Selten damals im Ost und selten heute in den Vitrinen

• Naja bei solchen Sachen obwohl sie gelöscht sind, weiß man was so abgeht.

Entweder wir entsorgen so provokante Freaks oder:

Man nehme einfach das große x

Och da hätte ich doch glatt das Modell vergessen, ich finde es mal abgesehen von den 500 stück, durchaus nicht so schlecht, erstmal sieht man solche Modelle kaum noch und von der Art wie es gebaut worden ist, ist es auch nicht schlecht.....

OUT OF ORDER

Edited once, last by 911sc ().

• Ach kommt Leute.
    Ihr wisst, dass Sil eine gespaltene Meinung hat.

Nur das teuerste und exklusivste ist das Beste - alles andere ist Schrott.

Wie sehr man seine Meinung schätzen darf, wird hier offenbart.
    Das ganze erinnert mich an einen Song der Ärzte (Schrei nach Liebe):

...und Romantik Ist Für Sich
    nicht Nur Graue Theorie
    zwischen Stxxx Und Den Onkelz
    steht Ne Kuschelrock Lp...

Ist dieser Revell Wartburg seine 'Kuschelrock-LP'?

Oder anders herum, lieber Sil:
    Hättest Du was dagegen, wenn CMC einen Wartburg umsetzen würde?

Rückerinnernd zu einer Diskussion im CMC-Forum, bist Du da in einer Zwickmühle?
    Wenn Wartburg Deine Passion ist, wäre es nicht toll, wenn ein Modellhersteller einen 311 oder einen 353 mit allem umsetzen würde, was das Sammlerherz begehrt. Hochdetaillierten Motor mit Motorenverkabelung zum Abwinken, alle Hauben - alle Türen - alle Klappen zu öffnen. Feinster Teppich, Stoffsitze und perfekte Abgasanlage?

Oder ist Deine Passion nur Fassade und bleibst Deiner Meinung treu: Solche Karren haben es nicht verdient, wie Du es im CMC-Forum zu erkennen gabst?

Sorry für meinen Einwurf. Habe fertig.

Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

Edited 2 times, last by michamel ().

• Ich hab` mir die Bilder des Wartburg gerne angesehen. Ich kannte das Modell bis dato nicht. Ich finde, dass es einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich glaube auch, dass die Form des Originals ganz gut getroffen wurde. Ich würde es dem Modell auch nicht ankreiden, dass ihm der letzte Feinschliff fehlt. Möglicherweise war dies beim Original auch nicht anders.
    Das Cabrio ist ein Klassiker aus einer vergangenen Zeit und kann insoweit jede historische Sammlung bereichern.

Sil, mich hat allerdings überrascht, dass Du mit diesem schönen Modell erstmals Deine bisherige eiserne Konsequenz aufgegeben hast, nur besonders hochwertige Modelle bei Dir aufzunehmen. Damit untergräbst Du natürlich Dein eigenes von Dir formuliertes Sammlungsthema, das Du bisher leidenschaftlich verfochten hast. Ich bin `mal gespannt, ob dieses Modell eine Ausnahme in Deiner Sammlung bleiben wird, oder ob es den Beginn einer Erweiterung Deines Interessengebietes darstellt.

Edited once, last by C209 ().

• Ich hab` mir die Bilder des Wartburg gerne angesehen. Ich kannte das Modell bis dato nicht. Ich finde, dass es einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich glaube auch, dass die Form des Originals ganz gut getroffen wurde. Ich würde es dem Modell auch nicht ankreiden, dass ihm der letzte Feinschliff fehlt. Möglicherweise war dies beim Original auch nicht anders.
    Das Cabrio ist ein Klassiker aus einer vergangenen Zeit und kann insoweit jede historische Sammlung bereichern.

Sil, mich hat allerdings überrascht, dass Du mit diesem schönen Modell erstmals Deine bisherige eiserne Konsequenz aufgegeben hast, nur besonders hochwertige Modelle bei Dir aufzunehmen. Damit untergräbst Du natürlich Dein eigenes von Dir formuliertes Sammlungsthema, das Du bisher leidenschaftlich verfochten hast. Ich bin `mal gespannt, ob dieses Modell eine Ausnahme in Deiner Sammlung bleiben wird, oder ob es der Beginn einer Erweiterung Deines Interessengebietes darstellt.

