Ford Granada Turnier 2.8i GL/Ghia 1:43

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Ixo
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Nun der letzte Kauf auf den hab ich mich wie Bolle drauf gefreut :freu: seit ich in Caramini den Bericht von Alexander1 gelesen hab jetzt ist er draußen und schließt einen Lücke der Ford Granada II Turnier in 1:43 Ixo hat in als GL 2.8i und als Ghia 2.8i raus gebracht beide mit Anhängerkupplung aber schaut ihn euch an

    p1290022e7jac.jpg


    Die Felgen sehr schön :sehrgut:

    p12900234jkx6.jpg


    Alles vorhanden auf der Packung steht 1.8 ist aber ein 2.8

    p1290024lbk2p.jpg


    p1290025ttjz8.jpg


    Der einzige Minuspunkt die roten Leisten im Innenraum und Decals hat er nicht,das Lenkrad ist vom Nachfolgemodell

    p1290026q1jzk.jpg


    p129002786k4k.jpg


    Sehr schön zu erkennen die Anhängerkupplung

    p1290028g9j1z.jpg


    Noch ein Tick besser der Ghia

    p12900299wk78.jpg


    p1290030r4jzl.jpg


    p1290031l4jmr.jpg


    p1290032spkkz.jpg


    Die schicke Dachreling

    p1290033z8kq9.jpg


    p1290034fbkv7.jpg


    p1290035tfky4.jpg


    p1290036taj0h.jpg


    Hier das Vorbild

    001tdj5k.jpg


    Der Wagen für die letzte Reise der Katalog hat eine lange Reise hinter sich von Österreich nach New York von dort nach Berlin

    002jpjaa.jpg


    003rkk8w.jpg


    0049bj4g.jpg


    0057fkwb.jpg


    Nun ich hoffe meine Vorstellungen haben gefallen gefunden und ich bedanke :danke: mich für das reinschauen

  • Wow, die sind toll! :oehm:

    Ich glaube, nach dem Roten muss ich mal Ausschau halten - der war so im Straßenbild einfach präsenter als der Ghia.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ein schönes Pärchen hast Du dir da an Land gezogen. :sehrgut:


    Machen beide was her, wobei mir der Ghia deutlich besser gefällt, als der GL.


    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich habe mir auch den roten Granada 2,8 GL (Modell 1978) geholt und einen Taunus Ghia (TC3), sind beide heute gekommen.

    IXO hat hier eine super Job gemacht, ich bin sehr zufrieden :saint:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Oh, ja. Beide Modelle sind wunderschön. Besonders der Ghia, mit der feinen Dachreling gefällt mir. Auch die Ahk an beiden Modellen ist ein relativ selten verbautes Detail. Da jetzt ein Camper dran, in einem kleinen Diorama… :-)

    Danke fürs zeigen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Mein erstes Real Auto, der 2.0 Granada Turnier in feuerrot (allerdings ein MK I).


    Schöne Modelle

  • Die beide machen erstmnal einen sehr guten Eindruck. Vor allem, wenn man den Preis von knapp über 20 Euro berücksichtigt. Der grauen habe ich mir vorgestern auch bestellt. Der rote wäre im Prinzip auch was für mich, aber da spekuliere ich noch auf eine andere Farbe (weiß nicht, ob Ixo sowas macht).

  • Den roten habe ich heute bekommen. Er ist das absolut wert!!!!


    Der rote wäre im Prinzip auch was für mich, aber da spekuliere ich noch auf eine andere Farbe (weiß nicht, ob Ixo sowas macht).

    Bei Hochlandgrün würde ich direkt nachbestellen, egal ob Limo oder Turnier :love:

    Anmerkung: Einen 79er Granada MKII in 1:18, 2-türer, in Hochlandgrün...das wäre so mein Traum beim Granada!!!!

    Ich bevorzuge die Baureihen aus ´77 -´81

    Saab 9000 CD :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede78 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwede78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke fürs Zeigen... die fielen mir in den Shops auch direkt positiv auf, die Volllamettaversion besonders.


    Sogar der so seltsam mitten auf der Heckklappe positionierte Wischer ist richtig, wenn auch etwas moppelig geraten.

    Stance und Form, absolut gut.

  • Ich als bekennender Granada-Fan habe den roten natürlich auch bestellt, wobei ich auch den Mk2 bis 81 bevorzuge. Interessant wäre auch der dritte im Bunde gewesen, der Bastos, der aber die Serie 1 darstellen soll... anstatt aber die Form zu ändern, haben sie einfach Decal-Blinker drauf gepappt... :fp: da passt natürlich gar nichts...


    Bei Hochlandgrün würde ich direkt nachbestellen, egal ob Limo oder Turnier :love:

    Anmerkung: Einen 79er Granada MKII in 1:18, 2-türer, in Hochlandgrün...das wäre so mein Traum beim Granada!!!!

    Ich bevorzuge die Baureihen aus ´77 -´81

    Schwede78 da bin ich ganz bei dir, gerade auch das highlandgreen ist aus heutiger Sicht genial, wir hatten damals einen 2,3 LS in der Farbe, da konnte ich mich nicht so recht dafür begeistern...


    Von Vanguards gibt es bzw. gab es den Granni in der Farbe, für mehr, hier entlang  :winken:

  • Hi Florian, deine Ford-Sammlung ist genial!

    Du hast ja auch den Hochlandgrünen und sogar einen 2-türer :saint:

    Bei Vanguards werd ich auch nochmal stöbern :thumbup:

    Saab 9000 CD :saint:

  • 1/43 Vorstellung :freu: , und dann noch so ein toller Ford. Habe ja meinen von NEO. Aber IXO hat hier einen tollen Job gemacht! :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Dass ein Ixo-Modell in 1/43 soviel Anerkennung findet, gab's hier wahrscheinlich auch noch nicht. In der Filigranität kommt er natürlich nicht an die NEOs heran, aber er macht einen hervorragenden Gesamteindruck.

    Von Vanguards gibt es bzw. gab es den Granni in der Farbe, für mehr

    Du bist mit Deinen Ford-Vorstellungen nicht ganz unschuldig daran, dass mir vor ein paar Tagen in Sachen "Ford" etwas die Pferde durchgegangen sind und ich mir ordentlich Nachschub für die 43er-Sammlung bestellt habe. Unter anderem das erste Mal Vanguards im Einkaufskorb (wenn sie da sind, mehr dazu).

    Bei Hochlandgrün würde ich direkt nachbestellen, egal ob Limo oder Turnier

    hochlandgrün bei Ford, kaledoniengrün bei Mercedes, schilfgrün bei Opel, manilagrün bei Audi - das Farbthema "Erbseneintopf" schien bei deutschen Herstellern Ende der Siebziger allgegenwärtig. Das cosmosblau metallic wäre mein Favorit für den Granada Turnier.

  • Beide sehr schön! Mein Favorit ist der frühe GL.

    Würden mir auch beide total gefallen, mittlerweile beschränke ich mich aber darauf, einen Modelltyp nicht unbedingt in mehreren Größen zu kaufen, und zwei 1:18er stehen schon hier...

  • Hessebembel

    Hat das Label 1:43 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!