1:18 LS Collectibles Audi RS2 und Kilo Works Audi RS6 C8 Avant: Update *RS2 Gruppenbild*

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    LS Collectibles (RS2) Kilo Works (RS6)
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Da ich die Modelle gerade farblich passend da habe, dachte ich, ich mache ein paar Bilder und zeige sie euch.

    Der Kilo Works RS6 sollte mittlerweile bekannt sein. Preis-Leistung passt hier.


    Den LS Collectibles RS2 in 1:18 hat noch niemand gezeigt. Hatten alle Angst, dass der so "schlecht" wie der 1:12er wird oder sind alle mit dem OTTO wunschlos glücklich?

    Einen Vergleich mit dem Otto kann ich leider nicht machen, da ich meinen vor Jahren verkauft habe.

    In der Summe finde ich die Variante von LS gar nicht so schlecht, besonders im Vergleich zum heutigen Kaufpreis des Ottos (in blau). Der LS glänzt mit Reifenbeschriftungen, Gurten im Innenraum und teilweise durchbrochenen Gittern in der Front. Die Scheiben wirken auch filigraner. Negativ fällt das hintere "Kennzeichen" und die Leuchteinheiten (im Vergleich zum Otto) auf. Der Farbton beim Blau wirkt leider sehr dunkel.


    "Nahaufnahmen" von den RS2 kann ich nachreichen, falls Interesse besteht.


    An dieser Stelle vielen Dank an Vedran für die beiden RS2.


    img_4242rskvy.jpg

    img_4230r6kn7.jpgimg_423113jkg.jpg

    img_4232e5kol.jpg

    img_4233qfju4.jpg

    img_42346uk89.jpg

    img_42357pkbh.jpg

    img_423673jgg.jpg

    img_4237vijss.jpg

    img_423807kim.jpg

    img_4239k8kfs.jpg

    img_42405mjvk.jpg

    img_4241w3jl4.jpg


    Gruß Tobias

  • Sehr schöne Familienfotos :thumbup:

    Den RS6 habe ich in dem Blau auch noch nicht gesehen im Forum, steht ihm ausgezeichnet :thumbup:


    Soll das denn jeweils das gleiche Blau sein, gemäß Hersteller? Nogaroblau? Der RS2 ist auf jeden Fall zu dunkel dafür, wie du auch schon schreibst.


    Krass auch, wie klein der RS2 wirkt =O Der sieht ja fast aus wie 1:20 im Vergleich. Real kommt der Unterschied zwischen den beiden gar nicht so enorm rüber wie hier bei den Modellen.

    Ansonsten finde ich sehen die RS2 auch ganz gut aus. Lediglich das hintere Kennzeichen ist ja etwas unförmig und groß.

  • Kerl, wie groß das Kennzeichen hinten bei den RS2 sind :ditsch:


    Ansonsten gefallen mir die Modelle super und den RS6 werde ich mir wohl auch noch zulegen; bei den ganzen Herstellern kann man sich aber gar nicht entscheiden :keineahnung:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Danke für die Vorstellung, ich wusste gar nicht, dass es einen zweiten RS2 am Markt gibt.

    Das blau ist tatsächlich zu dunkel wenn es das Nogaroblau sein soll und das hintere Kennzeichen definitiv zu gross, ansonsten steht er eigentlich ganz gut da.

    Wie von Daniel 7 geschrieben ist mir der Grössenunterschied zum RS6 auch sofort ausgefallen. Der RS2 wirkt daneben so zierlich aber immerhin mehr als in natura.

    Viel Spass mit den Modellen !

  • Sehr schick, wobei der RS2 eher mein Favorit ist, liegt wohl auch an der Generation. ;)


    Mit dem RS6 kann ich nichts anfangen. Das ist too much.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ich finde den Kühlergrill am RS2 formal daneben.

    Die Biegung dürfte nicht vorhanden sein.

    Der Rote hämir auch gefallen, aber da fällt die Misslungene Form noch mehr auf

  • Ich habe zu danken :) Also ich muss sagen, dass mir der RS2 um einiges besser gefällt, wie der von Otto. Fängt bei den Gittern an und endet bei der Verarbeitungsqualität. In echt sieht der RS2 von LS nochmals um einiges wertiger aus als auf den Bildern. Natürlich haben die das hintere Kennzeichen vermasselt. Kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie man so etwas vor der Produktion genehmigen kann :hae:

  • Mmh eigentlich gefällt mir der RS2 ja sehr gut, aber hier passt für mich einiges nicht. Als erstes natürlich das blau. Weiß nicht ob das nur am Foto liegt oder ob das wirklich viel zu dunkel ist. Das Kennzeichen hinten geht gar nicht. Die Antenne ist zu dick und die Rückleuchten sehen nach Klarglas aus. Hier wäre ein Vergleich mit dem Otto wirklich mal nicht schlecht. Auch was die Größe betrifft, beim dritten Foto sieht das ja echt nach unterschiedlichen Maßstäben aus. Ich habe den Polar Master RS6 vorbestellt, wenn der eintrifft stelle ich den mal neben den Otto RS2.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Dann brauch ich meinen roten ja nicht mehr vorstellen,schönes Modell.

    Laut Internet gab es 3 Blautöne,von daher alles halb so wild.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Tobi-R36

    Hat den Titel des Themas von „1:18 LS Collectibles Audi RS2 und Kilo Works Audi RS6 C8 Avant“ zu „1:18 LS Collectibles Audi RS2 und Kilo Works Audi RS6 C8 Avant: Update *RS2 Gruppenbild*“ geändert.
  • Der RS2 ist einer der wenigen Audis die ich mir auch noch in meiner Sammlung vorstellen könnte. Aber irgendwie konnte mich da noch kein Hersteller wirklich überzeugen. Hier taugt mir das Rückleuchtenband nicht, das so extra klar ist - dadurch wirkt das Heck einfach nicht wie das Original. Aber wenigstens schöne Farben für die Vitrine :thumbup:

    Sind die Nummernschilder so riesig oder kommt mir das nur so vor?

    Die sind so riesig.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!