Good old days - Autoart aus einer besseren Zeit - BMW 2002 Ltii

  • Wir hatten ja die ein oder anderen Modelle aus früheren Zeiten, ich habe mal wieder eines meiner liebsten Sammlungsstücke abgelichtet, und zwar den BMW 2002 Ltii von AutoArt... es gab ja immer den Wettstreit, welcher besser ist, Kyosho oder AutoArt, ich war oder bin vielmehr noch immer ein Fan des AutoArt, hatte mal fast alle Farbvarianten hier... übrig geblieben über die Jahre ist nur der Taigagrüne L2002, weil das für mich mit den eckigen Rückleuchten das schönste 02er Modell ist...


    46kin.jpg


    c4krb.jpg


    e8kll.jpg


    ycjst.jpg


    flkqc.jpg


    flj67.jpg


    81k77.jpg


    0fjgp.jpg


    i8kjl.jpg


    cpjv7.jpg


    mij3n.jpg


    z3k7b.jpg


    gijj2.jpg


    8jj16.jpg


    dljkk.jpg


    4gjl3.jpg


    cijri.jpg


    ynj13.jpg


    r2jat.jpg


    iqj1y.jpg


    akjcv.jpg


    z5jsq.jpg


    mbkdm.jpg


    pikvi.jpg


    nfkoq.jpg


    okjw2.jpg


    utk1i.jpg


    09jd6.jpg


    z8j1l.jpg


    6zkvm.jpg


    dmknn.jpg


    3ojz1.jpg


    o2jye.jpg


    zgju8.jpg

  • Gratulation zu dem wirklich sehr schönen Modell :winken:

    Ja das waren noch Zeiten..... Original und auch Modelltechnisch gesehen :sehrgut:

    Den grünen habe ich persönlich "nur" von Kyosho, aber dafür ein paar andere Farbvarianten von AA :kichern:

    Wirklich ein schönes Modell und hervorragend präsentiert. Vielen Dank für's Zeigen

  • Ja, der taigagrüne hat mich von Anfang an begeistert, ganz original ist meienr ja nicht mehr :kichern: ich habe den damals in der Originalverpackung von BMW für knapp 60 € geschossen, auch die schwarzen oder roten L waren sehr günstig, die "alten" Ti und Tii in silber, orange und besonders in golfgelb sind als erste richtig teuer geworden. Mittlerweile ist der Markt ziemlich leergefegt und die Preise jenseits von gut und böse

  • Naja, naja.

    Ich denke nach wie vor, dass der Kyosho das Nonplusultra ist.

    Ich kann da einfach keine nennenswerten Fehler finden, auch wenn das Heck des AA minimal richtiger ist.

    Aber die Front halt….

    Dennoch ist natürlich auch der AA sehr schön, keine Frage, und bei den eckigen Faceliftheckleuchten ja auch alternativlos, wenn man nicht den Spoiler-Turbo will.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Das gute Stück steht auch bei mir die Farbe ist die schönste finde ich.Dann habe ich noch von Autoart den Turbo der war eine Zugabe bei einem Zeitschriftenabo heute unvorstellbar und von Kyoscho hab ich einen verchrohmten 02er auf dem Flohmarkt gefunden für 10,00 Euro gut die Antenne und Spiegel fehlt aber stehen lassen wollte ich den nicht.

  • Ja den Turbo von AA habe ich auch vor gefühlt 15Jahren als Zugabe zum Youngtimer Abo bekommen. Mir persönlich gefällt der AA besser und zwar in Golfgelb den habe ich in 1:1 und 1:18

  • Ein zeitlos schönes Vorbild, von dessen Verkleinerung ich liebend gerne mehr, als nur meinen roten Touring hätte... :wein:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das Modell (steht bei mir in Schwarz in der Vitrine) gefällt mir sehr gut, ebenso das Vorbild. :sehrgut: Die Lackierung tut ihr Übriges. Somit versprüht der Wagen wunderbar das 70er Jahre Flair. Besser gehts nicht.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich habe den Grünen natürlich auch bei mir stehen. Ich gebe Dir Recht. Er ist der schönste 02er. AutoArt hat auch die besseren 02er gebaut. Damals! Danke für die schöne Erinnerung an schöne alte Zeiten. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Immer wieder schön, waren die riesigen Extralampen eingentlich ein Werkszubehör oder haben AA damals einfach was Zeittypischen angeschraubt?


