VW 166 Schwimmwagen 1:43 Odeon Jägerblut von 1957

  • Okay, das Vorbild sieht ja ziemlich bemitleidenswert aus. Der Nachbau fängt die Optik gut ein. Der Umkehrschluss wäre, dass der Nachbau ziemlich bemitleidenswert aussieht - das ist aber gar nicht das, was ich eigentlich sagen will...schwierig.


    Also kurz: Gut gemacht. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich kenne den Film zwar nicht. Aber das Modell sieht klasse aus. Sehr stimmiger Umbau.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Okay, das Vorbild sieht ja ziemlich bemitleidenswert aus. Der Nachbau fängt die Optik gut ein. Der Umkehrschluss wäre, dass der Nachbau ziemlich bemitleidenswert aussieht - das ist aber gar nicht das, was ich eigentlich sagen will...schwierig.


    Also kurz: Gut gemacht. :sehrgut:

    Danke euch. Damit hätte ich das Ziel erreicht. 1957 war ein Schwimmer ein mindestens 13 Jahre alter Rostkarren und nichts wert. Im Film wird ein zweiter Schwimmer sogar zerstört.


    LG

    Ralf

  • Finde den auch sher gut gelungen, sehr realistische Modifikationen :winken: Der 166er wäre auch ein feines Modell in 1:18, da war er ja mal von Minichamps angekündigt, wurde aber gecancelt... Wir haben bei uns in der Nähe einen kleinen VW-Betrieb, der sich auf alte 4x4 VW spezialisiert hat, der hat einen solchen - toprestauriert - im Schaufenster stehen und der fährt ihn auch ab und zu :sehrgut:

  • Bei 11'08" taucht der Schwimmwagen auf. Die DIN-Kennzeichen waren damals noch nicht lange eingeführt; es gab auch noch Autos mit Besatzungs-Kennzeichen.

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!