BMW M4 Competition

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Die große Niere kann mich immer noch nicht überzeugen. Obwohl ich vor kurzem einen schwarzen M4 sah, da stach die Niere nicht so heraus und der wirkte schon recht breit und böse von vorne. Seitenlinie und Heck passen, die Sitze sind ein Traum.

    Das Modell wurde von GT Spirit standardmäßig umgesetzt.


    2363iekzt.jpg


    2364vwkhz.jpg


    2365zxk4j.jpg


    236622kmb.jpg


    2367jkjcz.jpg


    2368c0kfq.jpg

  • Standardmäßig zu hochbeinig. Aber das haben wir ja bei der anderen Präsentation schon festgestellt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wenn doch bloss die Niere nicht wäre....

    Was hat sich BMW dabei gedacht? Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug.

    Das Modell ansich macht aber einen recht guten Eindruck.

  • Danke für Deine Fotos. Bei mir springt der Funke da nicht wirklich über obwohl mir das Original gefällt – ja auch die Front. Die hohe Bodenfreiheit stört mich am Modell nach wie vor, außerdem bietet das Modell mir irgendwie zu wenig (Farb-)Kontrast: dunkelblaue Lackierung, schwarze Felgen – einzig der Innenraum bildet eine Abwechslung, ist aber auch nicht gerade hell… Aber das ist einfach dem Original geschuldet. Da gibt es ja auch vornehmlich dunkle Felgen.

  • Danke für die Vorstellung.


    Zündet bei mir leider nicht, weder in 1:1, schon gar nicht als Modell in dieser Farbkombi.

    Dass man sowas über einen neuen M BMW sagen kann... aber das passiert ja seit Jahren immer wieder. :keineahnung:

  • Positiv ist auf jeden Fall, dass GT-Spirit scheinbar wieder ein paar Carbon Decalbögen gefunden hat :-) Auf dem Dach findet man tatsächlich wieder eine Carbon-Nachbildung, nicht einfach eine schwarze Lackierung wie zuletzt üblich. Hier auf den Bildern nicht genau zu erkennen, aber auf anderem Bildern habe ich das gesehen.

  • Dass man sowas über einen neuen M BMW sagen kann...

    Selbiges "erschüttert" mich auch.

    Wenn man als BMW-Fan beim Erscheinen eines neuen M-Modells nicht aus dem Häuschen ist und kein Haben-will-Gefühl aufkommt, will das schon etwas heissen. ?(

    Früher hätte ich bei Missfallen der Farbkombi trotzdem auf Kaufen geklickt und es dann selber nach meinem Geschmack gerichtet aber nichtmal dazu verspüre ich hier die Lust. Das Teil lässt mich völlig kalt. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schönes Modell, ein wenig zu hochbeinig aber sonst toll umgesetzt von gts :sehrgut:

    Anfangs mochte ich die neue Niere auch überhaupt nicht aber als ich dann Mal mehrere live gesehen habe auf der Straße im Parkhaus usw. Hat sich meine Meinung stark geändert. Live sieht der einfach bullig aus und die Niere passt perfekt dazu.


    Aus diesem Grund hab ich dann auch gleich 4 x Minichamps M3/M4 in all open Vorbestellt ^^


    Danke für's zeigen und viel Freude an deinem Modell :winken:

  • Ich habe auch einen bekommen, als BMW Freak dachte ich es müsste sein... aber ganz ehrlich ist das überhaupt nicht mein Geschmack... der letzte schöne BMW wird wohl der M5 in Rot und als CS für mich...

    GT hat aber ganz ordentlich für 85 Euro abgeliefert.

  • Die Grillform an sich finde ich gar nicht mal so schlimm. Was ich nur beim besten Willen nicht verstehe, warum man den M-Modellen die Doppelstreben dann quer reingedübelt hat?? :dumm:

    Wenn man mit der vertikalen Ausdehnung an die alte Nierenform erinnern will, dann bitte auch konsequent mit der Anordnung der Streben. Aber so hat dieses Gebilde mit der klassischen Niere überhaupt nichts mehr zu tun und es wirkt einfach nur hilflos in die Front geklöppelt. :nichtgut:

    Dazu diese kastige Betonung von Schweller und Schürzen/Diffusor, was so überhaupt nicht mit der ansonsten weichen Linienführung korrespondiert. Das alles lässt mich als designsensiblen Feingeist einfach nur ratlos zurück. :keineahnung:


