Mattschwarz, breit, stark - Porsche 993 RWB "OBA BONE" von Ignition Model

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Rauh Welt

    Mattschwarz, breit, stark - Porsche 993 RWB "OBA BONE" von Ignition Model

    _dsc4921uwjps.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Die Ignition Porsches haben es mir angetan. Nach dem schwarzen "Gespenst", dem weißen "Apple Computer Inc." und der rosa 'Sau' "Sopranos" ist mit dem "OBA BONE" der nun vierte RWB 993 bei mir eingetroffen.


    Wie von Ignition gewohnt, haben sie auch hier wieder ein einzigartiges Modell geschaffen, das sich in vielen relevanten (Form-) Details von den anderen Varianten unterscheidet. Das beinhaltet die Flaps an den vorderen Kotflügeln, deren Länge zwischen denen des 'Sopranos' (kurz) und des 'Gespenst' (lang) liegt, aber auch die grandiosen Haubenschnellverschlüsse, das schiebedachlose Seriendach, die Ölklappe an der rechten Flanke, sowie die Heckschürze mit durchbrochenem Abluftgitter und großer Abschleppöse. :sehrgut:


    Der mattschwarze Lack ist gleichmäßig und ohne Schatten lackiert, ist aber an ein paar Stellen etwas rauher, als es z.B. beim AUTOart 'Natty Dread' der Fall ist. Die Decals sind rundum sauber aufgebracht und fallen kaum durch Trägerfolie auf. Es ist auch erwähnenswert, dass die '77' auf den Türen am Spalt sauber getrennt wurde. :ja:


    Die Leuchtendetails sind analog zu den anderen Versionen gut gelungen - die Frontscheinwerfer sind geschmackvoll gelb abgetönt - und auch hier fehlen alle Porsche-Insignien.

    In den breiten Radhäusern "drehen" sich Work Meister S1 mit sauber platziertem 'RWB'-Schriftzug auf der Speiche.

    Die tollen, gestapelten Ätzteilscheibenrahmen weisen hier überraschenderweise leichte Kleberspuren auf, die real allerdings deutlich weniger auffallen.


    Im zur Serie modifizierten Innenraum gibt es neben den schönen, roten Hosenträgergurten, die den Fahrer in den RECARO-Sitz fixieren, auch einen Vollkäfig, dessen Diagonalstrebe hinter den Sitzen einen Feuerlöscher trägt.


    _dsc51251fj9g.jpg

    _dsc5139wykef.jpg

    _dsc5111v5kef.jpg

    _dsc5099a4kmw.jpg

    _dsc5263k0k65.jpg

    _dsc51591hkyw.jpg

    _dsc5188ylkbq.jpg

    _dsc516819kqm.jpg

    _dsc5205lbjug.jpg

    _dsc5146f7jmc.jpg

    _dsc5240khksi.jpg

    _dsc52210zkqo.jpg

    _dsc5212qajxn.jpg

    _dsc52301rki8.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Hi,


    wie üblich: unglaublich gut präsentiert, top Modell. :sehrgut:


    Ignition zeigt echt was geht Resine-seitig.


    Vorbild ist einfach nicht meins, ziehe "das Original", für mich also einen Standard- 993 GT2 zu jeder Zeit vor.


    Viel Spaß damit!


    Grüße

  • Die Präsentation von diesem bösen Buben ist dir wieder prächtig gelungen.

    Auch der gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Ignition kann es einfach. :sehrgut:

  • Als jemand, der hauptberuftlich mit Sprache zu tun hat, störe ich mich arg an der falschen Groß-Klein-Schreibung von "der Dritte schlag". Das ist aber beim Original soweit ich weiß auch so.


    Das Modell gefällt mir von der Umsetzung her wirklich gut. Vor allem die Karosseriespalte sehen sehr naturalistisch aus und wirken so, als könne man da tatsächlich etwas öffenen. Das gelingt ja den wenigsten Resinern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!