Wo bekommt man eigentlich Anbauteile für 1:43 Modelle her?

  • Wo bekommt man für 1:43 eigentlich so diverse Kleinteile her? Sachen wie:

    - Scheibenwischer verschiedener Längen

    - Außenspiegel verschiedener Bauformen

    - Felgen oder ganze Räder bzw. Radsätze inkl. Achsen

  • Es gibt noch einen großen Shop, mit dem ich damals allerdings keine guten Erfahrungen gemacht habe. Da die schon eine Weile her sind weiß ich nicht ob es immer noch so ist. FPM Modelcars wäre der Laden, hat mit die größte Auswahl in dem Maßstab.
    Ansonsten die Universalwaffe Ebay: hier findest du auch reichlich Räder und Teile.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • abcbrianza.it (145 Teile)

    renaissance-models.com ("Accessoires")

    tronmodels.com

    tameokits.com ("Accessori")


    Das sind alles "uralte" Hersteller / Anbieter aus der Zeit, als man noch 1:43 - Modell selbst bauen mußte.

  • Oder mal bei Modelldealer24 anfragen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Modeldealer24 hat nichts in 1/43.


    Aber die o.g. Shops, vor allem fpm-modelcars.de, zusätzlich hatte ich auch hier nochmal gekauft, das hat gut geklappt:

    geminimodelcars.com

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ah ok, ich weiß gar nicht welche Maßstäbe er sxhlachtet.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der Gemini-Shop sieht gut aus, ich glaube da werde ich fündig. Ich habe einen etwas verhunzten BMW M1 (was sonst) seltenen Robustelli-Bausatz günstig "geschossen", wo einiges fehlt. Mal sehen, ob ich den wieder hin bekomme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!