    Und so sehr ich mich darüber freue, dass es endlich einen M3 Touring geben wird. Aber mit DER Optik? Nein, danke! Dann lieber einen Alpina B3.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zu dem Modell wurde bereits alles gesagt, ich hab ihn ja auch hier und bin zufrieden. An den F82 wird er nicht rankommen, aber muss er auch nicht. Die Front stört gar nicht mehr so sehr wie am Anfang. Die Farbwahl find ich super, das Portimaoblau leuchtet je nach Licht etwas violett, das gefällt mir :)


    Jetzt noch bitte ein neuer M3 von GTS, empfinde ich insgesamt als das schönere Auto :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Ich mag die Umsetzung von GTS, steht natürlich auch bei mir in der Vitrine :sehrgut:


    Die Lackierung ist sehr nahe am realen Portimao Blue, satt und mit guter Tiefenwirkung.

    Für die polarisierende Niere und die aufgebockt wirkende Seitenlinie kann GTS relativ wenig.

    Das Modell fällt zwar etwas hoch aus, aber das Original ist für meinen Geschmack auch deutlich zu hoch für einen M#.

    Die schwarzen Felgen und Scheibenrahmen passen für mich sogar Mal zum Gesamtkonzept, sonst eigentlich einer meiner Hauptkritikpunkte quer bei allen Herstellern (z. Bsp. Audis von GTS, Aston Martin DBS Superleggera von AUTOart)


    Bin schon gespannt, wie er in sao paulo yellow wirkt. War ja eigentlich für November angekündigt, jetzt scheint er aber endlich einzutreffen. Die ersten Händler haben ihn als lieferbar gelistet :)

  • Auch mir geht es wie vielen anderen hier so, dass mich weder das Auto noch das Modell erreichen.

    Die Niere finde ich einfach nur schrecklich, auch nach mehrmaligen Begegnungen auf der Straße.

    Ein positives hat es jedoch, ich spare ein bißchen.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Die Grillform an sich finde ich gar nicht mal so schlimm. Was ich nur beim besten Willen nicht verstehe, warum man den M-Modellen die Doppelstreben dann quer reingedübelt hat?? :dumm:

    Wenn man mit der vertikalen Ausdehnung an die alte Nierenform erinnern will, dann bitte auch konsequent mit der Anordnung der Streben. Aber so hat dieses Gebilde mit der klassischen Niere überhaupt nichts mehr zu tun und es wirkt einfach nur hilflos in die Front geklöppelt. :nichtgut:

    Dazu diese kastige Betonung von Schweller und Schürzen/Diffusor, was so überhaupt nicht mit der ansonsten weichen Linienführung korrespondiert. Das alles lässt mich als designsensiblen Feingeist einfach nur ratlos zurück. :keineahnung:


    Und so sehr ich mich darüber freue, dass es endlich einen M3 Touring geben wird. Aber mit DER Optik? Nein, danke! Dann lieber einen Alpina B3.


    Die Dicken und hässlichen Querstreben in der Niere, sind gut für verschiedene Stellungen, für bestimmte Momente, da man in der höhe varieren kann. ;)

  • Hä?? Nein, die Streben sind beim M3/M4 nicht verstellbar oder verschließbar wie bei manch anderen Modellreihen, da irrst Du dich.

    Höhenvariabel geht schon allein aus dem Grund nicht, da sie aufgrund der Trapezform des Grills unterschiedlich lang sind.

    Die aktive Luftklappensteuerung sitzt bei den meisten Baureihen zudem als separates Bauteil hinter dem sichtbaren Grill und ist somit unabhängig von der Form/Anordnung der Streben. Ein Grund für dieses Designunglück wäre das also nicht.

    Verschließbare Lamellen haben z.B. G20 oder G30 mit vertikalen Streben.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich glaube, Rainer, er wollte damit auf Praktiken anspielen, die man schon aus Lackschutzgründen besser auf die Rückbank verlagern sollte. Ob sich ein BMW angesichts der Optik allerdings noch als "Aufreißerschlitten" eignet, steht auf einem anderen Blatt.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.



  • besser auf die Rückbank verlagern

    Hast Du schon mal auf der Rückbank eines BMW Coupes/Cabrios zugebracht? Das willst du nicht! Da ist jede Besenkammer kopulationsgeeigneter... :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!