Du kennst mich nicht so gut anscheint. Habe vor einem Jahr noch 12 verschiedene Wartburg Revell Modell besessen. Nun habe ich aber drei Wartburg wieder bekommen durch ein Tausch und in meiner Sammlung bekommen. Die Marke Wartburg ist eine Ausnahme in meiner Sammlung, weil die Marke Wartburg in meiner Heimatstadt Eisenach gebaut wurde. Nur aus diesem Grund hole ich diese Modelle. Daher wird weiterhin das wichtigste sein, hochwertige Modelle zu sammeln.

• Mir ist tatsächlich entgangen, dass Du auch Wartburgmodelle von Revell sammelst. Sie sind mir in Deinem Sammlungsthread nicht aufgefallen und vor einem Jahr kannte ich dieses Forum noch nicht.
    Ich kann aber verstehen, dass Du durch Deine persönliche Verbundenheit zu dieser Marke bezüglich Deinem eigentlichen Sammlungsthema eine Ausnahme machst. Meine "Untergrabenserwägung" ziehe ich deshalb natürlich zurück.

• Ein selten chickes Coupe. Klasse Linienführung. Rund um gelungen. Auch von Revell ? Wenn ja, wusste ich gar nicht das es so viele Wartburg Modelle von Revell gab.

Modell ist auch von Revell, wie alle anderen 1:18 Wartburg Modelle. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Revell Wartburg Modelle.

• Hallo Sil :winken:
    Ein Wartburg auf der Autobahn wenn die Links Fahren nein Danke !
    Aber es ist so wie es ist ,ein Wartburg die gehören auch dazu wie ein Käfer(vw) in eine Sammlung ,SCHEIßEGAL welchen Fabrikat .
    Wartburg S ,S :öhm:für Sauschnell oder Saulagsam????????
    Gruß Lino

....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

• Wow, das Coupé gefällt mir noch deutlich besser.

Toll, dass sich Revell immer wieder auch Modellen annimmt, mit denen man in einem Kartenspiel nicht unbedingt "die besten Karten" hätte.

• Also dieses Wartburg 313 Coupé würde sogar den Weg in meine Sammlung finden...:erstaunt:

Absolut elegant, tolle Farbkombi und anscheinend auch qualitativ überzeugend. Daneben würde ich ein Borgward Isabella Coupé stellen. So gefallen mir auch Nachkriegsautos. Lediglich diese wildgewordenen Feuerwerksböller mit seitlich angebrachten Rädern, die in den 50ern als Formel1 Rennautos sicherlich ihre Daseinsberechtigung hatten, kann ich nicht mehr sehen.

Hier könnten CMC, Exoto und Co. mal mehr im Personenwagenbereich rausbringen. Ausgerechnet der schöne 107er Mercedes SL, eins meiner absoluten Lieblingsautos, war von CMC ein Griff ins Klo. Und auch die angekündigte Neuauflage, ist kein Stück besser. Selbst der ultimative Oldtimer, der Mercedes 300SL kommt nur in Rennversionen, oder als als Uhlenhaut Coupé. Aber die eigentlichen Straßenfahrzeuge bekomme ich nur von Minichamps in ansprechender Qualität.

Sorry, so kommt mir kein CMC (außer irgendwann mal der 250GT SWB Lusso ;)) mehr ins Haus. Schöne Klassiker müssen doch nicht immer Rennwagen sein...!:nichtgut: Da interessiert mich auch nicht, ob ein CMC das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Sobald CMC mehr PKW als Rennwagen bringt, beschäftige ich mich gerne näher damit. :ja:

Fluch der "Akribik"

• Hallo Sil :winken:
    Ein Wartburg auf der Autobahn wenn die Links Fahren nein Danke !
    Aber es ist so wie es ist ,ein Wartburg die gehören auch dazu wie ein Käfer(vw) in eine Sammlung ,SCHEIßEGAL welchen Fabrikat .
    Wartburg S ,S :öhm:für Sauschnell oder Saulagsam????????
    Gruß Lino

Das S steht für Sport. Ja 50 PS und 140 km/h sind nicht viel, aber für die Zeit ausreicht.

armiku: Da gebe ich Dir Recht. CMC könnte schon mal einige schöne Strassenklassiker bringen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!