Ferrari Ikonen und im Mittelpunkt der Monza SP1 - nach 1,5 Jahren abgesackt

  • Das ist genau der Grund, warum ich Arne unter anderem gebeten habe, sich den Achsen und Radaufhängungen meines SP3 anzunehmen. Das Problem kenne ich noch von dem 488 damals. Bburago könnte auch genauso gut Gummi nehmen. Überspitzt gesagt.


    Der SP3 steht jetzt fester und die Federung geht auch.

  • Bburago kostet zwar nicht die Welt, aber dass es an der Stelle mit zu weichem Material zu Problemen kommt, sollte jedem klar sein.

    Das ist am falschen Ende gespart, aber schön von dir gelöst :sehrgut: Wobei er mir mit dem Wagenheber sogar fast besser gefallen hat :)

  • Der SP3 steht jetzt fester und die Federung geht auch

    Na klar, bei Arne hätte ich da auch nichts anderes erwartet :thumbup: Mir reichte jetzt die simple Lösung vollkommen aus.


    aber dass es an der Stelle mit zu weichem Material zu Problemen kommt, sollte jedem klar sein

    Außer Bburago selbst :floet: Das ist ja schon länger ein Problem. Ohne das durchhängen ist es ja auch schon blöd, da die Räder durch die weichen Achsen oft einen komischen Sturz haben. Da muss man bei jedem Foto die Räder gerade ziehen, Allgaeuer hatte das auch schon mal angemerkt.

  • wenn Bburago an den Achsen nicht irgendwann mal auf härteres Plastik umsteigt, werde ich um die Modelle lieber einen Bogen machen

    Mein Reden seit Jahren. :ja:

    Man kann die Modelle schon neu nicht ohne massiven Sturz in die Vitrine stellen, da ist immer Nacharbeit angesagt und das nervt einfach extrem. Nicht jeder will oder kann daran rumschrauben und dieses Problem beheben. Und solange sich Bburago nicht von diesem Weichplastik abkehrt, werden sie für mich immer Spielzeug bleiben, ob mit oder ohne Seitenscheiben. :traurig:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin gerade dabei, den Bb SF 90 aufzuwerten. Ich kannte bisher nur die ( ca. 25 Jahre ) alten Ferrari von denen.

    Die Lackierung ist echt klasse, aber das Fahrwerk ist eine echte Katastrophe. Das Bb hier so dermaßen spart, ist ein großes Manko. Auch das Lenkgestänge ist gruselig. Bei den alten konnte man am Lenkrad drehen und die Räder folgten mit einem fast spielfreien Einschlag. Jetzt folgt noch nicht einmal das Lenkrad anständig, wenn man die Räder „einschlägt“ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Jetzt folgt noch nicht einmal das Lenkrad anständig, wenn man die Räder „einschlägt“

    Stimmt, das ist auch noch so eine Fahrwerks-Baustelle: Die Räder bleiben auch nicht ohne weiteres in eingeschlagenem Zustand, die gehen quasi immer wieder auf Nullstellung zurück.


    Man kann die Modelle schon neu nicht ohne massiven Sturz in die Vitrine stellen, da ist immer Nacharbeit angesagt und das nervt einfach extrem.

    Ja, daher habe ich mir für den SP1 einen Vitrinenplatz ausgesucht, an dem er nun sehr lange ohne Bewegung still stand, um eben den von Hand gerichteten Sturz nicht zu verändern. Und dann sackt er mir ab ^^ Vielleicht ist ab und zu etwas Bewegung (wie wahrscheinlich bei DrBob ) da besser.

  • Vielleicht ist ab und zu etwas Bewegung (wie wahrscheinlich bei DrBob ) da besser.

    Nee, Knickfüße wachsen sich nicht aus, weder bei Kindern noch bei Bburagos, beide brauchen stützende Einlagen. :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielleicht ist ab und zu etwas Bewegung (wie wahrscheinlich bei DrBob ) da besser.

    Bewegung hilft (wenn überhaupt) nur bei stark Übergewichtigen, also bei den SUV. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!