Citrus-Frucht aus Stuttgart - Mercedes 450 SEL 6.9

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes

    PeteAron hat ihn ja schon vorgestellt, eigentlich wollte ich ja nicht wieder mit dem Farbsammeln beginnen :kichern: Aber der 450 SEL 6.9 hat es mir einfach angetan, ich war ja auch gleich bei dem zypressengrünen dabei, dann kam milanbraun, silberblau, Inka, anthrazit-metallic... bis auf grün und braun sind mittlerweile alle gegangen, aber bei dem traumhaft schönen citrusgrün konnte auch ich nicht "nein" sagen... Und hier isser nun, der Lack ist wirklich klasse, ganz sauber, keine Wolken, keine Einschlüsse, auch sonst ist die Verarbeitung gut, aber die Karosserie weißt einige unsaubere Kanten auf, offenbar ist die Form so langsam am Ende, die anderen hatten das nicht...

    Aber egal, schön ist der 116er in der eher gewagten Farbe auf jeden Fall, und es kommen dann wohl doch wieder die ein oder anderen 6.9er zu mir :winken:







































  • Hi,


    danke für die Vorstellung. Der ist richtig gut und der Farbton überzeugt mich auch.


    Richtig tolles Modell in der Gesamtumsetzung für einen ansprechenden Preis, top! :sehrgut:


    Beim Vorbild bin ich mir immer noch unschlüssig welcher mich mehr reizen würde... der Vorgänger 6.3 oder eben im noch opulenteren W116 der 6.9. :keineahnung:


    Viel Spaß weiter damit!


    Grüße

  • Wirklich ein aussergewöhnlich schönes Modell......da komm ich doch wirklich ins Grübeln..... (und hab im Kopf schon eine passende Location.... :kichern: )

    Vielen Dank für's Zeigen und Viel Spass damit

    Instagramm: @erwinaschwanden

  • Ich habe auch den 450er in citrusgrün bei mir, eine top Farbe! Gerade die olivfarbenen Innenausstattung war für mich ein Kaufargument!

    Vielen Dank für die Vorstellung!

    :-)

    BMW M535i 1986:saint:

  • Die schönste S-Klasse Generation für mich, Eleganz mit Dynamik und Qualität, schön umgesetzt von Norev. Hatte mich für das Inkagoldmetallic entschieden, wirkt nochmal etwas zitroniger als das Goldmetallic was Revell umgesetzt hat. Incagold würde super zu dem hier passen wenn man sich beide Modelle holt.


    Für die aktuellen Norevpreise bekommt man hier viel Modell, die Verarbeitung ist solide und der Lack einfach gut gemacht. Der Stern ist filigran, fällt aber gerne vom Grill ab. Muss man den mehr reindrücken oder wie hält der bei dir?


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Definitiv eine Überlegung!

    Bisher war ich mit meinem Dunkelgrünen sehr zufrieden, aber vielleicht sollte ich doch tauschen... Der Innenraum in der 70er-Jahre-Küchen- und Badfarbe ist ein sehr starkes Argument!

  • Tolles Modell in einer ungewöhnlichen Farbe die dem Benz aber einfach gut steht! In meiner Vitrine parkt die inca red Version, die Siebziger lassen grüßen. :) Danke für die reichbebilderte Vorstellung! Wenn das so weiter geht, fange ich auch noch das Farbensammeln an. :floet:

  • Ein 116er in Citrusgrün stand lange (oder steht noch immer) unter dem Carport einer verlassenen, zugewachsenen Villa in Stuttgart-Sillenbuch. Bin früher öfter an dem vorbei gelaufen. So schlecht sah der damals gar nicht aus. Keine Ahnung, ob der noch immer dort steht.


    Zum Modell muss ich ja nicht mehr viel sagen. Tolles Teil in toller Farbe – auch wenn ich sie mit einer anderen Innenausstattung kombiniert hätte :kichern: .

  • Die Farbe kannte ich nicht, aber sie fällt jetzt auch nicht so wahnsinnig auf.

    Damals hatte die Farbpalette des W116 auch ganz verrückte zeitgemässe Farben wie gelb oder orange die heutzutage völlig undenkbar auf so einer Limo sind. Heute geht ja nur noch silber, anthrazit oder schwarz :wein:

    Es wäre schön, wenn Norev so eine noch viel schrägere Farbe machen würde die es tatsächlich gab !

  • Ja, das stimme ich dir zu, wobei das Citrus-Grün und das Inka-Orange schon recht auffällig sind.... IScale hat ja den 450er, der ja eine Kopie des Norev zu sein scheint, zumindest das Mimosengelb umgesetzt, wobei bei diesem statt des schwarzen ein grüner Innenraum perfekt passem würde und dazu noch schöne Radkappen :winken:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!