Trabant 601 Limo

  • Er wird…👍🏻 da kann‘s ja doch noch was mit der Eisdiele werden. 🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das sieht ja schon mal prächtig aus. :)



    Die Eildiele ruft :winken:

    Was auch immer eine "Eildiele" sein mag... wenn sie rufen kann wäre ich vorsichtig und würde nicht zu nah ran gehen. :kichern: Ebenso wie ich rufenden Betten immer sehr skeptisch gegenüber stehe, die sind unheimlich. :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oder zu "eilig". :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Gestern ging’s weiter.


    Zuerst habe ich ihn innen komplett noch mal angeschliffen. Und das Dach nass.

    Dann innen und den Motorraum auslackiert, abgeklebt und das Dach weiß.


    Jetzt härtet das alles ein paar Tage durch und dann geht’s außen weiter.






    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Jo, jetzt wird er. Schöner Farbton.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Weiter geht’s.


    Abkleben und außen lackiert.

    Jetzt kommt noch eine Schleif-/ Polierorgie




    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Sehr gute Arbeit. Dann kannst ja bald montieren. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Haste alle Teile da? Oder gibts da noch einen Engpass?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich suche noch ein paar Teile. Scheibenwischer zB

    Ansonsten hab ich bei diversen Shops Einkaufslisten angelegt. Je nach dem wo es was gibt (neue Dichtungen, Innenraumbeleuchtung, usw.).

    Das bestelle ich dann bei Bedarf.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • So langsam und stetig geht es auch hier weiter.


    Der Lack ist jetzt erstmal mit 2.000er nass geschliffen.

    Als nächstes wird das poliert.

    Ich hoffe mal, dass das reicht.

    Es handelt sich ja hier nicht um einen seltenen Oldtimer :zwinkern:




    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Es handelt sich ja hier nicht um einen seltenen Oldtimer :zwinkern:

    Das stimmt allerdings, alleine hier fahren noch so einige 601er rum. Sind ja auch kaum klein zu kriegen.


    Das sieht bis hierher ja schon sehr ordentlich aus. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • bei uns in Hessen tauchen die immer nur zu Oldtimertreffen auf.

    Ich habe vor so oft wie möglich mit der Pappe unterwegs zu sein.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Hier in der Nähe sieht man sie immer einzeln. Auch der Sohn einer früheren Vermieterin hatte einen.

    Einige wenige sind wohl auf moderne 4-Takter umgerüstet, aber die meisten haben noch den originalen Zweitakter. Und ich finde, der muss dabei auch sein, sonst isses langweilig.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wenn er denn fertig wird…😜 Aber sieht schon sehr gut aus.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Einige wenige sind wohl auf moderne 4-Takter umgerüstet, aber die meisten haben noch den originalen Zweitakter. Und ich finde, der muss dabei auch sein, sonst isses langweilig.

    Es gibt auch immer noch die 1.1 Trabis. Da steckt original ein Viertakter drin. Waren damals die letzten. Ich meine da war der Polomotor Vorbild und Sachsenring durfte den dann in Zwickau nachbauen.

    Zweitaktmotoren mag ich auch. Da entfällt der Ölwechsel :haha:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ah, stimmt, ich erinnere mich dunkel an diese letzten Serien. Das war gefühlt dann schon kein "echter" Trabi mehr.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Einige wenige sind wohl auf moderne 4-Takter umgerüstet, aber die meisten haben noch den originalen Zweitakter. Und ich finde, der muss dabei auch sein, sonst isses langweilig.

    Ah, stimmt, ich erinnere mich dunkel an diese letzten Serien. Das war gefühlt dann schon kein "echter" Trabi mehr.

    Da will sich wer wohl unbeliebt machen... :/X/^^


    Umgerüstet ist keiner worden, die VA ist anders, beim Wartburg ist der Vorderwagen auch komplett neu, was eine riesige Investitionssumme bedeutete und einer der Sargnägel war. Das VW eine nicht mehr genutzte Motorenbaustrasse an den Osten verkauft hat, ist ne andere Sache, bitteres Kapitel.

    Auch in Wartburgkreisen geht der "echte" bei vielen nur bis 88, da 2T... aber man sieht ja am Siegeszug des 2T die letzten 30 Jahre wo der Weg hin ging. :rolleyes:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!