Der Vergessene

  • Hallo,

    Heute wollte ich Mal mein fertiges Projekt "der Vergessene" vorstellen. Das ganze ist in 1:18. Leider ist nicht alles super gelaufen, der Gibs in denn Wänden ist nicht so richtig glatt geworden, und Ich muss an vielen Stellen nochmal nachflämen :schäm: . Aber am besten schaut ihr es euch einfach Mal an :

    img_20220129_100714s5j9l.jpg


    img_20220129_100709lijdw.jpg


    img_20220129_100758qsj85.jpg


    img_20220129_100753whk19.jpg


    img_20220129_100719tukcp.jpg


    img_20220129_1007237zjx1.jpg


    img_20220129_100735zbj9c.jpg


    img_20220129_100749p2jg2.jpg


    img_20220129_1008044xkep.jpg


    img_20220129_100812ycka8.jpg


    img_20220129_100819vhkbg.jpg


    img_20220129_10083792j2i.jpg


    img_20220129_100843eykn8.jpg


    img_20220129_1009551hk3e.jpg


    img_20220129_100931dokpk.jpg


    img_20220129_1009135rkkk.jpg


    img_20210414_131921_0oykux.jpg


    img_20210414_132022_0kvkht.jpg


    img_20210414_131448_0v0jlr.jpg

    Ich hoffe daß es euch gefällt.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kyosho Schrauber ()

  • Gefällt mir schon sehr gut :sehrgut:

    Klar könnten manche Stellen im Innern etwas "sauberer verputzt" sein, aber vielleicht hat ja vor Jahren ein Hobbyrestaurateur seine Künste versucht und die sind eben schiefgelaufen. Und deshalb sieht das Innere nun eben so aus.

    Staub und Unordnung sind auf jeden Fall sehr realistisch :)

  • Also das ist ja klasse :freu:

    Ich finde hier alles sehr stimmig, ich würde da nix verändern. Sehr viele schöne Details :sehrgut:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Kyosho Schrauber

    Hat den Titel des Themas von „Der vergessene“ zu „Der Vergessene“ geändert.
  • Na das hat doch was, so eine alte Scheune. :)


    Ich finde hier alles sehr stimmig, ich würde da nix verändern.

    Innen vielleicht doch. Auch wenn in Natura Fachwerk-Balken meist krumm und schief sind, wirkt das hier doch ziemlich "gemalt" und damit nicht realistisch. Da würde ich auch noch mal ran gehen.

    Außen sieht es aber schon ziemlich authentisch aus. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das sieht ja richtig gut aus. :sehrgut:


    Da das ja ein alter, runtergerittener Schuppen sein soll, macht das überhaupt nix, dass der Gips an den Wänden nicht richtig glatt geworden ist ... ganz im Gegenteil! Vor allem außen passt der unebene Gips wunderbar ... der Schuppen hat ja schon schließlich Einiges mitgemacht und da werden die Wände eben krumm und schief, im Lauf der Zeit.

    Was Du allerdings noch machen könntest, ist das "Verdrecken" der Außenwände. Die sind einfach zu sauber. Etwas Unkraut an den Unterkanten der Außenwände kann auch nicht schaden und das Dach könnte eine realistischere Deckung vertragen.

    Aber alles in allem finde ich das Dio sehr schön.


    Ist das dein erstes Dio,, das Du gebaut hast?

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Da gebe ich dir Recht, die Wände und der Giebel sehen zu "neu" aus. Muss Mal überlegen wie ich das mache. Ja das ist mein erstes Diorama. Davor habe ich immer aus Balsaholz Platten, Häuser gebaut, aber nie in 1:18 sondern immer nur 1:100. Das nächste Diorama wird eine alte Fabrikhalle aus Ziegelstein aber es wird noch dauern bis die fertig ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

  • So Dioramen haben ihren ganz speziellen Reiz!

    Alte Scheunen mit vergessenen Autos, Garagen mit zugedeckten Oldtimern, Werkstatt...

    Wenn man nur mehr Plätz hätte sowas zu stellen :keineahnung:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Wenn man nur mehr Plätz hätte sowas zu stellen :keineahnung:

    Ja ich muss mir mal überlegen wo Ich meine Dioramen hinstelle, langsam wir es eng :hae:

  • Sicher gibt es bei so einem Projekt hier und dort immer etwas zu verbessern -oder in diesem Fall zu "verschlimmern" :zwinkern: . Da kann man bei den Details aber wahrscheinlich schnell vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Auf mich wirkt das Ganze jedenfalls auch so schon recht stimmig.

    Und um auch was zu dem "Scheunenfund" zu sagen: Hier hat wohl ´Columbo´ vor Jahren seinen Wagen endgültig entsorgt. :kichern:

    Danke fürs Zeigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Eigentlich habe ich nur eins, aber da ich alles im mein Schlafzimmer habe, die 1:18 Modelle, die Balsaholz Häuser, jetzt noch die Riesen Scheune wird es nicht unbedingt eng aber man muss sich schon überlegen wo man es am Ende hinstellt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!