri sieht für mich ganz gut aus, liegt nur an der Vorderachse vielleicht ein bisschen hoch – aber scheint nur auf der linken Seite zu sein.

    Beim M1 sieht auf den Fotos der Dachverlauf über der Türe oder die Türkante als solche etwas merkwürdig aus, der scheint fast konkav zu sein. Ich denke oder vielmehr hoffe aber, dass das eher ein Foto-Perspektivproblem sein wird…

  • Ja, danke, DrBob. Dann kann ich mich ja eben kurz mal ärgern :-)


    Eigentlich freue ich mich ja, dass eine Firma mit preiswerten Openern aus der Epoche (70er&80er machen 70% meiner Rennwagen aus) an den Markt kommt. Aber:

    - Den Dauer-962er wollte ich mir holen, aber dann machen die einen Baseballschläger statt einer Antenne aufs Dach. Warum? Warum nicht machen wie Otto (gleiches Preissegment, scheint also zu gehen...)? SCHADE

    - Dann kommen zwei zugegebenermaßen geile Tourenwagen, aber wie meine Vorredner schon sagen: Alles schon dagewesen. Fehlt noch Porsche 935 :augen: .Gerade DRM, da gäbe es doch so geile Vorbilder. SCHADE


    So, genug geärgert. Vllt will Werk83 ja diejenigen bedienen, die Spark- oder Minichampspreise der identischen Modelle nicht zahlen wollen oder können. Sei diesen Sammlerkollegen gegönnt. Naja, möglicherweise überrascht uns Werk83 noch, wenn man Fuß gefasst haben sollte.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Na vielleicht kommt ja von denen endlich mal der DTM Mustang von Gerd Ruch in 1:18. Wobei der ja wahrscheinlich schon wieder zu neu ist.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ja. Genau sowas meinte ich. Oder auch mal andere Div. in die Auswahl. Oder sind nur Capri, 320turbo oder 935 rentabel? Weiß man ja nicht...


    Aber gerade auch hier sehe ich so viele Leute, die sich nicht nur für "Mainstream" begeistern. Ich denke, da wäre Potenzial. Aber ich gehe natürlich auch nicht das finanzielle Risiko ein...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Beim M1 sieht auf den Fotos der Dachverlauf über der Türe oder die Türkante als solche etwas merkwürdig aus, der scheint fast konkav zu sein. Ich denke oder vielmehr hoffe aber, dass das eher ein Foto-Perspektivproblem sein wird…

    Es gibt jetzt weitere Bilder vom Modell - zum Beispiel bei car.tima - die die direkte Seitenansicht zeigen. Das Dach scheint wohl tatsächlich etwas zu hängen...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich überlege schon die ganze Zeit was ich mit dem Dach meint? Ich kann da keinen Unterschied zu meinem Minichamps erkennen. :/

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Ich habe heute einen neuen Werbeflyer von CK bekommen, bei Werk83 kommen demnächst als Varianten der Ford Capri mit "Mampe"-Lack in schwarz sowie der BMW M1 als "Ja zum Nürburgring"-Version und als "Pooh Jeans"-Procar. Ganz neu wird der Alfa Romeo 155 V6 TI DTM/ITC aus der Saiison 1995 angekündigt, kommt zunächst als "Jägermeister"-Auto von Michael Bartels und als "Martini"-Werkswagen von Nicola Larini.

  • Qualitativ dürften die Dinger allerdings der letzte Mist sein. Geht postwendend zurück… Schade.


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Das sieht man schon auf den Bildern von CK, deshalb habe ich ihn erst gar nicht bestellt. Obwohl ich von der Martini Version zuerst schon begeistert war. Schade :traurig:

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Ich hab mir den Alfa 155 beim Verpacken nochmal genau angesehen, dieses gruselige Spaltmaß vorn an der Tür ist konstruktionsbedingt. Das muss so sein, sonst ließe sich die Türe mit der verbreiterung nicht öffnen :fp:

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Den Spalt finde ich gar nicht so schlimm, aber die Felgen, die schon im Neuzustand vergilbt ausschauen, Startnummerndecals, die die Streifen durchscheinen lassen, Martinilogos, die wie dicke Aufkleber lieblos über die Kanten aufgepappt wurden...


    Herrje...


    und auf den hatte ich mich gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!