CMC Mercedes 600 Landaulet Pullmann goldbraun (M-217) - Ersteindruck davon

  • PhaetonTDI

    Ich habe eigentlich diesen Caddy gemeint



    Kann man als Modell natürlich nicht wirklich mit dem CMC vergleichen, wobei die aufklappbaren Sitze hinten hat er auch haha aber von der Fahrzeugklasse passt er dazu.

    Meine komplette US Sammlung:

  • musclecar Der ist auch präsidentengeeignet. Diese Türform für den längeren Fond hat Mercedes mit der neuen Mercedes-Maybach Reihe aufgegriffen, auch der Mercedes 600 hatte diese Form obwohl es eine Limousine ist. Gibt es ja heute bei Limousinen eher selten, bei denen die einen größeren Fond haben schon. Ist der hier von Precision? Die haben geniale Modelle von Cadillacs als normale und Sonderform gemacht, Ambulanz Bestatterfahrzeug/Hearse in mehreren Cadillac-Generationen.


    Cruiser Absolut verständlich. Was jedoch bei diesem Landaulet auch eine Rolle spielte, war der CMC Ferrari 275. Das ist ein normales kleines Modell und sollte schon 600 kosten, da war der Unterschied zum wesentlich größeren Landaulet nicht mehr groß. Also Vorbestellung des 275 gecancelt und den Landaulet für 30 Euro mehr bestellt als vorbestellt (auch da Vorbestellung gecancelt weil er immer teuerer wurde). Lieber jetzt als nie dachte ich mir, denn warum die Preisentwicklung abwarten. Dafür bietet der Landaulet auch viele Qualitäten und ist ein sehr schweres Modell. Wem die 600-Form ohnehin schon gefällt, bietet CMC damit eine Umsetzung die es so nur sonst von Sunstar gibt in 1:18. Den Sunstar hatte ich mal gehabt, der CMC ist natürlich nochmal ein anderer Schnack.


    Statt Velours hätte es sich CMC noch einfacher machen können, Lederausstattung hätte völlig genügt. Das Verdeck wirkt hochwertig vom Material her, auch weil selten Modelle mit Echtstoffverdeck umgesetzt werden. das es so offen steht - keine Frage, da hat CMC wohl mehr versprochen als gehalten :floet:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • PhaetonTDI Ja der ist von Precision Miniatures. Ja da gibts einige Cadillacs. Allerdings ist die Fleetwood Version die einzige wo die Motrohaube zu öffnen ist.

    Meine komplette US Sammlung:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!