Selten damals im Ost und selten heute in den Vitrinen

• Heute möchte ich mal kein CMC oder Exoto Modell vorstellen. Dieses Modell ist wohl das seltenste Revell Modell überhaupt. Verkauft wurde das Modell vor paar Jahren über eine Zeitschrift aus Thüringen, wo das Modell innerhalb von einem Tag ausverkauft war. Bei 500 Stück ist das schneller als bei einem orangen IAA Mercedes.

Nun direkt zum Modell:

Hierbei handelt es sich um ein Wartburg 311 Cabriolet in der seltenen Farbe Rot/Beige im Maßstab 1:18. Verarbeitung ist halt typisch Revell. Nicht mehr der neuste Stand. Trotzdem ist Revell dieser Wartburg sehr gut gelungen. Es wäre mal wünschenwert wenn endlich andere Hersteller die Ostfahrzeuge aufnehmen. Alles war nun nicht wirklich schlecht.

• ich bin der meinung, dass die kiste potz hässlich ist...und damit meine ich das vorbild;)

das modell ist halt normal, nicht der überflieger, gibt aber schlachtere!

xD

Edited 2 times, last by scarface: auf das wesentliche reduziert ().

• Dieses Modell ist wohl das seltenste Revell Modell überhaupt.

Ernsthaft???? Ich habe dieses Modell mal geschenkt bekommen:winken:! Wenn Du nichts dagegen hast, lade ich morgen auch mal ein Bild hoch.
    Gruß

• Ernsthaft???? Ich habe dieses Modell mal geschenkt bekommen:winken:! Wenn Du nichts dagegen hast, lade ich morgen auch mal ein Bild hoch.
    Gruß

Dann hast Du ein Goldstück geschenkt bekommen.;)

• ich finde ihn einfach spitze:sehrgut:
    einer der schönsten oldtimer der deutschen geschichte wie ich finde!:)

mfg trabbi-crack

.....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

Edited 2 times, last by scarface: auf das Wesentliche reduziert ().

• *
    Ich kann über das Modell nicht meckern, wann kam der erste davon raus? Bis auf die 2 Stck , 1**€ gehandelten "Sondermodelle" hab ich die, ....und bin zufrieden, hoffe auch, das da noch was nachkommt. :)

sil: nimm mir es nicht übel...aber deine Ausdrucksweise lässt teilweise arg zu wünschen übrig, nein, du musst auch nicht jeden Beitrag kommentieren...;)

@Strassenfeger: Buchstabensuppe nicht umgerührt oder was willst du mit dem geschriebenen sagen? und nen 190er (ne, nicht der "neuere") .....is auch nich schöner nur weil aus Spätzelhausen gekommen ist.

Geschmäcker sind verschieden...

*ja, ich bin vorbelastet, da ähnliches Sammelgebiet, daher ev. ein kleiner Unterton :P

Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

• Hmmm...ich beschränke mich mal darauf, mich zum Modell zu äußern, und hoffe, dass das in diesem Thread erlaubt ist:

In meiner Nachbarschaft steht in den Sommermonaten so ein Wartburg Cabrio öfters mal auf der Straße rum, wenn auch in furchtbarem Zustand. Immerhin habe ich so aber einen Vergleich, und ich muss sagen, dass Revell die Form gut getroffen hat. Ich halte auch das Vorbild für durchaus gelungen, und zur Verwandschaft mit den westdeutschen DKW- bzw. Auto Union-Modellen brauche ich wohl auch nichts zu sagen (nicht umsonst hat Revell sowohl den Wartburg als auch den 1000 S im Programm ;)).

Was mir hingegen richtig auf den Sack geht ist dieser unterschwellige "Ist zwar ein Billigmodell aber dafür limitiert"-Ton. Entweder mir gefällt ein Modell, oder es gefällt mir eben nicht.

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Was mir richtig auf den Sack geht, ist dieses Kindergartengehabe, das hier in den letzten Wochen immer mehr um sich greift. Geht's noch??? Das ist hier ein MODELLAUTOFORUM und kein Schwanzlängenvergleichsboard oder virtuelles Schlammcatchring! Vielleicht sollte man das ganze Ding einfach mal einen Monat schließen, dann habt ihr ein bisschen Zeit, eure hirnlosen Kleinkriege woanders auszutragen.

