Noch ein Opel Admiral B von WhiteBox - diesmal ohne Wurm drin

  • Erinnert Ihr euch an meinen WhiteBox-Opel Admiral B, bei dem irgendwie der Wurm drin war? Trotz der in dem Thread geschilderten Widrigkeiten war Uwest65 so freundlich, mir seinen Admiral zum "Aufhübschen" zu überlassen, und - siehe da! - das ging diesmal ganz problemlos, sozusagen wurmfrei!


    uwesadmiral8cdk31.jpg


    uwesadmiral10hqj93.jpg


    Das Modell ließ sich problemlos zerlegen, und die Überarbeitung des Innenraums ging ebenfalls locker von der Hand.


    uwesadmiral15dijd4.jpg


    uwesadmiral20sdjsc.jpg


    Leider etwas dunkel, daher hier ein paar Bilder aus der Umbauphase:


    uwesadmiral12ggjkd.jpg


    uwesadmiral11i1kta.jpg


    uwesadmiral1384jxj.jpg


    uwesadmiral1429jrb.jpg


    Anders als bei meinem Admiral habe ich diesmal anthrazitfarbenes Teppichflock verwendet, außerdem wollte Uwe gerne "Holz" um die Instrumente herum. Ich denke, das ist ganz gut gelungen.


    Und hier die beiden Admiräle in trauter Zweisamkeit:


    uwesadmiral21p6koa.jpg


    uwesadmiral22yqky0.jpg


    uwesadmiral2304kuv.jpg


    uwesadmiral24a0jqg.jpg


    Uwes Admiral wird sich in naher Zukunft wieder auf den Weg nach Berlin machen, mein "verwurmter" steht bereits wieder in der Vitrine.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wir ja wisst war Opel Admiral ja auf einer Beauty Farm im Taunus was sich für das Modell sehr gelohnt hat . Hessebembel hat mich gebeten ob ich das Modell bei Ankunft mit dem aus der Opel Collection zusammen ablichten könnte was ich natürlich sehr gern tue.

    p3050015fhj37.jpg


    Nackt wie er in der Opel Collection erschien

    p3050016rkksr.jpg


    Und nun ja es ist gleiche Modell nur von White Box nach Beauty Kur mit Farbe und Teppich vorher keine Farbe und alles Schwarz wie die Nacht

    p3050017u3j61.jpg


    p3050018vzjit.jpg


    p3050019ebj7u.jpg


    p3050020egkcb.jpg


    p3050021qsjrw.jpg


    p3050022yjjgc.jpg


    So das war es von mir der Admiral wird ein Ehrenplatz bekommen :ja: da er für mich jetzt was besonderes ist.

    Und nochmal ein Dankeschön :danke: an Beauty Doc :freunde:

  • Wie schon andernorts geschrieben: Gerne geschehen. Es freut mich, dass Dir der Admiral gefällt - und dass er seine Heimreise gut überstanden hat. Und vielen Dank für die Gegenüberstellung mit dem Hachette-Admiral.


    Übrigens hat sich schon der nächste 1:24er auf meine "Werkbank" gemogelt: Mein Bruder betraute mich mit einer Reparatur an seiner "Hochzeitskutsche". Mehr dazu zu gegebener Zeit an anderer Stelle.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!