...mit der violetten Versuchung in den Frühling... BMW E30 325i Touring in Twilight Purple Metallic

  • Es ist vollbracht. Eine neue Farbe darf ab Heute in meine E30 Vitrine einziehen. Ein BMW E30 325i Touring in Twilight Purple Metallic.

    Einige Änderungen habe ich dennoch im Zuge der Umlackierung gemacht.


    - Teppichboden in Schwarz

    - Innenausstattung in Bicolor Grau/Schwarz

    - vorn 1,5 mm tiefer gelegt

    - andere Reifen

    - Rücklichter modifiziert

    - Edelstahl Endrohre

    - schwarzen Scheibenrahmen Heckscheibe


    Eins muss ich noch vorweg sagen. Mir ist die Orange Farbe eingetrocknet. Somit konnte ich die seitlichen Blinker noch nicht einfärben. Wird aber schnellstmöglich nachgeholt. Versprochen!


    Nun aber....


    43228134wn.jpg

    43228137md.jpg

    43228143td.jpg

    43228144bp.jpg

    43228145hv.jpg

    43228146pu.jpg

    43228147di.jpg

    43228148ss.jpg

    43228149xg.jpg

    43228150il.jpg


    Ich werde mich bei Gelegenheit bemühen, Outdoor Bilder zu machen. Mit Seitenblinkern... :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wie ein neues Lackkleid ein Auto schon überragend positiv ändern kann.


    Gefällt mir sehr gut und du hast wieder einen tollen Geschmack bewiesen.

    Nicht zu übertriebene und stimmige Änderungen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hast du mal wieder sauber hinbekommen.

    Sehr stimmiger Auftritt des kleinen touring.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Sehr ansprechend isser geworden. :sehrgut:

    Wird langsam Zeit, dass ich mir auch einen zulege. Ich hab Bock, endlich wieder Dosen zu schütteln. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dann mach mal hinne.... :hopp: Das Cabrio will ich auch noch um lackieren.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schön geworden. ISt es nicht so das das Twilight Purple 2 mehr ins rötlich geht? Der Lack ist ja glaube ich auch nicht einfach zu bekommen da auf Glasurit Basis. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

  • Das Twilight Purple flippt eigentlich ziemlich intensiv zwischen rötlichem und bläulichem Schimmer. Ein Effekt, der auf einem Modell aufgrund der kleinen Fläche leider nicht so zum Tragen kommt. Da braucht es schon extreme Lichteinstrahlung für.


    Anfangs war der Farbton schwierig zu bekommen, da es sich ursprünglich um einen Rolls Royce Lack handelt. Tatsächlich war der bei meiner ersten Suche nur als Hydrolack nach Glasurit-Formel gelistet und den bekommst nicht überall angemischt und schon gar nicht in Spraydose abgefüllt. Da habe ich länger suchen müssen. Inzwischen ist er aber als normaler Basislack auch über Standox erhältlich (P28, Vorl.Nr. 0907039).

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe heute die seitlichen Blinker noch farblich gestaltet. Hier noch ein Bild vom nun perfekten Modell.


    43239047vd.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • 🤣🤣 Kennzeichen kann man ja schnell tauschen. Ich glaube, der bleibt eher bei mir.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Frühling ist da. Es ist zwar noch nicht alles grün, aber trotzdem habe ich die Zeit für paar Outdoor Bilder genutzt.


    43395420vw.jpg

    43395421av.jpg

    43395422im.jpg

    43395423xz.jpg

    43395424pe.jpg

    43395426hl.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • In der Sonne sieht es richtig Klasse aus. Wenn du mal Zeit hast musst du mit ihn mal zu mir bringen und den kleinen zusammen mit meinen Daytona Violetten ein Bild machen. Nebenbei lässt ihn aus versehen bei mir. 8o

  • Das könnte Dir so gefallen….🤣🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!