Zum Modell: Schönes Auto und ein sehr ordentliches Modell - egal, ob selten oder nicht. Zweifellos auch eine gute Sache, dass Revell sich auch einmal einer solchen Ost-Beauty gewidmet hat.

• Was mir richtig auf den Sack geht, ist dieses Kindergartengehabe, das hier in den letzten Wochen immer mehr um sich greift. Geht's noch??? Das ist hier ein MODELLAUTOFORUM und kein Schwanzlängenvergleichsboard oder virtuelles Schlammcatchring! Vielleicht sollte man das ganze Ding einfach mal einen Monat schließen, dann habt ihr ein bisschen Zeit, eure hirnlosen Kleinkriege woanders auszutragen.

Zum Modell: Schönes Auto und ein sehr ordentliches Modell - egal, ob selten oder nicht. Zweifellos auch eine gute Sache, dass Revell sich auch einmal einer solchen Ost-Beauty gewidmet hat.

:sehrgut:
    so siehts aus. es kommt langsam wider der weihnachtsfrust raus... kaum steht weihnachten vor der tür, schon hat man sich lieb!

und auch ich gebe dem streetfighter recht. das modell ist potthäßlich. auch wenn ich den auf dem trödelmarkt für nen 5er sehen sollte, würde ich es mir zwei mal überlegen...

Next Project:

white

Welly Bentley Supersports with grey parts

Edited once, last by scarface: auf das wesentliche reduziert ().

• Hui, hier gehts ja lustig ab!:kichern:

Ich kann mit den CMC-Oldies auch rein gar nix anfangen, umso mehr mit den ganzen Aa und Ky Lambos etc...jeder hat da eben ne andere Meinung, nur tolerant sollte man sein! Teuer ist nicht immer besser, Paradebeispiel so nen orangenes 60 Euro Modell..

zum Modell, weckt nostalgische Gefühle, gefällt mir aber überhaupt nicht.

• Was ist denn das fürn Kindergeburtstag hier,Leute hier gehts um Modellautos,macht doch da nicht immer gleich son Fass auf:öhm:

Zum Modell:
    Das Modell gefällt mir recht gut,immerhin hatte ich ihn mal als Coupe in meiner Sammlung:)
    Wobei ich die Kombiversion mit dem Glas im Dach bevorzugen würde aber leider gibts die net in 1:18:(
    Da gabs doch früher auch mal nen Lieferwagen in 1:1 von:sehrgut:

Oldschool Revolution

THE SKY IS THE LIMIT

• Ich hab den Thread auf seine wesentliche Bestandteile reduziert.
    Ansonsten kann ich Routemasters Ausführungen nur zustimmen!

Werden solche Gespräche zukünftig nicht anders gehandhabt, dürfen sich einige auf eine ausgedehente Pause freuen!

• scarface
    Hallo Jörn,
    mal ne dumme Frage, was für steht denn "OT"?

Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

• Off Topic^^.

Sehr schönes Modell obwohl ich nicht soi der Revell fan bin.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

Instagram: #collectinscale

• Dieses wunderschöne Cabrio können auch nur die Leute hässlich finden, die vollverspoilerte und bis zur Grasnarbe tiefergelegte Schüttelschüsseln g...roßartig finden.

• Bemerkenswert viele gelöschte Beiträge in diesem Thread...:hä:
    Wird wohl schon seine Gründe haben, oder?
    Also lasst uns doch einfach etwas entspannter und toleranter miteinander umgehen.
    Ich verspüre nun auch nicht die große Neigung mir dieses Modell in die Vitrine zu stellen, kann aber nachvollziehen, dass es genügend Liebhaber dafür gibt.
    Und lassen wir denen doch auch die Freude, wenn es möglicherweise einen gewissen Wert darstellt.
    Und ich freue mich generell darüber hier im Forum Modelle präsentiert zu bekommen, die nicht bei mir stehen und vermutlich auch niemals stehen werden (die anderen kann ich mir nicht nur angucken, sondern so oft ich will auch anfassen, dafür muss ich nicht ins Forum - wenn man sich natürlich auch gerne mit Gleichgesinnten austauscht).
    Somit vielleicht etwas weniger:menno::wehe: und etwas mehr :pfeifen: oder ;)

Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!