Der Bimbes-Benz - Mercedes 500 SE W126

  • Dann will ich auch mal…hatte mich sehr über die Ankündigung gefreut, da Vormopf und Kurz. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, eleganter und in sich stimmiger.


    Positiv hervorheben würde ich persönlich die Heckleuchten, nicht zu transparent, ziemlich perfekt. Auch die schwarze Umrandung ist hier gut gelungen (ja die Leuchten an sich wirken darin ggf. etwas eingegangen). Die Karosseriefugen sind hier auch definitiv besser als noch beim W124. Die Barockfelgen sind wie bereits angesprochen super umgesetzt.


    Finde es ohnehin klasse, dass MCG wieder zwei Rädervarianten anbietet. So macht man Geschäfte, Fans brauchen deswegen mindestens 2 Exemplare, supi :haha:


    Generell wirkt das Modell für mich wirklich sehr stimmig. Wie angesprochen, die Leisten unter den Leuchten und Blech über Windschutz- und Heckscheibe…der Schwabe sagt jetzt da fehlt halt ein „Muggaseggele“.


    Die leicht irritierende C-Saülen-Peripherie Anmutung würde ich ganz simpel der Tatsache zuschreiben, dass der hintere Türausschnitt zu weit vom Radlauf entfernt ist. Das bringt die Linie etwas durcheinander.


    Nichtsdestotrotz wirkt das gute Stück mE. allgemein sehr authentisch und gut gemacht, MCG entwickelt sich. Ein modifizierter Grill, Frontscheinwerfer und Kennzeichen, dann ist er nochmal ein Hauch perfekter. Er hat im Gesamten die Nase vor Norev und Cult. Für mich jedenfalls.


    Ich würde mir jetzt noch verrückte Unifarben wie Apricotorange wünschen…und für mich DIE Vormopf W126 Farbe - Petrol :freu:

  • Als der von MCG angekündigt wurde, dachte ich zunächst: Ein W126, sealed, den es von Norev schon als all-open gibt? :oehm: Der Anfang einer Erfolgsgeschichte klingt irgendwie anders.


    Aber nun wo er raus ist, muss ich schon sagen: Nicht schlecht :thumbup:

    Auch als geschlossenes Modell schön. Und wie hier auch schon festgestellt wurde, ist der Norev 126er nicht deren stärkstes Modell und überzeugt nicht durchgängig. Allerdings tut das der MCG auch nicht - die Front finde ich nicht so gut, die Scheinwerfer gefallen mir nicht, zu klar, zu wenig 126. Die Rücklichter sind dagegen umso besser, sogar mit angedeuter umlaufender Dichtung. 8)

    Die Felgen sind erste Klasse, erst recht wenn man bedenkt in welchem Preissegment wir hier sind :thumbup:


    Und in einem Punkt kann ich 44CMN vor allem Recht geben - der ist um Längen besser als der W124, der war (und ist) furchtbar. Insofern eine erfreuliche Entwicklung von MCG :-)

  • Auch hier wieder wie in letzter Zeit meistens bei MCG eine gelungene Vorbildsuswahl. Die Umsetzung wirkt angesichts des sehr fairen Preises sehr gelungen! 👍🏻

    Der W126, zumal nun als Vor-Mopf und erstmal mit Normalradstand, muß her…

    Die Fotos sind sehr vielversprechend. Die angesprochenen leichten Ungereimtheiten wirken auf mich nicht störend! Der blaue 500 SE ist bestellt 👍🏻… Schwarz war damals nicht die typische 126er Farbe. Silber schon eher - so stand er auch bei der Weltpremiere 1979 auf der IAA in Frankfurt, so habe ich ihn damals als 380 SE erstmals erlebt.

    Bin dann noch sehr gespannt auf den Granada und den BMW 7er E32. Was MCG zur Zeit macht, finde ich sehr ansprechend!😉

  • Mittlerweile ist tatsächlich auch die Umsetzung gut, wenn ich mir da den 124er anschaue... der Granada ist auf jeden Fall gesetzt.

  • Ganz schönes Modell, mit der Klarglasigkeit der Frontleuchten habe ich kein Problem, abääär:

    Der Schattenwurf auf den Bildern, wo die hinteren Blinker in der Seitenflanke nicht bündig genug mit der Karosserie abschließen, das sieht ein bisschen seltsam aus. Sonst gut getroffen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!