Opel Manta 400

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    otto
    Marke des Vorbildes:
    Opel

    Eine kurze Vorstellung vom Opel Manta 400. Der ist gerade ganz frisch aus Frankreich eingetroffen.


    2394ayj8e.jpg


    23959lkvt.jpg


    2396oukkn.jpg


    2397f2jrz.jpg


    23981tkuj.jpg


    239983j8u.jpg

  • Danke für's Zeigen. :thumbup: Macht insgesamt einen recht stimmigen Eindruck.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oha, das lässt ja hoffen, dass meiner auch bald unterwegs sein wird…

    Ich bin jetzt nicht der große Opel-Fan, aber der musste es bei mir auch sein.

    Danke für deine Fotos. Ich freue mich schon auf meinen.

  • Ja - der 400er ist schon ein schöner Wagen. Sowohl in 1:1, als auch in 1:18 gefällt er mir recht gut. In 1:1 hätte ich ihn gerne, in 1:18 habe ich ihn ... allerdings von Revell.


    Schönes Modell, das Du uns da zeigst. :sehrgut:


    Viel Spaß damit und danke für´s Zeigen.

    Die Wissenschaft behauptet, das Universum würde expandieren ... und warum finde ich dann keinen Parkplatz?

  • Den i400 hätte Norev mal machen sollen,finde ich auch klasse.Tauchen wegen ihm hier soviele Reveller bei den Kleinanzeigen auf? :kichern:

    Schöner Neuzugang,viel Spaß damit!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Oh ja, der sieht gut gelungen aus. :sehrgut: Ich mach´s zwar wie Ulf und bleibe bei dem Revell-Modell, aber trotzdem, schön isser.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Danke für die Vorstellung.

    Wirkt auf den Bildern wirklich super und gefällt mir. Meiner soll auch morgen / übermorgen ankommen :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Habe auch den silbernen Revell, sonst wäre der Otto auch geordert worden, obwohl er in Weiß auch noch eine Versuchung wert ist.

    Und die Bilder machen das "Sich Zügeln" auch nicht gerade einfacher... :floet:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Och ders ja schnuckig ^^ Friedliche Farbe für so ein flottes Gefährt. Was macht ein Mantamodell-Fahrer am Dienstag, wenn er über den Schreibtisch damit fährt ^^


    Dieses Auto ist eine Legende und auch als Modell ein Gedicht. Wahrscheinlich sind die Witze irgendwo eine Anerkennung für all das, für das der Manta stand.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Danke für die Bilder, der ist wirklich schick geworden!


    Aber auch ich habe mich für den Verbleib beim Revell entschieden!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ich habe meinen heute auch erhalten und die für März angekündigte Ralle-Variante folgt auch noch.


    Dass man nicht mehr unbedingt nach dem 400er von Otto strebt, wenn man bereits die All-open-Version von Revell in der Sammlung hat, ist nachvollziehbar. Dennoch gibt es Dinge, die ich beim Otto-Manta besser finde. Die Verbreiterungen waren mir bei Revell immer etwas zu überbetont und Otto hat die jetzt (zumindest für mein Empfinden) ideal umgesetzt. Außerdem gefallen mir persönlich die Deoppelscheinwerfer auf dem 400 etwas besser. Grundsätzlich richtig schön finde ich beim Manta 400 die tiefgeschüsselten Sternfelgen

  • Otto hat übersehen, daß beim Manta B der Übergang vom Dach in die C-Säule - also die obere hintere Seitenfenster-Ecke - einen Knick aufweist. Beim Modell ist da nur ein kontinuierlich gerundeter Verlauf zu sehen; das sieht aus wie beim Toyota Paseo oder beim Nissan 100SX.

    Ich finde dieses Detail prägend für die elegante, eben nicht zu 100% weichgespülte Form des Manta B.

    Edited once, last by 120y ().

  • Gut gesehen, Respekt!

    Hat Otto eigentlich vorn unten hinten gleiche Felgen aufgezogen? Das Original hatte in der Breitversion vorn 8x15 mit 225er Reifen und hinten 10x15 mit 255er Reifen. Die Schmalversion hatte rundum 6x15.

    Viele Grüße aus IN!

  • Boah, der ist soooo geil ey - habe ich mir auch geholt - richtig schönes Modell - schön getroffen. Love it.


    Danke für s zeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!