neues Lackkleid für den BMW E30 Touring von Norev

  • Meistens kommt es anders als man denkt....

    Die E30 Reihe von Norev ist nach wie vor für mich die beste Nachbildung der Baureihe. Darum sind sie auch alle bei mir eingezogen. Natürlich hofft jeder auf geile Farben.... :kichern: ich auch. Den Weißen wollte ich nicht. Der Dunkelrote ist mir zu teuer. Also wurde es der Silberne. Der Plan war ja sowieso, das Ding um zu lackieren. Hm, welche Farbe habe ich in der E30 Vitrine noch nicht.... Lagunengrün Metallic sollte es sein. Ja genau! Sehe ich doch bei Modellauto 1:18 die Ankündigung für den Grünen Touring im Sommer. :menno: Also, wieder überlegen....

    Technoviolett ist geil, gab's ja auch auf dem Touring. In meinem Farbenschrank habe ich noch eine Dose Twilight Purple. ist zwar kein Technoviolett, aber kommt auch gut auf dem Touring.

    Demontiert war das Modell recht einfach und schnell. Abbeizer drauf und los. Dann richtig mit warmen Wasser und bissl Spüli reinigen.


    43211691xx.jpg


    Das Wetter zeigt sich heute auch von seiner besten Seite. Also Lackdose kurz im Wasserbad vorwärmen und dann Lack drauf.


    43211692ip.jpg

    43211693qs.jpg


    Jetzt erst mal trocknen lassen. Morgen soll der bestellte Klarlack eintrudeln. Dann kommt er gleich aufs Modell. Gestern habe ich mich noch um die Vorderachse und die Reifen gekümmert. Die Vorderachse wurde 1mm tiefer gelegt und die Reifen wurden gegen welche aus der Reifenkiste getauscht. Die sind jetzt etwas breiter und im Durchmesser 1,5 mm kleiner.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Lackierung gefällt mir recht gut ... sowohl die Farbe, als auch die Machart. :sehrgut:

    Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Auch super schön und der Unterschied zu Technoviolett ist marginal, würde ohne Erwähnung wohl niemandem auffallen.

    Auch hier alles richtig gemacht. :sehrgut:

    Ich drück die Daumen für's Klarlacken.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • So, auch hier kam der Klarlack drauf. Auch hier bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden.


    43217289qs.jpg

    43217291bo.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Tolle Farbwahl und brillant lackiert!


    Pass bloß beim Einsetzen der Heckscheibe auf, dass da nichts abplatzt. Das war bei meinem Calypsoroten ab Werk der Fall...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich finde auch, dass der Ton sehr nahe an technoviolett ist. Hättest Du gesagt, das wäre in der Dose gewesen, hätte ich es auch geglaubt. :-)


    Der Nissan-Farbton Midnight Purple hat eigentlich einen leichten FlipFlop-Effekt und ist dunkler vor meinem inneren Auge... Egal: Jedenfalls kommt das Lila auf dem Touring sehr, sehr gut! :-)

  • Wie kommst auf Nissan Farbton….?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Bist ja auch nicht mehr der Jüngste…🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der sieht ja aus wie meiner, nur bei meinem fehlt das Dach :-) Absolut klasse Farbe auf dem E30.


    In der Sonne sieht man schon einen deutlichen Unterschied zwischen twilight und Techno.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ich bin noch unschlüssig welche Innenfarbe ich nehme. Entweder weiß oder hellgrau.


    Lasst du deinen schwarz?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Hier ist gestern auch einiges passiert.

    Die Innenausstattung ist auch hier Bicolor Grau/Schwarz. Ich wollte nicht alles im Einheitsgrau lassen. Wobei ich hier gleich vorweg sagen muss, die Decals auf den Sitzen hat Norev etwas verschlampt. Die sind in den Ecken von Sitzfläche und Lehne nicht richtig angebracht. Ich habe mich auch ehrlich gesagt, nicht mit einem Weichmacher dran getraut. Der hat mir schon mal bei einem anderen Modell bestehende Decals kaputt gemacht. Darum muss ich wohl damit leben.


    43225005yk.jpg

    43225006lc.jpg


    Auch hier habe ich den Boden beflockt.


    43225020ud.jpg

    43225021ng.jpg

    43225024us.jpg

    43225025fk.jpg


    Ich habe dem Touring noch andere Reifen spendiert. Die sind jetzt etwas breiter und im Durchmesser ein klein wenig kleiner. Die Heckscheibe hat einen schwarzen Rahmen bekommen. Die Rücklichter haben mittels farblicher Anpassung jetzt mehr Tiefe. Endrohre wurden auch ausgetauscht.


    43225023zz.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!