    Den Zitronengelben und den Orangenen finde ich zwar weiterhin die typischeren 02er, aber dieses Grün ist wunderbar.

    Die runden Rückleuchten mag ich zwar lieber, da passen Front und Heck udn sie sind aus heutiger Sicht origineller.


    Bei mir ist im Moment nur der Rallye AA verblieben, und diverse PMA und zwei Spark Rennwagen, da mussten die Strassenversionen hinten anstehen.

    Der etwas winterreifig aussehende Kyo turbo ist schon ewig weg, der gepfu... äh getunte AA 02 lebt im Exil.


    05%2EJPG


    Wenn das Bild stört bitte melden... aber zumindest sind wir hier im "Modifiziert" Thread.

  • Immer wieder schön, waren die riesigen Extralampen eingentlich ein Werkszubehör oder haben AA damals einfach was Zeittypischen angeschraubt?

    Nee, die Zusatzscheinwerfer gab es opitional ab Werk :winken:

    Und das taiga trug der L sogar im Prospekt



    PS: Deine Bilder stören nicht :kichern:

  • Ein herrliches Modell aus Zeiten, die nicht wiederkommen werden. Das einzig Gute daran ist, daß ich zuhause angesichts aktueller ebay-Kurse für diese Art AA-Modelle immer wieder ohne rot zu werden erklären kann, wie reich uns mein Sammeltick gemacht hat.

    Den (silbernen) turbo hatte ich schon fast vergessen, vor allem, daß er damals eine Abo-Zugabe gewesen war ...

    Daneben stehen bei mir der MC-touring in orange und der Kyosho-2002 in blau.

    Leider war ich zu zurückhaltend, als das L-Modell mit den großen Rückleuchten auf den Markt gekommen war. Gerade dieses Grün ist einzigartig!

    Einmal editiert, zuletzt von 120y ()

  • Ja, ein sehr schönes AutoArt Modell! Der einzige 2002er den ich in der Sammlung habe, allerdings die Dealer-Version mit schwarzer Innenausstattung, aber im gleichen tollen Grün.

    Deiner ist durch die beige IA und die Felgen aber nochmal schöner.


    War schon mehrmals kurz davor, ihn zu verkaufen, da ich nicht unbedingt der volle 02er Fan bin. Deine Bilder bestärken mich wieder, ihn zu behalten ;)

  • Echt schön. Kaum zu glauben, was BMW im Gegensatz zu heute für geile Karren baute.


    Das Dach der AutoArt-Modelle war meines Wissens aus Kunststoff. Dies hat sich aber postiv auf das Gesamtgewicht des Modellautos ausgewirkt.

  • Echt schön. Kaum zu glauben, was BMW im Gegensatz zu heute für geile Karren baute.

    Soviel Daumen habe ich garnicht, wie ich hochstrecken möchte, für diese Anmerkung. Deshalb ... einer für sehr viele. :sehrgut: :)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Absolut, und das waren auch noch die BMW-Serien, die man selbst ohne sie zu sehen in der Kolonne vor einem recht eindeutig identifizieren konnte, wenn sie nicht mehr nagelneu waren. :kichern:

    Nämlich wenn nach relativ kurzer Zeit die Ölabstreifer verschlissen waren und bei jedem Schaltvorgang eine mächtige schwarze Qualmwolke ausgestoßen wurde. :zwinkern: Gerade auch bei den getunten, die entsprechend geheizt wurden.


    Irgendwann hatte man das Problem in späteren Serien im Griff und ab da hörte es mehr und mehr auf, als die 02er & Co nach und nach aus dem Straßenbild verschwanden. Aber man hatte sie vermisst, weil das wirklich schöne Autos waren. :wein:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das Dach der AutoArt-Modelle war meines Wissens aus Kunststoff. Dies hat sich aber postiv auf das Gesamtgewicht des Modellautos ausgewirkt.

    Richtig, da der Unterboden aus Metall ist, ist das Modell dennoch relativ schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!